kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


eigener webserver

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    alleshp

    Kostenloser Webspace von alleshp

    alleshp hat kostenlosen Webspace.

    ich hab dieses tutorial hier gelesen:
    http://www.lima-city.de/tutorials/show/484

    1.und ich möchte mal fragen ob man des i-wie also wenn mein pc aus ist
    dann die webside trotzdem noch online ist.

    2.und noch ne frage wie kann ich meine domain also z.b. meinedomain.de machen?
    ich will halt einem freund auch gestatten eine .de hp kostenlos zu haben aber ich will halt nichts
    dafür bezahlen.

    3. wie ist es eig mit lima bezahlt ihr den was für die .de domain??
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn du dir den Artikel richtig durchgelesen hättest, dann wäre deine erste Frage überflüssig.


    ...
    Den einzigen Nachteil ist natürlich, das wenn der PC aus oder offline ist, auch keine Internetverbindung zu eurer Homepage besteht.
    ...



    Zu deiner zweiten Frage kann ich dir keine 100%tige Antwort geben, aber wenn ich noch auf dem neusten Stand bin, dann musst du für eine de - Domain bezahlen. Dafür gibt es aber mehrere Anbieter, die dir diese Dienst mit verschiedensten Preisen anbieten.

    Frage drei würde ich jetzt mit ja beantworten, aber auch dazu kann ich nicht zu 100% Stellung nehmen.

    mfg

    m16
  4. Autor dieses Themas

    alleshp

    Kostenloser Webspace von alleshp

    alleshp hat kostenlosen Webspace.



    m16 schrieb:
    Wenn du dir den Artikel richtig durchgelesen hättest, dann wäre deine erste Frage überflüssig.


    ...
    Den einzigen Nachteil ist natürlich, das wenn der PC aus oder offline ist, auch keine Internetverbindung zu eurer Homepage besteht.
    ...



    Zu deiner zweiten Frage kann ich dir keine 100%tige Antwort geben, aber wenn ich noch auf dem neusten Stand bin, dann musst du für eine de - Domain bezahlen. Dafür gibt es aber mehrere Anbieter, die dir diese Dienst mit verschiedensten Preisen anbieten.

    Frage drei würde ich jetzt mit ja beantworten, aber auch dazu kann ich nicht zu 100% Stellung nehmen.

    mfg

    m16

    ja ehh du hast die 1. frage falsch verstanden ich möchte ja genau dies

    ...
    Den einzigen Nachteil ist natürlich, das wenn der PC aus oder offline ist, auch keine Internetverbindung zu eurer Homepage besteht.
    ...

    umgehen weis vllt jemand was wie ich das umgehen kann weil des ist für mich sehr wichtig..


    zur 2. frage ja ich weis des mit .de aber ehh die anbieter die haben die .de webside doch auch i-wie gemacht
    zur 3. frage hmm ja ich vermute mal die bezahlen nichts für die weil die sind ja auch .de anbieter oder?
  5. Hallo,
    Ja, man muss für .de Domains was bezahlen.
    Tipp: Bei http://www.united-domains.de zahlt man im 1. Jahr für .de Domains nur 1€, wenn du sie bis zum 31.8 bestellst.
    Ja, auch Lima zahlt die .de Domains..

    Mfg



  6. m16 schrieb:
    Wenn du dir den Artikel richtig durchgelesen hättest, dann wäre deine erste Frage überflüssig.


    ...
    Den einzigen Nachteil ist natürlich, das wenn der PC aus oder offline ist, auch keine Internetverbindung zu eurer Homepage besteht.
    ...



    Zu deiner zweiten Frage kann ich dir keine 100%tige Antwort geben, aber wenn ich noch auf dem neusten Stand bin, dann musst du für eine de - Domain bezahlen. Dafür gibt es aber mehrere Anbieter, die dir diese Dienst mit verschiedensten Preisen anbieten.

    Frage drei würde ich jetzt mit ja beantworten, aber auch dazu kann ich nicht zu 100% Stellung nehmen.

    mfg

    m16

    ja ehh du hast die 1. frage falsch verstanden ich möchte ja genau dies

    ...
    Den einzigen Nachteil ist natürlich, das wenn der PC aus oder offline ist, auch keine Internetverbindung zu eurer Homepage besteht.
    ...

    umgehen weis vllt jemand was wie ich das umgehen kann weil des ist für mich sehr wichtig..


    zur 2. frage ja ich weis des mit .de aber ehh die anbieter die haben die .de webside doch auch i-wie gemacht
    zur 3. frage hmm ja ich vermute mal die bezahlen nichts für die weil die sind ja auch .de anbieter oder?



    Gerade selber gesehen. Entschuldige.
    Verhindern kannst du das aber nicht, solange über dein Server alles läuft, also deine komplette Internetseite oder ähnliches. Die Internetseiten , die De-Domains anbieten, müssen untereinander irgendwelche Absprachen treffen oder sich austauschen, denn es kann ja nur einmal www.lima-city.de geben und nicht drei mal. Wie sie das handhaben, das weiß ich nicht.

    mfg

    m16
  7. Autor dieses Themas

    alleshp

    Kostenloser Webspace von alleshp

    alleshp hat kostenlosen Webspace.

    hallo leute ich hab eine idee weis aber nicht ob es geht also
    ich möchte einen server machen^^ und die webside ist doch offline wenn mein pc aus ist xD

    meine frage:

    kennt wer die neue fritz box (home server)??
    wenn nicht einfach mal googeln..

    ja ehh kann ich diese fritz box den auch als einen webserver benutzen oder vllt nur als ablagerung
    weil die ist ja immer on und hat eine i-net verbindung also kann ich doch praktisch auch da einen
    web-server machen und meine HP dadrauf machen ^^
    wisst ihr wies geht?? oder gehts ned??
  8. also kenne die fritzbox nicht. Aber in der Regel geht das mit den Hersteller eigenen Firmwareversionen nicht.
    Aber gibt Projekte wie open-wrt dd-wrt usw. die mittlerweile auch ne Menge Router unterstützen und je nach speicherkapazität auch sowas anbieten.
    Aber Du kommst schnell an die Grenzen der Hardware .. zum einen ist der Speicher meist nicht groß, Webseite kann dann meist nihct mehr als 1-4 MB groß sein. Da empfiehlt sich dann ein router mit usb Anschluß um eine exteren Festplatte mounten zu können.
    noch dazu kommt das sicherlich nur Grundfunktionen gehen werden. Kann mir nicht vorstellen das voller php support usw. gewährleistet sind auf den Geräten bei der Kapazität. Machbar ist das dann sicher mit externer Festplatte .. aber setzt alles auch vorraus das Du gute bis sehr gute linux kenntnisse hast.

    Eine Anschließen und alles rennt Lösung wirst Du da nicht finden.
    Ich frage mich sowieso warum Du nicht schlicht einen Freewebhoster nimmst wie lima-city.de wo du sowieso schon bist.


    Aber wenn ich ehrlich sein soll, dann ist es sinniger hier bei lima oder auch woanders zu hosten als zuhause ....
  9. Wenn schon heimhosten, dann einfach auf nem Pc.. finde ich zumindest. Ich habe vorgestern Router Preise gesehen und bin prompt zurueckgekehrt zum einfachen heim pc.. nen pII kostet ja nichts mehr, und für jemanden unbedarften wie mich ists schon leichter, an einem Pc was zu ändern, als in der firmware eines routers rumzupfuschen. Von der möglichkeit Festplatten einzubauen mal ganz zu schweigen.


  10. Autor dieses Themas

    alleshp

    Kostenloser Webspace von alleshp

    alleshp hat kostenlosen Webspace.

    lol also noch mal
    die fritz box hat ja schon 100gb speicherplatz sucht einfach in google man ey

    und sie dient als ein homeserver zuhause also mann kann daten austauschen mit mehreren pc's
    also z.b. mein laptop kann jetzt daten zu meinen pc schicken durch den homeserver..

    und der heißt doch HOMESERVER also kann ich den doch auch als webserver benutzen oder??

    bzw. kann ich daaa ned einfach meine HP ablagern damit z.b. wenn mein pc aus ist und der server ja dann eig offline ist
    das die HP immer noch online ist und jeder meine hp ankuken kann??
  11. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    Hi, also als erstes mal, wenn ein User mit "man ey schau doch bei google" angesprochen wird, werden 99% von denen mit Sicherheit schonmal gar nicht antworten, und evtl liegt es nicht an denen die Antworten, sondern am dem der die Frage, stellt.

    Aber nun zu dem deinem Problem, erst mal, mit dem Standart-OS deiner Fritzbox, ist das soweit ich weis nicht möglich.

    Dazu musst du i-ne Linux-Distri verwenden, ka ich weis jetz nicht wieviel RAM so n Router hat, mhh, ich schätz mal um die 64MB.

    So, also d.h. dein Standart-System der FritzBox ist weg.

    Hope that helps

    EDIT:

    Hier noch n Link zu dem Thema:
    http://board.gulli.com/thread/890902-fritzbiox-als-webserver/

    Beitrag geändert: 30.8.2008 17:09:43 von thundersystem
  12. Also das es um eine fritzbox (homeserver) geht hab ich überlesen

    das ich danach mit man ey google doch angesprochen werde und auch vorher schon nach dem motto wer die nicht kennt google mal ...

    sorry dann gib einen link ...

    kein bock für deine Problemlösungen auch noch zeit bei google zu opfern


    dann kann ich nur sagen google du nach deinen lösungen und suche nicht hier die hilfe.....

    kraftausdrücke die mir auf der zunge liegen erspare ich mir



    Ach und noch Anmerkung: google mal wie das teil eigentlich heisst warum das nur im angebot von 1&1 so heisst und dann schau dir die leistungen an .. dann weisst du selber ob es das kann oder nicht .. von mir gibt es dazu und auch zu anderen Themen für Dich keine Infos mehr

    Beitrag geändert: 30.8.2008 17:26:53 von friebel
  13. t*****b


    1.und ich möchte mal fragen ob man des i-wie also wenn mein pc aus ist
    dann die webside trotzdem noch online ist.


    Die Webseite wir von dem Server geladen, wie soll sie geladen werden wenn der Server nicht an ist?


    2.und noch ne frage wie kann ich meine domain also z.b. meinedomain.de machen?
    ich will halt einem freund auch gestatten eine .de hp kostenlos zu haben aber ich will halt nichts
    dafür bezahlen.


    Je nach Anbieter hast du verschiedene Möglichkeiten eine Domainweiterleitung zu konfiguerieren (zB in einem Frameset oder per URL-Hiding oder natürlich per DNS). Am besten du holst dir erst eine Dynamische Adresse zB bei dyndns.org, dann ist dein Server über diese ereichbar auch wenn dein Router die IP wechselt und leitest die TLD dann auf diese um.


    3. wie ist es eig mit lima bezahlt ihr den was für die .de domain??


    Jap, man muss für eine TLD immer bezahlen, auser man bekommt diese geschenkt.
  14. Leute, vergesst es euch eigene Webserver bei euch im Wohnzimmer aufzustellen! Ihr habt einfach nicht die nötige Performance dazu. Sowohl von Anbindung, als auch von Hardware, außerdem braucht ihr das sowieso nicht und schafft es erst recht nicht das DIng sicher zu machen.
  15. p******s


    Leute, vergesst es euch eigene Webserver bei euch im Wohnzimmer aufzustellen! Ihr habt einfach nicht die nötige Performance dazu. Sowohl von Anbindung, als auch von Hardware, außerdem braucht ihr das sowieso nicht und schafft es erst recht nicht das DIng sicher zu machen.


    LoL

    No Comments ;P
  16. Kann man eigt alles als Server nutzen.
    z.B. auch den neuen S1 Mini oder S2 Portable von Samsung .
    Wie sieht es aus mit Kühlung? Was muss man dabei beachten?

  17. Leute, vergesst es euch eigene Webserver bei euch im Wohnzimmer aufzustellen! Ihr habt einfach nicht die nötige Performance dazu. Sowohl von Anbindung, als auch von Hardware, außerdem braucht ihr das sowieso nicht und schafft es erst recht nicht das DIng sicher zu machen.


    Völliger Blödsinn. Als Webserver reicht vollkommen ein PC mit z.B. 300 MHz vollkommen aus. Meiner hat 350MHz und nicht mal 512 MB Ram. Einzig die 300 GB Festplatten habe ich aufgerüstet um mehr Speicherplatz zu haben.
    Die Leitung ist zwar für Downloads zu klein, aber für Webseiten in Ordnung.
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!