kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


suche 3D freewareprogramm.

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    onemillion

    Kostenloser Webspace von onemillion, auf Homepage erstellen warten

    onemillion hat kostenlosen Webspace.

    Bin auf der Suche nach einem hochwertigen 3D Programm was umsonst sein sollte (und das auch möglichst legal)
    Wäre schön wenn ihr tipps geben würdet was eurer meinung nach das beste wäre :biggrin:
    Gruß
    Onemillion
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich kenne nur Testversionen, würde dir das auch helfen?
  4. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Blender_%28Software%29


    Beitrag geändert: 13.7.2008 16:46:50 von kochmarkus
  5. t*****b

    Blender ist konstenlos. Der Einstieg ist auch nicht einfach, da die Einarbeitungszeit lange dauert und man viele Tutorials machen muss um mit Blender effektiv arbeiten zu können. Aber immerhin kostenlos.

    http://www.blender.org/
  6. b****s

    ich würde dir auch blender empfehlen
    das kann etwa genau soviel wie c4d

    www.blender.org
  7. Je nach dem, was das Programm können muss könnte ich dir das ein oder andere alternative Programm empfehlen. Wie wärs mal mit http://3d-photo-builder-professional.softonic.de/ ? Wenn du des kaufen willst, kostet es halt ziehmlich viel, aber du kanst es ja mal kostenlos testen.
  8. s********r

    Wenn es ein wirklich einfaches Programm sein soll, welches trotzdem aktzeptable Ergebnisse bringt, dann kann ich dir nur Wings 3D empfehlen. (http://www.wings3d.com/) Trotz supereinfacher Beding kann man damit bemerkenswerte Sachen erstellen. Ich habe es eine Zeit lange selber für einige Spielerein benutzt und war sehr zufrieden. Allerdings solltest du einen externen Renderer verwenden (Links dazu auf der Homepage).

    Mit Blender konnte ich mich nie so richtig anfreunden... Liegt vielleicht auch daran, dass ich ein eher ungeduldiger Mensch bin und am liebsten gleich ohne Tutorials anfange. Wenn du einfach anfangen möchtest, ohne dich gross einarbeiten zu müssen, bist bei Blender sicher an der falschen Adresse.

    @topic: Frage wurde schon dutzende Male gestellt -> Sufu
    @brahms: Nachquatscher :P
    @my-selfmade: Auf solche Wichsereien können wir gut verzichten. Bitte bemühe dich doch etwas mehr :mad: Erst schreibst du einen verkackten Einzeiler, der onemillion garantiert nicht weiterbringt und danach empfiehlst du eine Testversion die etwas ganz Anderes macht *kopfschüttel*

    MfG

    sebigisler


    Beitrag geändert: 13.7.2008 17:55:14 von sebigisler
  9. Autor dieses Themas

    onemillion

    Kostenloser Webspace von onemillion, auf Homepage erstellen warten

    onemillion hat kostenlosen Webspace.

    Brauche etwas um mich auf das Programm Autodesk 3dsMax vorzubereiten.
    Werde es in Zukunft viel brauchen und möchte mich deshalb in den Sommerferien einarbeiten...
    kennt ihr was was das selbe grundgerüst besitzt (zum erlenern von Grundlagen) und noch dazu umsonst ist...
  10. Es gab doch auch eine freie Version von 3Ds max. Vom Grundgerüst zumindest.
    Mir fällt momentan leider nicht ein wie das Teil heist, aber wenn ich zu Hause bin kann ich dir sagen wie das heist.

    mfg
    zabzarab

    Edit:
    Gmax hiess das Teil.
    Zu finden hier:
    http://www.turbosquid.com/gmax

    Hat aber nicht alle Funktionen von 3D Studio max, aber zum lernen wird es glaub ich reichen.

    Beitrag geändert: 14.7.2008 11:16:23 von zabzarab2
  11. K3d ist gut!
    http://www.k-3d.org/wiki/Main_Page
  12. Also, ich sehe gerade 3 Themen auf der STARTSEITE wo ein 3D-programm gesucht wird.
    Also, ich bin auch kein Fan der Suchfunktion, aber übertreiben sollte mans auch nicht...

    Blender, schwere Bedienung aber wenn man ne Zeit lang (n Jährchen?) damit gearbeitet hat ists richtig gut :D
  13. Ich kann auch Blender nur empfehlen! :biggrin:

    Aber du musst dir umbedingt ein Buch dazu kaufen oder du suchst dir im Netz Tutorials!

  14. - !Blender!
    - K3D
    - TrueSpace (als kostenlose Version verfügbar)
    - je nachdem auch SketchUp

    Ich würde dir empfehlen die Seite Klick3d (http://www.klick3d.de) einmal durchzublättern oder unter Sourceforge (http://www.sourceforge.net) nach Begriffen wie "3D-Editor" zu suchen.
  15. truespace ist mittlerweile freeware! Aktuell ist die Version 7.6.

    Hier der Link http://www.caligari.com/

    Soll aber auch eine recht lange Einarbeitungszeit haben, wie eigentlich alle mächtigen 3D Modeller.
  16. h********r

    rendering:
    k-3d,blender...

    misfit model 3d
    pencil (2d, cartoon)





  17. TheDarkSide: Absolut nie, nie, nie SketchUp, und schon gar nicht für einen Anfänger. Dieses Programm bringt einem so schlechte Gewohnheiten bei, dass man sie dann nur sehr schwer wieder los wird.
    Wenn Du einen einfachen Einstieg in die 3D-Branche suchst, dann kann ich den Objekteditor des Eisenbahnsimulators LokSim3D empfehlen. Klingt kindisch, ist es aber nicht; man lernt viele Grundlagen, allen voran die Fähigkeit ein Objekt mit nur einer Texturdatei auszustatten, sowie Grundsätzliches zum Licht, über die Normalenvektoren. loksim3d.de ist die Homepage, ein weiterer Vorteil ist, es gibt schon wahnsinnig viele Objekte, die man sich in aller Ruhe anschauen kann und lernen kann, zweitens sind wir LS-Nutzer eine sehr offene und Hilfsbereite Community; jedem, der eine Frage in verständlichem Deutsch stellt, die nicht bereits in der Doku oder der FAQ wörtlich genannt ist, geben wir auch eine Antwort.
  18. p***********s

    ich muss sagen dass ich damals als ich mich an das gebiet herangewagt habe, ich mich mit gmax ( http://download.freenet.de/archiv_g/gmax_3813.html ) am besten zurecht gefunden habe
  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!