kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Beamte, überbezahlt und faul?

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    estezed

    Kostenloser Webspace von estezed

    estezed hat kostenlosen Webspace.

    Beamte haben in Deutschland bekanntlich ein äußerst schlechtes Image. Sie gelten zahlreichen Studien zufolge als stur, faul, privilegiert und sogar korrupt.
    Schließt ihr euch den Umfrageergebnissen an oder sind das alles nur Vorurteile?


    Beitrag geändert: 13.7.2008 0:29:38 von estezed
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Eine ganze Berufsgruppe dauerhaft über möglichst viele kleine Umfragen und Nachforschungen, die immer nur einen kleinen Teil ihrer Selbst darstellen, zu denunzieren hat schon was - aber es ist ja populär wie nie über die Beamten herzuziehen. Dass Beamte, die in Tuchfühlung mit dem Volk sind, oft den Verärgerten nicht helfen können, weil sie vom anderen Ende der Kette nicht mit den notwendigen, aktuellen Informationen versorgt werden, steht nämlich auf einem ganz anderen Blatt.

    IMO muss es eher heißen: \"Je höher das Beamtentier ist, umso wahrscheinlicher ist es, dass das es \'stur, faul und sogar korrupt ist\'. Ist eine Spitzenposition erreicht, geht die Wahrscheinlichkeit von Küngeleien gegen 1.\"
  4. p**********m


    Beamte haben in Deutschland bekanntlich ein äußerst schlechtes Image. Sie gelten zahlreichen Studien zufolge als stur, faul, privilegiert und sogar korrupt.
    Schließt ihr euch den Umfrageergebnissen an oder sind das alles nur Vorurteile?


    Beitrag geändert: 13.7.2008 0:29:38 von estezed



    Man kann die Beamten soviel verteidigen wie man will, nur sollte man sich mal fragen wenn man sich mal die Lobbyisten in den Ministerien ansieht ob es nicht auch sein kann das die Beamten nicht nur da sind um sich um die belange der kleinen leute zu kümmern sondern auch mal diesen und jenen netten herren gerne helfen.....
  5. Eindeutliches Vorurteil. Ich kenne viele Beamte und die tun \'ne Menge für ihre Arbeit. Stehen früh auf und machen Überstunden. Sie Lesen Bücher und sind meistens auf einem hohen Geistigenniveau Es wird sicher etwas faulere geben. Aber in welchem Job gibt\'s die nicht? Und wenn sie so faul wären, hätten sie bestimmt auch keinen Job gekriegt...

    Mfg Chf

  6. Das Beamte faul sind, wird sich so pauschal nicht sagen lassen. Wenn man an seine eigene Schulzeit zurückdenkt, hat man sicherlich den ein oder anderen faulen Beamten am eigenen Leib zu spüren bekommen, aber mitunter auch das komplette Gegenteil. Insofern gibt es wohl einfach faule und fleißige Beamte, ohne dass ich glaube, dass bei Beamten die Faulheit besonders ausgeprägt ist. Zumal ich trotz des Ziels, verbeamtet zu werden, nicht plane, faul zu werden ;)
  7. b******r

    Faule gibt es in jedem Beruf, nur Beamte werden dafür verar...
    Schaut euch Polizei, Post (zum Teil noch Beamte) usw. an. und nur weil im Amt morgens kein Publikums-Verkehr ist, heißt es nicht dass sie nix tun. In Deutschland ist nunmal Papierkram der Hauptteil der Arbeit von Beamten.
  8. Dem kann ich nicht zustimmen, zumal ich mich fragen würde wo es Korrupte beamte gibt... bei der Polizei denke ich eher selten... wo es welche gibt sind andere ämter wie z.b. Finanzamt *grins*
    Faul sind wie es schon gesagt wurde viele in allen berufen, wer ist nicht gerne faul und wird dafür gut bezahlt ;)
  9. korrupte beamte ist mitsicherheit etwas übertrieben aber faul das stimmt^..leider. meine tante ist beamte und bloß nix tun^^
  10. Die meisten Politiker arbeiten auch nach dem Motto: Ich werde Politiker, dann hab ich einen festen Job. Wenn sie 5 Jahre dabei waren sagen Sie: "Ich hör auf, ne feste Rente bekomm ich sowieso....". Ich finde das eine bodenlose Frechheit!
  11. Die Beamten erscheinen nur faul oder sie sind tatsächlich durchschnittlich faul.
    Die Frage bleibt ungeklärt schließlich sind alle Beamten die ich kenne intellegent und machen ihre Arbeit.

    Was wäre wenn Lehrer streiken würden? xD
  12. da gibts doch diese lustigen beamten witze...
    Was spielen Beamte vor der mittagspause?
    Beamten Mikado.... Wer am längsten liegt gewinnt...
  13. Wo wir schon beim Witzeerzählen sind:
    Warum haben Beamte eine Brille? Damit sie sich beim Einschlafen nicht mit dem Bleistift ins Auge stechen


    Das ist doch das gleiche mit den Blondinen. Was hat das Aussehen mit dem IQ zu tun?! :D Nur Vorurteile...
  14. Ich denke manche Beamten machen nichts und andere schon.Es ist einfach wie bei jeden Beruf es gibt gute und schlechte, außer die Politiker die denken bloß an ihr Geld^^ (würd ich auch machen):P
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!