kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


neues Design für Kevsworld

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    kevsworld

    Kostenloser Webspace von kevsworld

    kevsworld hat kostenlosen Webspace.

    http://download.lima-city.de/kevsworld/Unbdsenannt.JPG


    Hier mein neues Design für meine Homepage (Kevsworld)
    Bitte um Rückmeldung sowie Kritik und Besserungs vorschläge :)

    PS: Gute Antworten sind auch erwünscht :D


    Danke
    euer Kev
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    - Bei wenigen Menüpunkten ist eine horizontale Navigation geschickter als eine vertikale
    - Zu viel Abstand zwischen Menü und Contenbox
    - Es ist nicht nachvollziehbar, wieso das Logo weiter rechts ist, der Textzug \"new white style...\" jedoch fast rechts angeordnet ist, dies macht sich in der Optik etwas komisch
    - Du hebst den aktiven Menüpunkt hervor, sehr gut
    - Text im Footer zu groß (meiner Meinung nach sollte er stets kleiner sein als default)
    - H1 und H2 verwenden, statt nur eine Überschrift (H1: Impressum, H2: Kontakt, Haftungsausschluss, ...)

    Ansonsten Schlicht aber in Ordnung. Vielleicht etwas zu schlicht gegen das wilde Logo, Kontraste sind jedoch gut und darum kann man es auch so lassen.
  4. Autor dieses Themas

    kevsworld

    Kostenloser Webspace von kevsworld

    kevsworld hat kostenlosen Webspace.

    Thy für deine Meinung - werde alle Kritikpunkte nochmal genau durchgehen.. und mit dem Header hast du vollkommen recht, dass werde ich noch überarbeiten.

    - Bei wenigen Menüpunkten ist eine horizontale Navigation geschickter als eine vertikale

    Die Navigation hat schon seine richtigkeit - die Homepage ist noch nicht komplett - es kommen noch mind. 5 Buttons hinzu :)

    Danke
    Kev
  5. finde das gut.
    Nicht zu viel design aber nicht kein design.
    Aber ich würde das menü auch nach oben tun...
  6. sandrock-jonas

    Kostenloser Webspace von sandrock-jonas

    sandrock-jonas hat kostenlosen Webspace.

    ergänzend zu den Punkten, die trueweb bereits genannt hat, würde ich sagen:

    - unterschiedliche Schriftarten in Menü und Contentbereich: wirken so, als würde das Menü nicht zur Seite gehören, also verwirrend
  7. Autor dieses Themas

    kevsworld

    Kostenloser Webspace von kevsworld

    kevsworld hat kostenlosen Webspace.

    Warum unterschiedliche Schriftarten ?

    Nur im Header wurde eine andere verwendet..
    Der rest ist doch gleich

    ___
    Versuche ganze zeit den Header anders zu machen -
    Aber finde in der Mitte passt er nicht so wirklich - lade gleich mal nen screenshot hoch


    Beitrag geändert: 19.6.2008 14:43:03 von kevsworld


    -----> http://download.lima-city.de/kevsworld/Unbdsensannt.JPG <-----


    Beitrag geändert: 19.6.2008 14:50:42 von kevsworld
  8. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Gefällt mir, ist ein schönes schlichtes Design. Was mir nicht so gefällt ist, dass das Menü so \"ausgelagert\" aussieht, als ob es nicht dazugehören würde. Dadurch wirkt der Content und der Schriftzug oben nicht mittig, soll das so sein?

    Vielleicht müsste noch ein Rahmen um das Ganze, dass es wie eine Einheit wirken würde.

    Grüsse Malia





    Beitrag geändert: 19.6.2008 16:11:19 von malia
  9. Die Navigation liegt auf der Seite und der Content Bereich liegt hinter der Seite - in 3D betrachtet.
    Versuche mal beide von der Seite nach vorne zu heben. Also rechts und unten dicke schwarze Balken und oben und links dünne graue Balken, die den Bereich umranden.
    Sinn: Der Content Bereich ist der wichtigste einer Website, deshalb sollte er nicht im Hintergrund liegen.

    MfG Lucas
  10. sandrock-jonas

    Kostenloser Webspace von sandrock-jonas

    sandrock-jonas hat kostenlosen Webspace.

    Warum unterschiedliche Schriftarten ?

    Nur im Header wurde eine andere verwendet..
    Der rest ist doch gleich


    Naja...
    Im Contentbereich verwendest du eine Schriftart mit Serifen (vermutlich Times New Roman oder so) und im Menü eine Schriftart ohne Serifen (wie z.B. Verdana, Trebuchet MS oder Arial).
  11. Also, mir gefällt die Inhalt-Schriftart ganz und gar nicht... Times New Roman? Ich bitte dich...

    Ich mein ja nicht, dass Times New Roman nicht schön aussieht, aber Times New Roman sieht erst ab Schriftgröße 20px einigermaßen gut aus... (siehe Überschriften)

    Wieso nicht \"Georgia\"? Oder einfach eine Sans-Serif Schriftart, wie Lucida Grande, Lucida Sans, Lucida Sans Unicode, dann muss aber die einzelnen Überschriften eine Serif Schriftart haben...

    Aber das schlichte Design, Layout, Grungy Header gefällt mir.

    (Ich wette, der Inhalt ist in einem <iframe> -.-)

    Ryan


    Beitrag geändert: 19.6.2008 18:08:03 von ryanblack
  12. Autor dieses Themas

    kevsworld

    Kostenloser Webspace von kevsworld

    kevsworld hat kostenlosen Webspace.

    Jop ist <iframe>
    was den daran so falsch ? :D

    EDIT (by thoba): Doppelpost gelöscht. 2. Posting:

    http://download.lima-city.de/kevsworld/Unbenannttt.JPG

    Habs etwas überarbeitet...

    Habe aber keine Lösung gefunden Navigation und Content zu verbinden und -
    Wie hier mehrmals kritisiert-

    Falls ihr einen vorschlag habt

    postet ihn pls


    kev

    Beitrag geändert: 21.6.2008 8:35:48 von thoba
  13. sandrock-jonas

    Kostenloser Webspace von sandrock-jonas

    sandrock-jonas hat kostenlosen Webspace.

    Du könntest zum Beispiel bei der Navigation den gleichen Rahmen wie beim Contentbereich wählen, die Navigation ein Stück dichter an den Content setzen und die gleiche Schriftart verwenden (wobei ich jetzt allerdings nicht weiter auf der Schriftart \'rumreiten will).

    Zum Rahmen: es sieht so aus, als bestünde die Navigation aus einzelnen Bildern. Setz\' es doch einfach mit CSS um. Dann sieht es dem Content wahrscheinlich ähnlicher, denn in CSS gibt es keine verschwommenen Ränder. Außerdem können Suchmaschinen mit Bildern als Navigation nicht so viel anfangen wie mit richtigen Textlinks.

    Des weiteren (wobei das nur indirekt zum Design zählt):

    Beste Auflösung mit 1280 x 1024 und Firefox 3

    Du solltest versuchen, dein Design so zu erstellen, dass es bei allen Auflösungen (mind. ab 1024 x 800) und allen Browsern (wenigstens IE, FF und Opera) gut aussieht. Aufgrund deines Hinweises werden wohl die wenigsten User den Browser wechseln.

    Wichtig: Alle Rechtschreibfehler dienen zur öffentlichen belustigung und sind daher extra!!!

    Ich weiß ja nicht, wie seriös deine Seite werden soll, aber dieser Kommentar nagt gewaltig an der Seriösität deiner Webseite. Rechtschreibfehler sollten auf einer seriösen Seite vermieden werden. Natürlich passiert es, dass du mal einen Tippfehler drin hast - ist mir auch schon passiert und ich bin auch schon mehrmals auf Tippfehler hingewiesen worden - aber du solltest versuchen, möglichst alles richtig zu schreiben.

    Falls die Videos bei euch nicht laufen, versucht es mal mit IE7

    Hier gilt im Prinzip das gleiche, wie bei ersten Kommentar: es wird wohl keiner, der Firefox o.ä. benutzt, zurück zu IE wechseln. Außerdem hat nicht jeder IE auf seinem PC installiert (z.B. weil er kein Windows benutzt). Dieser Kommentar klingt so, als würdest du nicht genau wissen, ob deine Seite funktioniert.

    Zu allen drei Kommentaren würde ich sagen: lass sie einfach weg, man braucht sie nicht bzw. sie stören nur.

    Noch was zu den Iframes:
    Nicht jeder Browser unterstützt Iframes. (Außerdem sind sie in Zeiten von PHP veraltet.)

    Beitrag geändert: 20.6.2008 8:57:36 von sandrock-jonas
  14. uwe-corn-snake-seite

    Kostenloser Webspace von uwe-corn-snake-seite, auf Homepage erstellen warten

    uwe-corn-snake-seite hat kostenlosen Webspace.

    moin

    Also ich finde das es sehr schön ausieht
    Gefällt mir sehr. nur weiter so!

    uwe
  15. Autor dieses Themas

    kevsworld

    Kostenloser Webspace von kevsworld

    kevsworld hat kostenlosen Webspace.

    Die schriftart werde ich zum Schluss einheitlich gestallten...
    Wollte nochmal fragen wie ich <iframe> mit PHP umsetzen kann ?
    Da wurde ja auch kritik verübt....

    Kev
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!