kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ist Win 2000 immer noch ok?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    hilfe-ph

    hilfe-ph hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe eine Frage mal an euch!

    Ist 2000 immer noch ok? , weil meine Firmer will keine xp nehmen, weil es zu teuer wehr!
    Da wollte ich euch fragen ob 2000 immer noch gut ist?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Windows 2000 war zwar mit Sicherheit eines der besseren Windows-Systeme, aber ich glaube zu wissen, dass Microsoft keinen Support mehr dafür anbietet und auch keine Updates mehr macht.
    Das halte ich in Bezug auf Sicherheit einfach für ein zu großes Risiko. Denn schliesslich sollte ein OS immer auf aktuellem Stand gehalten werden.
  4. Richtig, Microsoft bietet weder Support noch Updates für Win2K an. Somit ist es schwierig ein aktuelles System mit diesem Windows zu betreiben. Für den Privatgebrauch (und wenn man ein bisschen Zeit investiert) ist aber sicherlich immernoch eines der besten Windowsbetriebssysteme überhaupt, für Firmen würde ich es aber nicht mehr empfehlen.
    Ich selbst setzte es auch noch ein, verwende allerdings eine selbstgetunte und ein klein wenig veränderte Version...
  5. Autor dieses Themas

    hilfe-ph

    hilfe-ph hat kostenlosen Webspace.

    Ah wollte ja nur mal FRagen, weil wir wiegesagt in der Firma noch mit 2000 arbeiten!
  6. Aber nehmt doch Linux in der Firma ;)

    Das ist auf jeden Fall mal aktueller und auch noch (je nach Distribution) kostenlos :thumb:

    Greetz
  7. Autor dieses Themas

    hilfe-ph

    hilfe-ph hat kostenlosen Webspace.

    DAs will mein Chef ja nicht!
    Er will noch mit 2000 arbeiten ich weis zwar nicht warum aber er willes behalten!
  8. n****a

    was für eine Frage...
    Kommt ganz darauf an, was mit den PC\'s gemacht wird. Wenn es keine Probleme (treiber,netzwerk,software,...) gibt, warum sollte man dann umsteigen?
    Pauschal zu sagen, dass XP oder Vista sicherer ist, kann man auch nicht. Kommt ganz auf die Zusatz-Software an.

  9. DAs will mein Chef ja nicht!
    Er will noch mit 2000 arbeiten ich weis zwar nicht warum aber er willes behalten!


    Sag mal...
    Wenn dein Chef sagt, dass er seine PCs ausschließlich mit Win2k betreiben will, und er auf keinen Fall umsteigen wird... warum fragst du dann hier, ob man es wechseln sollte?
    Für deinen Chef spielt das doch gar keine Rolle XD

    *am Kopf kratz*
    Sincer
  10. schneckenblog

    Kostenloser Webspace von schneckenblog, auf Homepage erstellen warten

    schneckenblog hat kostenlosen Webspace.

    Ich verwende auch noch Win 2000 und Win 98.
    Ist mir doch egal, ob die da noch Suppoert anbieten, oder nicht.
  11. t****0

    Allso ich benutzen auch 200 und Xp allso ich find beide gut.
    Xp hat nur eine bessere §D Grafik.:P:P:P:P

  12. Ich verwende auch noch Win 2000 und Win 98.
    Ist mir doch egal, ob die da noch Suppoert anbieten, oder nicht.



    Ah Super, so Leute liebe ich, es ist dir egal das dein PC eventuell wegen Sicherlücken für z.B. DDOS Attacken missbraucht werden kann.

    Ich sehe keinen Grund warum man diese Auslaufmodelle von Betriebsystemen noch benutzen sollte.
    Allein weil der Treibersupport ebenfalls so ziemlich tot ist. Neure Hardware somit erst recht nicht benutzbar ist.
    Die Anforderungen von XP an einen Rechner sind nicht so derbe und wer heute noch mit nem 350MHz Rechner arbeitet, tut mir eigentlich nur Leid.

    so long


    spike
  13. Ich glaube du gehst da schon ein kleines Risiko ein. Da man 2000 jetzt schnell gehackt hat.
  14. Ich finde Windows 2000 irgendwie noch sehr gut. Es ist sehr einfach und Stabil und wenn mann einen schönen pc dazu hat geht das ziemlich ab ^^ Aber naja für eine Firma wäre Linux oder eine Aktuelle Windows version sicher vorm Vorteilt für die Sicherheit...
  15. r******i

    2000 ist vom System her noch in Ordnung. Doch so langsam würde ich mir einen neuen Pc leisten, da die Software/Spiele immer leistungshungriger werden.
  16. Also ich finde das Windows 98 se das wohl eindeutig beste ist.
    wohl, dos gibt es auch von MS ^^
    Aber ich verwende lieber Linux


    mfg

  17. Also ich finde das Windows 98 se das wohl eindeutig beste ist.
    wohl, dos gibt es auch von MS ^^
    Aber ich verwende lieber Linux


    mfg

    Windows 98 ist ein graphisches Frontend für MS-DOS
  18. kurzmitteilungsservice

    Kostenloser Webspace von kurzmitteilungsservice

    kurzmitteilungsservice hat kostenlosen Webspace.

    Kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum Dein Chef auf Windows 2000 beharrt, denn gegen Windows XP in der aktuellen Fassung ist Windows 2000 ausgesprochen absturzanfällig.
    Wenn Dein Chef sich keine neuen Rechner anschaffen will (die dürften schon ziemlich alt sein ;)), sollte er zumindest auf Windows XP upgraden oder Linux verwenden.
    Aber gut, Dein Chef hat das letzte Wort. :blah:
  19. Ich weiss zwar nicht um was es hier geht, aber:
    ein Betriebssystem ist die Grundlage zum Arbeiten.

    Gearbeitet wird mit Applikationen.

    Wenn Applikationen ein bestimmtes Betriebssystem benötigen, stellt sich die Frage nicht, welches OS ist denn nun besser.
    Es gibt nunmal Programme, die benötigen zwingend Windows2000 oder Win98 oder eben DOS.
    Es gibt auch Programme die brauchen zwingend einen 2.1.x-Linux-Kernel oder MacOS 8.

    Vielleicht sollte man erstmal schauen, welche Applikationen laufen und dann überlegen ob es *möglich* ist, ein anderes OS zu nutzen.

    Grüße
    Frank
  20. Hmm welche Applikationen laufen den heute noch ausschließlich nur unter Windows 2000?
    Und falls dem so wäre, seit Windows XP kann man ja Programme im Kompatibilität Modus älterer OS Versionen laufen lassen.


    -Spike

  21. Hmm welche Applikationen laufen den heute noch ausschließlich nur unter Windows 2000?


    Beispiel 1:
    Videoschnittprogramm Avid Xpress DV v3

    Läuft nur richtig unter W2k.
    Im XP-Kompatibilitätsmodus funktioniert es nicht, da die IEEE1394 unter XP anders angesprochen wird als unter W2k.

    Beispiel 2:
    Avid Unity MediaNetwork Filemanager v4
    Läuft unter WindowsNT und W2k.
    Nicht unter XP.

    Wer das Geld hat und sich die Upgrades leisten kann hat damit keine Probleme.
    Bei mehreren tausend Euro ist für mich W2k dann immer noch die bessere Wahl.

    Grüße
    Frank


  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!