kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


eingabeaufforderung kennt manche befehle nicht

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    splinto

    Kostenloser Webspace von splinto, auf Homepage erstellen warten

    splinto hat kostenlosen Webspace.

    servus zusammen,

    ich hoffe es ist das richtige forum dafür.

    also mein eingabeaufforderung kennt befehle wie z.B. 'ping', 'edit', 'tree' nicht mehr.so zeug wie 'dir', 'cd', und 'start' funzen schon.

    woran liegt das?

    mfg splinto
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Unter welchem Betriebssystem arbeitest du denn?
  4. Autor dieses Themas

    splinto

    Kostenloser Webspace von splinto, auf Homepage erstellen warten

    splinto hat kostenlosen Webspace.

    win 2k

    also vor ner zeit funktionierten die befehle noch prima
    aber seit paar monaten is schicht im schacht.
  5. f******n

    überprüfe mal, ob im Ordner C:/Windows/system32/ die Dateien ping.exe, edit.com, tree.com vorhanden sind.
    Die Eingabeaufforderung "MS-DOS" greift aus diesem Ordner die Dateien ab - zumindest bei Windows XP.

    Evtl. auch mal den Virenscanner prüfen, ob diese Dateien in die Quarantäne verschoben wurden, bzw. gelöscht wurden.

    MfG
  6. Autor dieses Themas

    splinto

    Kostenloser Webspace von splinto, auf Homepage erstellen warten

    splinto hat kostenlosen Webspace.

    ich hab alle im win verzeichnis gefunden...
  7. Gibt deine Eingabeaufforderung denn bei einem Ausführungsversuch deiner Befehle irgendeine Fehlermeldung wie ".. konnte nicht gefunden werden", etc.?

    Sonst gib mal einen der Befehle mit einem Parameter wie /? oder -? ein und guck ob du eine Ausgabe bekommst.
  8. Autor dieses Themas

    splinto

    Kostenloser Webspace von splinto, auf Homepage erstellen warten

    splinto hat kostenlosen Webspace.

    neine also es kommt ne meldung: "der befehl '...' wurde entweder fgalsch geschrieben oder nicht gefunden"

    die exen und coms sind aber im win32 vorhanden.

    in system32 gibt es aber zahlreiche unterordner. wo müssen sich die dateien befinden?
  9. eigentlich müssten sie nur im system32 liegen.
    Schau mal, ob in der Path-Variable "C:Windowssystem32" vorhanden ist.
    Nachschauen kannst du, indem du Windows-Pause drückst und irgendwo auf Systemvariablen gehts, oder in der Konsole "set" eingibst.

    lg
    Vali

    *** bitte nach Betriebssysteme verschieben ***

    Beitrag geändert: 13.9.2008 14:04:40 von valuser
  10. Autor dieses Themas

    splinto

    Kostenloser Webspace von splinto, auf Homepage erstellen warten

    splinto hat kostenlosen Webspace.

    hey vielen dank für den tipp!

    ich hab warsch. bei der installation von QT den pfad C:\\WINNT\\system32 aus versehen aus der path variable gelöscht

    ich habs wieder reingeschrieben und es geht - danke@all!


    mfg splinto
  11. w*********e

    Hallo alle zusammen!

    Ich hab da ein das gleich problem mit meiner eingabeaufforderung.......sie zeigt immer an das der befhel entweder falsch geschrieben wurde oder sie konnte den befhel nicht finden ......

    und wenn ich ein programm schreib dann macht ...udnes dann öffnen will als exe macht er es auf und schließt es gleich wieder ...????


    WAS soll ich machen ?

    Mfg
  12. Die Lösung für dein erstes Problem findest du einige Beiträge weiter oben, was deine Selbstgeschriebenen Programme angeht, denke ich, dass es sich um einen Fehler deinerseits handelt. Vielleicht hast du vergessen dein Programm nach der Ausgabe/ nach dem, was es auch immer tun sollte anzuhalten (in C kann man das z.B. mit "system("PAUSE");" machen, in Pascal hilft der Befehl "readkey;").



    Beitrag geändert: 4.1.2009 17:09:40 von thedarkside
  13. w*********e

    OK das mit dem print.....edit...usw das geht alles.....!

    ihr hab ich ein ganz einfaches Prg. /*
    Programm zur Berechnung des Volumens eines Quaders.

    */

    #include <stdio.h>

    void main()
    {
    float laenge, breite, hoehe, volumen;

    //Eingabe

    printf("Eingabe der Laenge [cm]: ");
    scanf("%f", &laenge);

    printf("Eingabe der Breite [cm]: ");
    scanf("%f", &breite);

    printf("Eingabe der Hoehe [cm]: ");
    scanf("%f", &hoehe);

    //Variablenverarbeitung

    volumen = laenge * breite * hoehe;

    //Ausgabe

    printf("\nDas Volumen des Quaders betraegt %.2f ccm.", volumen);
    }

    er nimmt es aber nicht an .....? wenn ich es von editor abspeichere dann muss ich ja z.B.: wenn das Programm 123 heist Musse ich es so 123.exe abspeichern ......und wenn ich es dann öffne dann macht ers auf und zu so schnell kannst du gar nicht schauen .........
  14. /* Programm zur Berechnung des Volumens eines Quaders.*/
    
    #include <stdio.h>
    #include <windows.h>
    
    void main()
    {
    float laenge, breite, hoehe, volumen;
    
    //Eingabe
    
    printf("Eingabe der Laenge [cm]: ");
    scanf("%f", &laenge);
    
    printf("Eingabe der Breite [cm]: ");
    scanf("%f", &breite);
    
    printf("Eingabe der Hoehe [cm]: ");
    scanf("%f", &hoehe);
    
    //Variablenverarbeitung
    
    volumen = laenge * breite * hoehe;
    
    //Ausgabe
    
    printf("\nDas Volumen des Quaders betraegt %.2f ccm.", volumen);
    system("PAUSE");
    }


    Versuch' es nochmal mit dem letzten Befehl, dieser sollte dein Problem beheben ;).
    Ist zwar nicht die eleganteste Lösung, aber es funktioniert.


    Beitrag geändert: 4.1.2009 17:32:37 von thedarkside
  15. w*********e

    Wie meinst du es mit ist nich die Eleganteste Lösung?

    ja jetz hauts hin aber es ist hald alles schwarz ....=)

    und wenn ich es schließen möchte dann sagt es immer ...."Diese Programm reagiert nicht ......Sofort beenden"

    Beitrag geändert: 4.1.2009 17:31:03 von windowsfake
  16. Um diesen Befehl zu verwenden musst du die Einheit windows.h einbinden, die man aber für Programme dieses Umfangs eigentlich nicht verwendet. Eine bessere Lösung währe es wohl, den Befehl getchar(); zu verwenden.

    Ich habe das Programm auf meinen Webspace geladen (http://thedarkside.lima-city.de/stuff/Quader_01.c).
    Die folgende Methode ist eben keine elegante Lösung, aber dennoch funktionell.

    Beitrag geändert: 4.1.2009 17:38:35 von thedarkside
  17. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.



    er nimmt es aber nicht an .....? wenn ich es von editor abspeichere dann muss ich ja z.B.: wenn das Programm 123 heist Musse ich es so 123.exe abspeichern ......und wenn ich es dann öffne dann macht ers auf und zu so schnell kannst du gar nicht schauen .........


    Du meinst hoffentlich keinen normalen Texteditor? Du kannst keinen Quellcode einfach als *.exe speichern, du brauchst einen Compiler dazu -.-
    Kein Wunder, dass dein "Programm" nicht läuft.
  18. w*********e

    aso....hämmmm kannst du mir dass ein bisschen genauer erklären ??


    Bin noch ein Amateur.....gehts bei dir wenn du es öffnest?

    ähmm ja ist das eine eingabeaufforderung? oder =?

    Beitrag geändert: 4.1.2009 17:42:23 von windowsfake
  19. Vielleicht versuchst du es mit diesem Tutorial/Buch ->
    http://openbook.galileocomputing.de/c_von_a_bis_z/
    Gemeint ist, dass du deinen Source-Code erst compilieren musst, dadurch erhälst du dann deine ausführbare .exe-Datei.
    Wenn du die Datei, so wie du sie geschrieben hast einfach als eine original Text-Datei mit .exe-Endung abspeicherst wirst du damit unter Windows nicht weit kommen..

    Beitrag geändert: 4.1.2009 17:42:49 von thedarkside
  20. w*********e

    ok danke werd ich machen ...ich lies erstaml das buch ......danke !
    Beitrag geändert: 4.1.2009 17:51:03 von windowsfake

    Beitrag geändert: 4.1.2009 17:52:28 von windowsfake
  21. Das habe ich bereits.
    Du musst den fertigen Quellcode compilieren, dazu benötigst du einen Compiler. Am einfachsten ist es jedoch, wenn du das ganze einfach in einer entsprechenden Entwicklungsumgebung wie Dev-C++ machst (http://www.bloodshed.net/devcpp.html).
    In diesem Fall müsstest du den Menüpunkt Ausführen/Execute anwählen und dort auf Compile and Run klicken (oder du drückst einfach F9). Weitere Informationen, was du brauchst um in C/C++ zu Programmieren findest du im oben gennanten Buch
    (-> http://openbook.galileocomputing.de/c_von_a_bis_z/c_001_005.htm#Xxx999328)
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!