kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Homepage noch auf IE6 anpassen... ja oder nein?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Halo Leute

    Ich hab nach einem Jahr mal wieder angefangen ne HP zu machen... jetzt frage ich mich, ob ich meine HP wirklich noch an den IE6 anpassen sollte...
    Ich hab die HP nach korektem CSS erstellt... so zeigen auch alle Browser die Page gleich an nur der IE7, aber das sind eher Kleinigkeiten, die der net anzeigt... sind nur die Zeilenumbrüche, die der anders behandelt... aber... soll ich das wirklich machen??? oder findet ihr, dass dann zu viele Leute eine falsche Website angezeigt bekommen?

    Gruß
    Technofan

    PS: kennt jemand ein Programm, dass den IE 6 emuliert, damit ich die Seite auch im IE6 testen kann?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. computerfuzzi

    Kostenloser Webspace von computerfuzzi, auf Homepage erstellen warten

    computerfuzzi hat kostenlosen Webspace.

    Vor dem selbem Problem stand ich auch und habe mich trotzdem dafür entscheiden ein alternatives CSS für den IE6 zu erstellen, da ja noch viele User XP mit dem IE6 unterwegs sind.
    Ist natürlich deine Entscheidung, da es eher davon abhängt für welche Usergruppe deine Website vorgesehene ist.
    Aber ich bin mir sicher in 1-2Jahren sieht die Sache anders aus.:biggrin:

    Edit: Du könntest eine virtuelle Maschine mit XP simulieren.(vmware)

    Beitrag geändert: 12.7.2008 19:00:45 von computerfuzzi
  4. Im Moment würde ich e auch noch an IE 6 anpassen, wenngleich die Sache wohlmöglich in ein paar Monaten schon anders aussieht. Ich habe selbst noch den 6er und kenne genug, die noch kein 7er drauf haben.
  5. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    hmmm, sieht ja düster aus. x.x
    wie kann ich das denn Testen??? ich hab den IE7 drauf und kann den IE 6 net installieren... (kann man den überhaupt extern runterladen?) kennt ihr da irgendein Programm, dass ne Website so übersetzt wie der IE6?
  6. http://ipinfo.info/netrenderer/
    Ist sehr gut dafür geeignet.
  7. also ich würds schon noch anpassen, sind leider noch zuviele damit unterwegs :((

    es bietet sich auch Virtual Machine von Microsoft an. Damit kannst du dir ein weiteres Betriebssystem (eben mit IE6) auf deinem PC simulieren.
    Einfach mal danach googlen ;)
  8. Heyho technofan
    mit http://meineipadresse.de/netrenderer/ kann man seine Seite für verschiedenen Versionen des IE rendern lassen...
    Zu dem für verdschiedene IE versionen anpassen... Wenn es nur Kleinigkeiten sind, dann lass es. Ist viel zu viel Arbeit für alle möglichen IE Versionen und verschiedene andere Browser eine gleichaussehende Page zu machen ;) Hauptsache der Code ist valide
  9. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    wow, das ging aber fix mit den Antworten... Vielen Dank erstmal

    Naja, ich denke ihr habt recht... hab mir mal die Statistiken von den Browsern angesehen... über die hälfte nutzt noch den IE 6... eigentlich traurig, wäre dieser bescheuerte browser net, wäre das Leben um so vieles leichter

    Die Page ist aber mal der Hammer... leicht zu bedienen und scheint auch zu funktionieren. die Änderungen die ich vornehmen musst ist nur eine... Margin-left mit paddin-left tauschen... dann passt das alles... aber kann doch net sein, dass der IE 6 margin-left net kann... margin-right kann der einwandfrei... soll das mal jemand verstehen x.x
  10. Zumindest soll die Webseite unter IE 6 *lesbar* sein.

    Also ich benutze zurzeit [IETester](http://www.my-debugbar.com/wiki/IETester/HomePage). Es vereinigt sämtliche IE Versionen unter einer Oberfläche (einschließlich IE 5.5).

    Ryan
  11. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    hey, danke, der IE tester is richtig genial :)

    Aber der hat ja auch IE 5.5 drinne... jetzt frage ich mich, ob ich die Page auch IE5-kompatibel machen sollte, weil der ja in verschiesenen Büros auch genutzt wird und ich auch einige Leute kenne, die den noch wegen Win 98 benutzen... was meint ihr?
  12. also ich hab hier diesen thread auch mal durchgelesen und ich hab mich auch schon des öfteren gefragt wie meine Seite in den unterschiedlichen Browsern aussieht und in den anderen Versionen.
    Ich habe das mit dem Rendern auch mal gemacht nur irgendwie
    zeigt es ya nicht den kompletten inhalt an :x
    soll das so sein?


    liebe grüße

    Melissa
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!