kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


17 Teenie-Girls gleichzeitig Schwanger - Der Baby Pakt!

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    w******s


    Gloucester/USA (AP) Nach Absprache gemeinsam schwanger: Eine Gruppe Teenager im US-Staat Massachusetts hat sich verabredet, gleichzeitig schwanger zu werden. Die Mädchen - alle jünger als 16 Jahre - gaben zu, einen entsprechenden Pakt geschlossen zu haben, wie der Direktor der Gloucester High School dem Magazin \"Time\" sagte. An seiner Schule war zuvor eine ungewöhnliche Häufung von Schwangerschaften bei Schülerinnen aufgefallen.

    Insgesamt 17 Mädchen an der Gloucester High School erwarten ein Kind, im Schnitt gibt es dort etwa vier Schwangerschaften pro Jahr. Etwa die Hälfte der betroffenen Mädchen sei an dem Deal beteiligt, sagte Direktor Joseph Sullivan. Ein Polizeisprecher bestätigte dem Sender WBZ-TV, die Mädchen hätten \"ein Abkommen, schwanger zu werden\".

    Auf der schulischen Krankenstation fragten Schülerinnen dem Direktor zufolge mehrfach nach Schwangerschaftstests und waren offenbar enttäuscht, wenn die Tests negativ ausfielen. Einige hätten bei einem positiven Ergebnis lautstark gejubelt, sagte Sullivan. Die Mädchen hätten alle wenig Selbstbewusstsein und im Leben wenig Liebe erfahren. Bei einem der Väter handelt es sich dem Direktor zufolge um einen 24 Jahre alten Obdachlosen.

    Erste Anzeichen für den Baby-Pakt gab es bereits im März: Die \"Gloucester Daily Times\" zitierte Sullivan damals mit den Worten, einige Schüler hätten von Schwangerschaftsplanungen der Mädchen berichtet. Im Mai gaben zwei Mitarbeiter der schulischen Krankenstation ihren Job auf, weil sie an Schülerinnen Verhütungsmittel ausgegeben hatten, ohne die Eltern zu informieren, und deswegen von der örtlichen Klinik kritisiert worden waren.

    Quelle: © 2008 The Associated Press


    Was haltet ihr davon? Wo ich das gelesen habe, war ich schockiert. Wie kann man nur so mit seinem eigenen Leben und mit dem des Neugeborenen Baby spielen? Das Baby hat keine Perspektive, ein Obdachloser 24-jähriger Vater und ein 16-jähriges Mädchen? Was wollen die dem Kind den bieten?? Nichts!!

    Und nur sowas zu machen, weil man im Mittelpunkt stehen will??? Es will in meinen Kopf nicht rein. Was geht denn bitte in den Köpfen der Mädchen vor???

    Was ist eure Meinung dazu? Was haltet ihr davon???
    Ich bin echt gespannt über eure Meinungen!

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m******s

    Erstaunlicherweise ist es mir ziemlich wurscht, was die Mädel aus sich machen. Gibt sicherlich bescheuertere Aktionen in der Welt. An dem Artikel stören mich vielmehr diese beiden Aussagen:

    Die Mädchen hätten alle wenig Selbstbewusstsein und im Leben wenig Liebe erfahren. Bei einem der Väter handelt es sich dem Direktor zufolge um einen 24 Jahre alten Obdachlosen.


    Da machen es sich die Medien, oder der Schuldirektor oder weiss der Himmel wer es sich IMHO sehr viel zu einfach, indem man sagt \"die wurden nie geliebt, da musste sowas ja passieren\". Aber viel schlimmer (und IMHO ein Zeichen viel größerer Missstände als ein Schwangeerschaftsabkommen) ist folgendes:

    Im Mai gaben zwei Mitarbeiter der schulischen Krankenstation ihren Job auf, weil sie an Schülerinnen Verhütungsmittel ausgegeben hatten, ohne die Eltern zu informieren, und deswegen von der örtlichen Klinik kritisiert worden waren.


    Wie unglaublich konservativ und überholt kann man denn bitte denken? Wenn junge Mädchen keine Verhütungsmittel bekommen können, ohne dass gleich ihre Eltern davon Wind bekommen, werden sie wohl eher auf die Verhütungsmittel als auf den Sex verzichten, und ungewollte Schwangerschaften wegen solcher Verbohrtheit finde ich sehr viel schlimmer, als ein Schwangerschaftsabkommen. Immerhin haben diese Idiotinnen sich ihr Schicksal selber verbockt (ich weiß, man könnte auch sagen, \"dann sollen die halt ganz ganz auf Sex verzichten, sind also selber Schuld\", aber das ist nicht sehr realistisch und sicherlich nicht mehr zeitgemäß).
  4. da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen... wenn die keine Verhütungsmittel bekommen...
    außerdem haben die ja vllt ein Motiv? vielleicht wollten die genau auf diesen Misstand aufmerksam machen. Ich denke aber, dass Spekulation jetzt nicht weit führt. Daher bin ich der Meinung, dass man einfach abwarten sollte, bis Details offengelegt werden.
  5. t********k

    Also ohne \'merovius\' in seinen Aussagen widersprechen zu wollen, denn ich stimme in vielem zu, zum Beispiel in der Sache mit den Verhütungsmitteln, aber ich denke man sollte schon mal überlegen, wie doof man sein kann sein eigenes Leben so zu zerstören und noch viel mehr das Leben eines Neugeborenen.

    Da schließe ich mich eher \'wiliams\' an. Diese Mädchen müssen ja echt hohl in der Birne sein, dass die sich nicht mal Gedanken machen, was aus den Kindern werden soll. Wer soll sich denn um diese Kinder kümmern? Wer soll ihnen was bieten? Am Ende werden die vermutlich genau so wie ihre Mütter enden ... mit Kindern um die sie sich wiederum nicht kümmern können. Und immerhin reden wir ja auch noch von den USA, die nicht so ein ausgebautes Sozialsystem haben wie wir.
    Keine Ahnung was diese Mädchen dazu gebracht hat so eine scheiße zu bauen, aber für mich riecht es auch danach, als wollten sie einfach nur mal im Mittelpunkt stehen oder ähnliches. Dafür in Kauf zu nehmen nicht nur das eigene, sondern auch noch ein anderes Leben auf den Müll zu werfen ist einfach nur dumm dumm und nochmal dumm.
  6. dark-enchantment

    Kostenloser Webspace von dark-enchantment, auf Homepage erstellen warten

    dark-enchantment hat kostenlosen Webspace.


    aber wer weiss...., dass sie so jung sind muss ja nicht unbedingt zwangsläufig heissen, dass sie schlechte Eltern sind.


    Na ja, Jugendlichkeit ist vielleicht kein eindeutiges Kriterium für ein Rabeneltern-Sein. Verantwortungslosigkeit (die diese Kinder definitiv an den Tag gelegt haben) aber denke ich schon auf eine gewisse Weise.
    Ich finde es, gerade in dem Fall des Kindes mit dem obdachlosen 24-Jährigen als Vater, auch schon irgendwie seltsam von \"Eltern\" zu reden.

  7. Naja so was passiert halt in einem \"freiem\" Land, da kann man nicht viel machen, allerdings werden diese Mädchen sicherlich nicht fallengelassen, sondern von ihren Eltern und Verwandten unterstützt, sowohl Finanziel als auch bei der Erziehung. Davon gehe ich mal aus, wenn die Eltern ganz normal sind und nicht wegen einer solchen Aktion ihr Kind und Enkel(in) auf die Straße setzen. Also alles halb so schlimm, es gibt schlimmerres auf der Welt
  8. Der Artikel ist das Problem...

    Es stammt wohl aus einer Typischen Boulevard-Zeitung. Was davon überhaupt stimmt und was nicht lässt sich ja garnicht nachprüfen...

    Dazu mal, Zitat:


    Die Mädchen hätten alle wenig Selbstbewusstsein und im Leben wenig Liebe erfahren. Bei einem der Väter handelt es sich dem Direktor zufolge um einen 24 Jahre alten Obdachlosen.


    Woher will eine Zeitung das wissen? Haben alle die Mädchen ihre gesammte Intimsphäre im SocialNetwork veröffentlicht!?

    Dem Direktor zufolge... Nene, wenn ich mir das so durchlese klingt es halt typisch reisserisch. Würde da \"Deutschland\" statt Ammiland stehen, dann würde es vermutlich auch keiner glauben :D

    //EDIT:
    Aber nichts desto troz:


    [..]weil sie an Schülerinnen Verhütungsmittel ausgegeben hatten, ohne die Eltern zu informieren


    Weiss einer genau, wie das in DE geregelt ist? Da kann ich jetzt leider nicht so wirklich mitreden, aber ich meine, das die Pille vom Frauenartzt verschrieben werden muss ^^

    Beitrag geändert: 7.7.2008 20:46:53 von erasmuz


  9. [..]weil sie an Schülerinnen Verhütungsmittel ausgegeben hatten, ohne die Eltern zu informieren


    Weiss einer genau, wie das in DE geregelt ist? Da kann ich jetzt leider nicht so wirklich mitreden, aber ich meine, das die Pille vom Frauenartzt verschrieben werden muss ^^

    Schon, aber der hat Schweigepflicht, so dass auch jugentliche Mädchen sich ohne Wissen ihrer Eltern die Pille besorgen können. Und Kondome bekommt man ja eh fast überall.
    Aber das sieht man mal wieder die typisch amerikanisch konservative Einstellung...
  10. Den Artikel habe ich vor ein paar Tagen gelesen. Finde das einfach nur eine total naive Einstellung von den Mädchen. Mit 17 war ich schon was weiter im Kopf, dass Kinderkriegen keine Realitätsflucht für immer bedeutet. Sie reden immer schön von Aufklärung an Schulen, aber nie darüber was für eine Verantwortung man übernimmt, WENN man schwanger wird.

    Die Mädels haben sich meiner Meinung nach gegensetig aufgestachelt und die ersten werden es bald bereuen.

    Tpisch amerikanisch finde ich das Problem nicht mal. Habe auch hier schon des öfteren ehört \"WEnn cih keinen Job kriege, kriege ich eben Kinder\". Die Kinder tun mir echt leid bei der Einstellung, wenn sie nur als Mittel zum Zweck bekommen werden, oder aus falschen Vorstellungen.
  11. Ich finde so was genau so schwachsinnig wie ... hmm... Na ja, Dummheit eben. Ich weiß gar nicht warum die das machen. Wollen die dem Kind keine Zukunft schenken? Kein schönes Heim? Anscheinend nicht ... Hier sieht man mal wieder, was es für Menschen gibt. Aber was soll man denn gegen so was machen? So was hat es schon immer gegeben und wird es auch immer geben.
  12. Naaja , so ein Pakt ist schon etwas hart.
    Aber sollte es den Kinder nachher an nichts fehlen , (was ich mir leider nicht wirklich vorstellen kann) dann wäre das alles eigtl. kein Problem.

    Was ich aber auch viel schlimmer finde :

    \"Im Mai gaben zwei Mitarbeiter der schulischen Krankenstation ihren Job auf, weil sie an Schülerinnen Verhütungsmittel ausgegeben hatten, ohne die Eltern zu informieren, und deswegen von der örtlichen Klinik kritisiert worden waren.\"

    Kritisiert weil sie Verhütungsmittel ausgeben? Was soll den das sein?
    Omg >.< Das geht ja wohl meine Eltern nichts an ob ich Gummis brauch oder nich?
    Wenn ich will, dass sie es erfahren , dann von mir.
  13. Doch kein Schwangerschaftspakt bei US-Schülerinnen
    Aussage des Schuldirektors unsicher - Bürgermeisterin betreitet Darstellung

    Gloucester/USA - Der Fall hat schnell Schlagzeilen gemacht: Eine Gruppe junger Mädchen im US-Staat Massachusetts soll sich verabredet haben, gleichzeitig schwanger zu werden. Die Bürgermeisterin des Ortes Gloucester bestritt diese Darstellung nun aber energisch. \"Es gibt absolut keine Hinweise für irgendeinen geplanten Blutschwur, schwanger zu werden\", sagte Carolyn Kirk am Montagabend (Ortszeit). Die dahingehende Aussage des Schuldirektors Joseph Sullivan habe sich nicht erhärten lassen.

    Auf Nachfrage hätten sich Sullivans Äußerungen als wackelig erwiesen. \"Unter Druck hat sein Erinnerungsvermögen versagt\", erklärte Kirk. Sullivan wollte dazu nicht Stellung nehmen. Der Direktor hatte dem Magazin \"Time\" vergangene Woche gesagt, dass eine Gruppe Mädchen - alle jünger als 16 Jahre - einen entsprechenden Pakt geschlossen hätten. An seiner Schule war zuvor eine ungewöhnliche Häufung von Schwangerschaften bei Schülerinnen aufgefallen. Insgesamt 17 Mädchen an der Gloucester High School erwarten ein Kind, im Schnitt gibt es dort etwa vier Schwangerschaften pro Jahr. Die Hälfte der Mädchen soll an dem Pakt beteiligt gewesen sein. (APA/AP)

    Quelle: derStandard.at - 26. Juni 2008
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!