kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Besucher sollen Zeichnen können

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    macromedia

    Kostenloser Webspace von macromedia

    macromedia hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Ist es mit PHP möglich auf Seiten ein Fenster zu programmieren vorin die Besucher irgendwas reinmal können wie bei Paint und es sogleich auf der Seite hochladen können?
    Ein Beispiel hier:
    http://www.graphicguestbook.com/macromedia

    Beitrag geändert: 25.8.2008 19:56:58 von macromedia
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Da dies hauptsächlich auf der Browserseite stattfindet, solltest du dich hier eher mit Javascript(Canvas & Co) oder Flash auseinandersetzten, PHP ist nur auf der Serverseite....
  4. Autor dieses Themas

    macromedia

    Kostenloser Webspace von macromedia

    macromedia hat kostenlosen Webspace.


    Da dies hauptsächlich auf der Browserseite stattfindet, solltest du dich hier eher mit Javascript(Canvas & Co) oder Flash auseinandersetzten, PHP ist nur auf der Serverseite....

    Ein Mod könnte diesen Thread ja verschieben...
    Weis einer trotzdem wie das geht??
  5. z****9

    ich hab mal sowas auf dem pc programmiert weis aber nicht mehr wie das programm heis logo oder sowas. aber ich glaube muesste mit javascribt gehen. auf jedenfall muss man mit der x,y skala arbeiten.
  6. Autor dieses Themas

    macromedia

    Kostenloser Webspace von macromedia

    macromedia hat kostenlosen Webspace.


    ich hab mal sowas auf dem pc programmiert weis aber nicht mehr wie das programm heis logo oder sowas. aber ich glaube muesste mit javascribt gehen. auf jedenfall muss man mit der x,y skala arbeiten.

    Weist du vielleicht wo ich so ein Tutorial herbekomme?
    Ich hab schon alles mögliche auf Google gegooglet wie dies hier:
    "painttool auf der homepage", "homepage zeichnentool", ...
  7. Das ist auf jeden Fall nicht in Java-Script, sondern in Java gemacht. Vielleicht suchst du lieber nach schon vorhandenen Dateien, und versuchst nicht das selbst zu machen. Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche:thumb:
  8. m******s

    Witzigerweise schreibe ich gerade eine Javascript-Bibliothek, die das erreicht... ist aber noch nicht ganz ausgereift ;)
  9. Hallo,

    vielleicht hilft das hier:

    http://sourceforge.net/projects/wbapplet

    Gruß
    Manni
  10. Autor dieses Themas

    macromedia

    Kostenloser Webspace von macromedia

    macromedia hat kostenlosen Webspace.


    Witzigerweise schreibe ich gerade eine Javascript-Bibliothek, die das erreicht... ist aber noch nicht ganz ausgereift ;)

    Lass uns wissen wenn sie fertig ist :D
  11. Autor dieses Themas

    macromedia

    Kostenloser Webspace von macromedia

    macromedia hat kostenlosen Webspace.


    Hallo,

    vielleicht hilft das hier:

    http://sourceforge.net/projects/wbapplet

    Gruß
    Manni

    Ja dankeschön aber der schlussfolgerer soll das speichern sein.
    vielleicht kennt ja einer so eins?
  12. Verschoben nach Homapage allgemein. Da man das Problem mit Java oder Javascript lösen kann, passt es hier am besten.
  13. Hallo,


    Ja dankeschön aber der schlussfolgerer soll das speichern sein.
    vielleicht kennt ja einer so eins?


    ich weiß zwar nicht was ein "schlussfolgerer" ist, aber wie ich das sehe, sollte man damit schoa auch speichern können und zwar als Bild und offenbar auch in einer Datenbank. Frag mich jetzt nicht wie genau, aber es sind ja .php Seiten dabei und ein wenig Anspruch soll für dich ja auch noch bleiben ;).

    Siehe auch hier:
    http://wbapplet.sourceforge.net/faq.txt

    letzter Absatz.

    Gruß
    Manni
  14. Autor dieses Themas

    macromedia

    Kostenloser Webspace von macromedia

    macromedia hat kostenlosen Webspace.


    Hallo,


    Ja dankeschön aber der schlussfolgerer soll das speichern sein.
    vielleicht kennt ja einer so eins?


    ich weiß zwar nicht was ein "schlussfolgerer" ist, aber wie ich das sehe, sollte man damit schoa auch speichern können und zwar als Bild und offenbar auch in einer Datenbank. Frag mich jetzt nicht wie genau, aber es sind ja .php Seiten dabei und ein wenig Anspruch soll für dich ja auch noch bleiben ;).

    Siehe auch hier:
    http://wbapplet.sourceforge.net/faq.txt

    letzter Absatz.

    Gruß
    Manni


    Dankeschön aber ich kann leider kein Java programmieren.
    Also weis ich auch nicht wie man Java bearbeiten kann...
  15. t*****b

    Wenn du kein Java und kein Flash kannst gibt es für dich folgende Möglichkeiten:
    - Das Entsprechende lernen und selber umsetzen,
    - Ein Script finden, das am meistem dem Gewünschten entspricht (Google, ...),
    - Jemanden bezahlen, dir ein solches Script schreiben lassen oder
    - Es bleiben lassen

    JavaScript wäre hierfür zwar machbar, aber nicht gerade die beste Möglichkeit. Ein Java-Applet oder Flash würde dir die meiste Arbeit abnehmen, da es für beide geeignete Scripte, Tutorias, Funktionen, Libs usw. zum Zeichnen gibt. Speichern kannst du entweder das komplette Bild als Pixelgrafik oder die Informationen von dem gemalten (Vektoren) in einem Verzeichnis oder einer Datenbank. Da es mir so scheint, dass du mit der Programmierung nicht sehr vetraut bist, bist du warscheinlich nicht mehr auf der Schule, wenn du dir die Fähigkeiten aneignen würdest. Darum suche am besten ein Script und gebe dich mit diesem zufrieden, dass du kein Script finden wirst, mit dem du hundert prozentig zufrieden sein wirst ist klar.
  16. Hi!

    Sehr beliebt ist ein Oekaki-Board.. ist zwar nicht so flashig vom aussehen aber tut seinen Zweck!

    Hier gibts Manuals (leider nur englisch und japanisch)

    http://www.oekakibbs.com/help/page1e.html



    Hoffe das entspricht dem was du suchst :)
  17. Ich würde das nicht mit JS machen, das ist viel zu umständlich. Falls du es trotzdem damit machen willst, gibt es eine Bibliothek: http://www.walterzorn.de/jsgraphics/jsgraphics.htm

    Am besten dann das Bild als Bild hochladen und als Bild dann mit PHP speichern.

    Gruß, Prog
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!