kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PC Formatieren geht nicht

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    destroy-my-self

    destroy-my-self hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    folgendes ich will denn alten PC meiner Freundin Formatieren, weil der Total Viren verseucht ist, habs geschafft Anti Vir zu Installieren und hab bei 2 % knapp 300 Viren gefunden und gelöscht usw. = PC läuft wie sau, wenn man in der Task leiste auf Start drückt kann man noch mal in die Stadt einkaufen fahren , n Kuchen backen und die Wohnung putzen dann geht da mal endlich was,

    nun hab ich mir gedacht, runter damit scheiß auf die Daten ist nix mehr zu retten. Paff die Windows XP CD rein , will von CD starten und Formatieren,

    aber

    da tut sich nichts, wenn da steht "Drücke beliebige Taste um fortzufahren um von CD zu starten" passiert nichts, wenn ich jedoch den PC normal hochfahren ( was ungefähr 36 Stunden dauert) funktioniert die tastatur und alles läuft,

    also was gibt es für möglichkeiten die Festplatte platt zumachen und da n neues BEtirebssystem drauf zuwerfen?


    greetz
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn du die Möglichkeit hast versuche es mal mit ner Knoppix oder ner Windows2000-Startdiskette.
  4. Du hast doch sicher nen andren PC.
    Dann lädst du dir im Netz ne gescheites Dos-Boot-Image runter, mountest das auf ne Diskette (kA wie das eigentlich heißt :P) und bootest den PC damit.
    Gescheit heißt in dem Fall das die format.com drauf ist :P.
    Wenn du's lieber mit Linux machen willst, brauchst du wohl oder übel ne Linux-Boot CD (such dir ne Distri aus) die Fat32 (oder Fat16) oder was auch immer du brauchst unterstützt und mach das dann mit der.

    Für die Dos Boot Diskette folgende einfache befehle:
    format c:
    J / Y (englisch oder Deutsch zum bestätigen)
    enter-taste

    und tada er arbeitet und formatiert dir C.

    Wieso aber alle immer meinen wenn sie n paar Viren drauf haben das sie die Dateien vergessen können versteh ich nicht .... Genausowenig wie woher man die Viren bekommt ....
  5. m**********r

    Mhh... wo solls hin.

    #Verschoben nach 'Betriebssysteme'
  6. t*****b

    BIOS -> Bios Setting Configuration -> Halt on -> All but Keyboard (je nach Bios ähnlich).
    Neu Starten, wenn nun dran steht "no keyboard detected", startet dein Tastatur nicht von Anfang an. Das heißt, bei einer USB-Tastatur, kann man das auch irgendwo im BIOS einstellen (Advanced -> USB configurtion -> USB Support und USB lagecy auf enabled (je nach BIOS anders) oder einfach eine PS2-Tastatur verwenden. Falls du nicht wieterkommst, sage doch geschwind mal dien BIOS-Hersteller und Version durch.

  7. ... wenn da steht "Drücke beliebige Taste um fortzufahren um von CD zu starten" passiert nichts...


    Vermutung : USB-Tastatur dran ?

    - wenn ja, mal eine andere probiert ?

    [edit]
    Mist , zu langsam

    Beitrag geändert: 12.8.2008 13:31:00 von logani
  8. Hallo
    nutze die low level formatierung,
    die geht immer ^^
  9. q*****4

    Er braucht gar keine Low Level Formatierung, soweit ich das Verstanden habe ist er noch nicht beim Formatieren.

    Versuch doch mal folgendes.

    Schließe eine PS2 Tastatur an, wenn das möglich ist dann Brenn dir mit einem anderen Rechner Knoppix auf eine CD, mit dieser Booten und dann kannst du die Daten auf USB Stick Retten. Aber Achtung so wenig wie möglich und immer den Stick auf dem anderen Rechner zuerst Antiviren prüfen. Wenn du alles wichtige gesichert hast. Dann mit Knoppix oder mit WinXP CD Platte Formatieren und neu Installieren.

    Wenn du nicht mit dem Taste Drücken weiterkommst, versuch erst mal Knoppix, ich glaub, das bootet default mäßig ohne Tastendruck. Aber Achtung Knoppix kann glaub ich nicht auf NTFS Partitionen schreiben. Lesen zum Daten sichern geht aber.

    Du kannst dann auch mit Knoppix die Partition löschen. XP legt dir dann bei der Install eine neue an, und du musst dann auch nicht mehr Taste Drücken, da die XP CD erkennt, dass kein BS auf dem Rechner ist.

    Partition löschen unter Knoppix
    Konsole öffnen. Dann als Root User
    fdisk -l eintippen.
    Nun siehst du eine Liste der Partitionen
    dann mit fdisk /dev/hda bzw fdisk /dev/sda Fdisk starten
    h gibt die Hilfe im Fdisk aus. Mit d 1 sollest du die erste Partition löschen können. Beenden mit wq

    Bei weiteren Fragen einfach wieder Melden.


    PS Koppix einfach bei Google eingeben. ISO Image runter laden und Brennen.

  10. Autor dieses Themas

    destroy-my-self

    destroy-my-self hat kostenlosen Webspace.

    Moin


    so


    nachdem ich mir eure Antowrten durchgelesen hab, wofür ich mich bedank, hab ich mich ans werk gemacht


    Denn Pc angeschlossen Diskette CD KNoppix alles am start von Kopf bis fuss bewaffent

    drück Power
    ...

    nix tut sich

    PC geht nicht mehr an -.-

    hab n anderes NEtzteil versucht, ging nix, nich mal der Kühler der CPU fängt an sich zu drehen, STromkabel getauscht nix, kann sein das das Motherboard sich verabschiedet hat?


    greetz
  11. normalerweise stirbt ein Mainboard nicht, wenn es eine knoppix-cd sieht....

    Tipp 0:
    Strom wirklich vorhanden?
    Netzteilschalter? schaltbare Steckdosenleiste?

    Tipp 1:
    Zieh mal alles vom USB ab und versuche es dann.
    Wenn es dann geht, schalt im BIOS die USB-Legacy Option ab.

    Tipp 2:
    Wenn Du den Rechner eh offen hast guck mal nach den 2 Drähten, die vom Schalter kommen.
    Die müssen aufs Mainboard gehen, die Pins heißen PWR oder PWR-BTN oder ähnlich. Wenn Du hast, schau ins Handbuch des Mainboards.
    Vielleicht sind die ja ab.

    Tipp 3:
    CMOS-Batterie rausbauen, 5 min warten

    Soviel für den Moment
    Grüße
    Frank



  12. Sry;)

    also

    Hat deine Steckdose überhaupt Strom?

    -->Sagt denn das Netzteil was?
    -->Wenn nicht überprüfe mal die Verkabelung.

    @bastelfrank: Der PC geht doch garnet wie soll er dann was im BIOS ändern:confused:

    Beitrag geändert: 12.8.2008 20:53:50 von pc-freak8806
  13. Autor dieses Themas

    destroy-my-self

    destroy-my-self hat kostenlosen Webspace.

    also


    batterie rausgenommen tut sich nix


    strom ist aufm stecker

    netzteil verkablung hab ich überprüft hab ja auch n anderes NEtzteil ausprobiert...


  14. Da hat wohl jemand kaputt repariert :-)


    Also die Knoppix CD war es sicherlich nicht. Hast Du vorher schon daran rumgebastelt oder erst als die CD dann nicht ging?
    Da der Rechner vorher lief und jetzt plötzlich nicht mehr, ist das wohl ein dummer zufall.

    Will die Festplatte noch anlaufen? Wenn nicht tippe ich mal auf das mainboard.
    Wenn ja kann es auch speicher sein .. aber dann müsste es eigentlich fehler pieps geben.
  15. f****************e

    Ich hteauhdas prob da war weil viel zuvielvien drauf waren
    Ich ahb ieFestplatee i nen aderen c enebautxp cd rein und dann nur dieein Festplatte formatiren
  16. gibts den letzten eintrag auch nochmal mit sortierten Buchstaben und Wörtern? :-)
  17. w*******1

    @playtime

    Soweit ich weiß, kann man mit der Low Level Formatierung die Platte plattmachen. Ist die nicht noch ein Relikt aus der MFM/RLE-Platten-Ära?

    Vielleicht vertue ich mich da aber auch.

    VG Willi
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!