kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


.de-Domain Name

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    r*s

    Also ich würde gerne, wenn ich in sehr sehr ferner Zukunft genügend tag/gulden">Gulden habe mir ein .de-Domain ersteigern *täum*. Es stellt sich nun mir die Frage, ob man den Namen frei wählen kann, oder ob dieser in meinem Falle \"rms\" ist.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m**********r

    Du kannst den Namen frei wählen. Vorraussetzung ist jedoch das diese Domain noch frei ist.

    Grüße, Moritz
  4. Autor dieses Themas

    r*s

    Cool, danke für die Antwort. Kann man vorab prüfen ob die Domain noch frei ist. Denn es wäre ja blöd, wenn ich jetzt eine Domain eintragen und diese ist nicht mehr frei und ich verliere über 1000 Gulden.
  5. m**********r

    Es wird automatisch geprüft ob die Domain frei ist. Wenn nicht wirst du aufgefordert einen anderen Namen zu wählen.

    Grüße, Moritz
  6. Du kannst auch so überprüfen, ob die Domain schon belegt ist:
    http://www.denic.de/de/whois/index.jsp

    Das ist die offizielle Seite der DeNic. Ich empfehle dir, alle Domainüberprüfungen darüber zu machen, da andere Seiten, die dir diesen Service auch anbieten, unter Umständen deine Eingabe speichern und dann selber die Domain wegkaufen.
  7. m******s

    Es wäre allgemein mal ganz interessant zu wissen, welche Anforderungen an eine solche Domain gestellt werden. z.B. welche Zichen sind erlaubt? etc.
  8. m**********r

    Bei Lima sind auch Umlaute wie ä, ö und ü verboten. Ansonsten wie bei jeder regulären de-Domain.

    Grüße, Moritz
  9. Autor dieses Themas

    r*s

    Ist den ä, ö und ü nicht generell in einer .de-Domain verboten? Also wenn ich mir eine Kaufe kann ich diese Zeichen dann einsetzen?

  10. Ist den ä, ö und ü nicht generell in einer .de-Domain verboten? Also wenn ich mir eine Kaufe kann ich diese Zeichen dann einsetzen?

    JA, doch würde ich es nicht empfehlen, da manche (ältere) Browser damit Probleme haben ...
    ;)
  11. philip-severin

    philip-severin hat kostenlosen Webspace.

    wieso bietet ihr nicht mehr domains an?
  12. m******s


    wieso bietet ihr nicht mehr domains an?


    Weil Domains teuer sind und zwanzig Domains alle zwei Tage kosten mehr als eine Domain alle zwei Tage. Und da goldscheissende Esel für gewöhnlich nur im Märchen vorkommen.... ;)
  13. Ich hätte da auch noch eine Frage (hab schon Ticket geschrieben aber keine Antwort erhalten). Ab wann gilt das Jahr für die .de Domain, ab dann wo man die Domain ersteigert oder ab dann wo man die Seite registriert hat?
  14. m**********r

    Ab dem Zeitpunkt der Registrierung der Domain läuft die Zeit. Du kannst also dein Kontigent Jahrelang mit dir rumschleppen ;)

    Grüße, Moritz
  15. j*m

    Ist aber nur für ein Jahr kostenlos, danach geht\'s aber günstig weiter. Zum Schnuppern ganz gut, denke ich.
  16. live-with-gangsters

    Kostenloser Webspace von live-with-gangsters, auf Homepage erstellen warten

    live-with-gangsters hat kostenlosen Webspace.

    Wie ist das eigendlich mit der kündigung? Muss man dann das schon vor Ablau der Zeit schreiben, dass man deie Domain kündigen will?
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!