kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Login - Header Problem

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    hdavids

    hdavids hat kostenlosen Webspace.

    hey
    ich hab hier einen kleinen login script
    klappt soweit auch egt nur ich wollt jetzt noch verbessern
    und zwar:
    wenn der login korrekt/falsch war wird gleich auf eine seite weitergeleitet und nicht mit echo" iwas"

    hab schon bei google gesucht und auch im forum aber iwie nix gefunden
    gibts einen möglichkeite das zu berichtigen ?


    if($row->passwort == $passwort)
         {
         $_SESSION["name"] = $name;
         header("Location: log.success.php");
         }
     else
         {
         header("Location: log.fault.php");
         }



    Beitrag geändert: 29.8.2008 1:43:22 von hdavids
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Berichtigen?
    Was stimmt den nicht?

    Also falls du eine andere Ausgabe haben möchtest, dann kannst du ja einfach in der log.fault1.php, auf die im Fehlerfall weitergeleitet wird, deine 'echos' machen.

    Wenn nicht kannst du ja auch statt dem header("Location: log.fault1.php"); ein echo (oder was auch immer) machen.
  4. Autor dieses Themas

    hdavids

    hdavids hat kostenlosen Webspace.

    ich möchte das hier berichtigen :P

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/webpages/lima-city/einloggen.php:5) in /home/webpages/lima-city/einloggen.php on line 24

    (vergessen dazu zu schreiben)

    und das mit echo möchte ich vermeiden da ich da kein design reinbringen kann (soweit ich weiß)



    Beitrag geändert: 29.8.2008 1:49:48 von hdavids
  5. Der Fehler kommt weil du vor dem header() mindestens eine Ausgabe hast, sprich eine Leerzeile(HTML) oder ein echo ...

    Ja ein echo gibt einfach Text aus, der nach dem parsen des PHP-Scripts sozusagen in ein HTML-Dokument geschrieben wird.
    Soll heißen du kannst mit echo ganz einfach auch CSS mit ausgeben, usw...

    Alles klar?

    Edit:
    Nur mal so:
    /home/webpages/lima-city/einloggen.php
    Das ist wirklich der absolute Pfad zu deiner Datei?

    Beitrag geändert: 29.8.2008 2:12:50 von philippkern
  6. Autor dieses Themas

    hdavids

    hdavids hat kostenlosen Webspace.

    -- /home/webpages/lima-city/einloggen.php
    Das ist wirklich der absolute Pfad zu deiner Datei?


    hatte es in unterordnern sollte einfach net so lang werden sry


    -- Soll heißen du kannst mit echo ganz einfach auch CSS mit ausgeben, usw...

    das mit echo wollte ich nicht so gern, hab es mit include probiert und geht auch
    gibts da später vllt probleme oder kann ich das so lassen ?

    schonmal danke für die hilfe :)

  7. das mit echo wollte ich nicht so gern, hab es mit include probiert und geht auch
    gibts da später vllt probleme oder kann ich das so lassen ?

    Ja, du kannst es so lassen.

    Dieser Codeschnipsel:

    if($row->passwort == $passwort)
     {
     $_SESSION['name'] = $name;
     header('Location: log.success.php');
     }
     else
     {
     header('Location: log.fault.php');
     }

    muss ganz am Anfang einer Datei stehen. Dort wo noch nichts an den Browser gesendet worden ist.

    Ryan

    P.S. nach einer `header()` Weiterleitung sollte immer die `die()` oder `exit()` Funktion aufgerufen werden.

  8. -- /home/webpages/lima-city/einloggen.php
    Das ist wirklich der absolute Pfad zu deiner Datei?


    hatte es in unterordnern sollte einfach net so lang werden sry

    Dacht ich mir ja. :cool:
    Also du wirst es nur in "Unterordnern" hier bei lima haben können. (im html-Ordner) ;)


    -- Soll heißen du kannst mit echo ganz einfach auch CSS mit ausgeben, usw...

    das mit echo wollte ich nicht so gern, hab es mit include probiert und geht auch
    gibts da später vllt probleme oder kann ich das so lassen ?

    schonmal danke für die hilfe :)


    Nein sollte kein Problem geben, doch musst du halt bedenken das die includierte Seite nicht den Style der "Hauptseite" "zerstört" (oder vlt umgekehrt) oder irgendwelche Variablen oder sonst was beinhaltet und den nachfolgenden Code beeinflußt.

    np
  9. Autor dieses Themas

    hdavids

    hdavids hat kostenlosen Webspace.

    @nyan: danke, hab exit(); eingefügt

    @philipp: danke für den hinweis, ist bisher nicht fall habs überprüft

    danke für eure hilfe
    die seite läuft klasse :)
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!