kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MySQL Backup Script

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.

    Hoi!

    Ich bräuchte ein kleines Script!
    Ein MySQl Backup script!

    Ich habe das ganze auch schon gefunden (google)
    aber bei alle Scripts, die ich gefunden habe, konnte man das backup \"nur\" in einem ordner abspeichern!

    Ich will aber, das meine kompletten daten in einer anderen MYSQL Datenbank abgespeichert werden! (anderer server)

    Ist das möglich?
    Oder muss ich die daten wohl oder übel in einem ordner speichern?

    Danke!

    MFG Rick
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sandrock-jonas

    Kostenloser Webspace von sandrock-jonas

    sandrock-jonas hat kostenlosen Webspace.

    Wie werden die Daten mit dem Script, das du erwähnt hast, in dem Ordner gespeichert?
    Wenns als SQL-Code ist, kannst du die Dateien einfach mit PHP wieder einlesen (z.B. mit file()), zu einem String zusammensetzen und in einer anderen Datenbank ausführen (müsste einfach mit mysql_query() funktionieren).
  4. Dazu musst du erst die datein in eine datei schreiben, und dann, damit es uebersichtlich bleibt via javascript
    auf eine andere datei (php) linken; dort neue connection oeffnen und die datei mittels while auslesen.
    (fclose nicht vergessen; ganz wichtig)
    jetzt kannste mittels unlink() die datei loeschen.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!