kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


WLan Netzwerk Zuhause

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    fabian1987

    fabian1987 hat kostenlosen Webspace.

    Ich find das WLan Netzwerk eine gute Sache, da kann mann von jeden Computer / Laptop von zuhause auf Daten zugreifen, die man gerade so braucht. Oder auch vom PC einen Druckauftrag zum anderen ende des Hauses zum Drucker schicken, der ebenfalls mit einem PC im Netzwerk verbunden ist. (alles über Funk)

    Was haltet Ihr davon ?
    Vorteile, Nachteile, Erfahrungen ...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b*********e

    Vorteile sind natürlich klar da. Du solltest nur vorher sicher sein, das die WLAN Verbindung im Haus nicht überall gleichstark ist. Vllt haben einige Zimmer keine bzw nur schlechte Verbindung. Es gibt aber auch das Netzwerk über die Steckdose. Aber Wlan würde glaube ich billiger kommen.

    Du musst aber auch aufpassen das kein Nachbar das Wlan gratis mitverwendet, außer dich störts nicht ;)
  4. einfach wpa 2 verschlüsseln^^


    mfg
  5. Hoi!


    Naja...Vorteile sind ja klar^^

    Du kannst eben Überall surfen!


    Kann ich jedoch nur für ein Notebook empfehlen!
    Für einen Desktop rechner ist das mist, da eben die Verbindung sehr viel langsamer ist, und sie auch (zumindest bei mir, [STahlbeton wände!!]) Ständig abbricht!
  6. Ich setzte eigentlich immer auf LAN, nur wenn man doch mal im Sommer mit dem Notebook im Garten sitzt hat das durchaus seine Vorzüge :D
  7. ich habe bis jetzt nur gute erfahreungen mit wlan gemacht. ich verwende den neuen wireless n-standart und hab wirklich überall einen ausgezeichneten empfang, egal ob keller, erdgeschoß, 1. stock oder garten.
  8. Also ich habe jetzt 3 Jahre WLAN in allen Spielarten hinter mir.

    Vom Prinzip ist es eine gute Sache..Solang du wirklich nur Surfen willst oder mal die ein oder andere File verschieben ist es kein Problem. Wenn Du allerdings wirklich mit dem Web arbeiten musst und größere Files hast ist es doch recht anstrengend. Spielen kannst Du aufgrund der Latenzen eh stecken.

    Mein Tipp; setz bei allen Komponenten (Router/Accses-Pont/Antennte/Karte) auf einen Hersteller, empfehlen würd ich da Netgear.

    Grüße
  9. s*****i

    Also ich habe einen W-Lanrouter im Haus und meine Freundin benutzt den mit um im Netz Starcraft zu daddeln oder zu surfen, bisher gab es keine Probleme oder störungen irgendwelcher art.
  10. W-Lan ist einfach super.
    es ist praktisch, man kann alle Computer miteinader vernetzen und fast jedes Gerät hat es heuzutage an Bord.

    Obwohl ich selber zu geben muss, meisten verkabel ich doch lieber die Computer, weil es sicherer ist.
  11. b*****6

    Ich wollte erst auch über WLan surfen. Leider hat unser Haus solche dicken Mauern und der Router ist in einem anderen Stockwerk, dass ich keine Verbindung bekam. Da mußten wir dann doch ein Kabel ziehen.
    Gruß Benny :P
  12. Wlan ist schon was gutes aber nicht wirklich empfehlenswert...
    Wie du bestimmt weist ist Wlan mehr als das doppelte langsamer als LAN (kommt natürlich drauf an wo du dich befindest...)

    Ich selber nutze Wlan da ich nie an der Stelle setzen kann muss mich immer bewegen xD

  13. Wlan ist schon was gutes aber nicht wirklich empfehlenswert...
    Wie du bestimmt weist ist Wlan mehr als das doppelte langsamer als LAN (kommt natürlich drauf an wo du dich befindest...)



    ich würde das nicht so allgemein sagen. das hängt von vielen faktoren ab. ich merke im ganzen haus keinen wirklich großen unterschied zum lan.

  14. Also wenn man einen Laptop hat geht es schon fast gar nicht mehr ohne WLan,
    wenn man auch mobil sein möchte.

    Heutzutage muss man aber schon darauf achten, dass man sein Netz richtig verschlüsselt.
    Unter WPA2 würde ich dir da nichts mehr empfehlen.

    In der Uni habe ich jetzt ein Seminar lang über Datensicherheit im WLAN geschrieben,
    da hab ich mich richtig erschrocken, wie unsicher ich mal mit meinem WEP Schlüssel unterwegs
    war.

    Natürlich bringt ein WLan ein hohes Maß an Komfort mitsich und es entfallen die nervigen Kabel !
  15. ich denke kaum das ein normaler ottoverbraucher irgendwelche wpa2 schlüssel knacken kann... und das man jemanden in seiner nachbarschaft hat der sowas kann und das auch noch (bei seinem nachbarn) anwendet glaube ich auch kaum...
    natürlich besteht die möglichkeit trotzdem =)
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!