kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Führerschein in USA

lima-cityForumSonstigesAuto & Motorrad

  1. Autor dieses Themas

    discover

    discover hat kostenlosen Webspace.

    Ich möchte in den USA einen tag/motorrad">Motorrad Führerschein machen. Ich habe mich informiert wie es mit dem Überschreiben des Führerscheins funktioniert. Jedoch kann ich nirgends finden, ob es in den USA (Bundesstaat: Illinois) gewisse Startzeitpunkte gibt, wenn man seinen Führerschein machen kann und sich nicht jeden Tag dafür anmelden kann, so wie es in Deutschland ist? Weiß das jemand?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. e**n

    Du musst:

    1) ein halbes Jahr in den US wohnen, dann könntest du ihn machen
    2) wieder ein halbes Jahr hier wohnen, um ihn umschreiben lassen zu können (das ginge theoretisch auch mit unter 18 - das wäre dann sogar B und nicht B18).
    Allerdings kann es sein, dass man ihn hier nur anerkannt bekommt, wenn man auch noch ein halbes Jahr nach Ausstellung des Führerscheins in den Staaten, noch dort gewohnt hat. Sprich du müsstest 1 Ganzes Jahr dort wohnen, plus ein oder zwei Monate. Da musst du ja nur X Stunden fahren (laut Fahrtenbuch - was aber nicht wirklich verfolgt wird). Dann musst du eine Theorieprüfung machen. Beim Motorrad z.B. wird nur grob gefragt wie so eine Kiste funktioniert, und grob das Verkehrswissen (solltest du ja für die US auch fast schon beherrschen, außer die Geschwindigkeiten und das Rechts abbiegen usw). Beim Motorrad gibt es dort keine praktische Prüfung - also Theorieprüfung machen, und Motorrad fahren. Beim Auto weiss ich es nicht genau...
    Der vorteil hier wäre, du hättest ca 1000€ gespart

    Ich glaub das wärs ...
  4. Das ist doch auch wie in Australien in jedem Staat anders
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!