kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Video-Stream blockiert Internet

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    zyclop

    zyclop hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    bei uns ist die Telekom-Technik leider noch nicht so ausgereift, wir haben zwar DSL 6000 bekommen aber nur 1500 kbit/s... Ist ja auch unwichtig.

    Folgendes Problem:
    wenn einer bei uns im Netzwerk ein Video streamt (z.b. youtube, myvide, clipfish, ...), dann wird das Internet dermaßen langsam (z.B. Counter-Strike Ping von 40ms auf 800ms). Gibt es denn keine Möglichkeit den Traffic etwas zu begrenzen? Am Router SpeedPort W700V gibt's leider keine derartige Einstellung und sperren wollte ich die besagten Seiten auch nicht unbedingt. Aber vielleicht gibt es ja irgendwelche Tools, Firefox-Plugins oder sonstiges. Hoffentlich kann mir einer helfen!

    ---zyclop

    Beitrag geändert: 15.9.2008 20:11:33 von zyclop
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. wenn deine downloadgeschwindigkeit wirklich 1500kb/s beträgt, weiß ich nicht warum du dich beschwerst ;)
    falls du 150kb/s meinst, würd ich der lieben telekom kräftig in den A. treten. :biggrin:
    falls das ohne erfolg bleibt, dann wechsle den betreiber.

    ich würd mir sowas nicht gefallen lassen! bei dsl 6000 kann man deutlich mehr erwarten!
  4. Ich habe auch Telekom Internet, wobei ich eigentlich eher selten Probleme mit meinem Internet hatte, sondern eher mit dem Speedport W700V Router. Und du hast nicht noch irgendwas enorm Datenverursachendes nebenher laufen? :D
  5. Autor dieses Themas

    zyclop

    zyclop hat kostenlosen Webspace.

    thedarkside schrieb:
    Ich habe auch Telekom Internet, wobei ich eigentlich eher selten Probleme mit meinem Internet hatte, sondern eher mit dem Speedport W700V Router. Und du hast nicht noch irgendwas enorm Datenverursachendes nebenher laufen? :D


    Nein hab ich nich ^^ und ich weiß auch nich ob sich ein anderer Anbieter lohnt, weil es an unserer Leitung also dem Kabel liegt. Wenn der Telekom Vertrag ausläuft wollte ich eh auf KabelBW umstellen da wir sowieso Kabelfernsehn haben kommen dadurch ja keine Zusatzkosten auf mich zu, nur schnelleres Internet :)

    Ich weiß allerdings auch nicht woran es liegt, dass die Spiele einen abartig hohen Ping anzeigen, wenn einer von den 3 Rechnern die am Router hängen ein Video lädt. Wahrscheinlich liegts doch am Router...
  6. n********r

    Tja, also ich hatte Telekom.
    Und wenn wir einProblem hatten habe ich dort angerufen und die haben es meistens behoben.
    Wenn du für eine 6000 Leitung bezahlst, bekommst aber nur 1500 dann müsstest du von der Telekom Geld wieder bekommen!
    Und das bekommst du auch, wenn du es von ihnen prüfen lässt!
  7. Autor dieses Themas

    zyclop

    zyclop hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab da mal angerufen, aber das Problem besteht immer noch :D
  8. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.


    wenn deine downloadgeschwindigkeit wirklich 1500kb/s beträgt, weiß ich nicht warum du dich beschwerst ;)
    falls du 150kb/s meinst, würd ich der lieben telekom kräftig in den A. treten. :biggrin:
    falls das ohne erfolg bleibt, dann wechsle den betreiber.

    ich würd mir sowas nicht gefallen lassen! bei dsl 6000 kann man deutlich mehr erwarten!



    1500 kbit/s / 8 = 187.5 kb / s

    Denn ein Byte hat bekanntermaßen 8Bit ;)

    In dem Vertrag steht bestimm bis zu 6000kbit/s, oder so ähnlich. Von daher kann man da wenig machen, man könnte mal eine E_Mail schreiben, woran es denn liegt, das der Anschluss so langsam ist.
  9. Man kann es versuchen indem man die Telekom anruft und bittet mal zu prüfen.
    Wenn es aber aufgrund der technischen Eigenschaften der Leitung nicht möglich ist, dann wirst du da keine großen Chancen haben auf Besserung. Ausserdem garantiert dir die Telekom auch diese Geschwindigkeit in keinster Weise.

    Auch ein Anbieterwechsel bringt nicht zwingend was, wenn der andere Anbieter dann auch die gleiche Leitung nutzen muss.



    Tja, also ich hatte Telekom.
    Und wenn wir einProblem hatten habe ich dort angerufen und die haben es meistens behoben.
    Wenn du für eine 6000 Leitung bezahlst, bekommst aber nur 1500 dann müsstest du von der Telekom Geld wieder bekommen!
    Und das bekommst du auch, wenn du es von ihnen prüfen lässt!

    Diese Behauptung ist schlichtweg falsch, da muss man sich nur mal den Vertrag richtig durchlesen.

    Beitrag geändert: 17.9.2008 13:38:16 von karpfen
  10. Autor dieses Themas

    zyclop

    zyclop hat kostenlosen Webspace.

    Bevor ihr jetzt die T-Com weiter kritisiert, kommt doch bitte mal wieder zu meinem eigentlichen Problem zurück... Ich wollte ja nur wissen, was ich gegen den Traffic machen kann (außer Internetseite sperren), der ein Video-Stream verursacht. Weil es macht so einfach kein Spaß zu zocken.

    Also nochmal: Ich habe 3 Rechner am Router und eben wenn einer dieser 3 PC's ein Video streamt, kann keiner auf einem der anderen Rechner mehr spielen, weil der Ping bis ins Unendliche rast! Ich hatte gedacht, vielleicht gibt es ein Tool um den Traffic, den eine Seite verursacht zu regulieren.

    Ich vermute ja, dass es am sowieso viel zu kleinem Upload-Kanal liegt, weil der Donload-Kanal eigentlich groß genug ist und so weit ich weiß max. mit 150-180kBit/s voll ist, wenn man hier ein Video streamt, ergo: hätten die beiden anderen PC's noch 1520kBit/s übrig.

    Routerübersicht sagt:
    DSL Downstream: 1728 kBit/s
    DSL Upstream: 224 kBit/s

    Speedcheck sagt:
    Downstream: 1480 kBit/s
    Upstream: 165 kBit/s

    Speedcheck während dem Video-Stream(youtube.com):
    Downstream: 1149 kBit/s
    Upstream: 144 kBit/s
  11. Da musst du nach Bandbreitenmanagern suchen. Habe aber leider noch nie einen kostengünstigen und dazu noch tauglichen gefunden. Am Upload sollte es nun beim Streamen des Videos nicht zwangsläufig liegen.

  12. Autor dieses Themas

    zyclop

    zyclop hat kostenlosen Webspace.

    Das mit dem Upload war eben nur eine Vermutung, da der sich widererwarten doch nicht so drastisch verändert, liegt es wohl doch am Downstream, außerdem weiß ich ja nich wie viele Videos auf dem anderen Rechner gleichzeitig gestreamt werden, ich merke höchstens, dass etwas gestreamt wird. Die PC's steht leider räumlich getrennt, so dass ich keine Kontrolle über die beiden anderen habe -_- Momentan sperr ich einfach das Internet komplett wenn's mir zu böd wird, irgendwann hat dann der User am anderen Ende keine Lust mehr weiter Videos zu schauen und ich kann das Internet wieder an machen :D ist und sollte aber auch keine Dauerlösung sein/bleiben.
  13. Ich habe mit dem gleichen Upload und der 6000er Leitung beim Zocken und gleichzeitigem Streamen eines Videos gar keine Probleme. Von daher hängt das ganze sicherlich mit dem Download beim Streaming zusammen. Wie gesagt, versuch mal die Telekom anzurufen und nachzufragen wieso das bei dir so langsam ist, bzw. ob die (kostenpflichtige) Aktivierung von Fastpath was bringt oder ob das aufgrund der Länge der Leitung so schlecht ist. Bei der Leitungslänge hast dann einfach Pech gehabt. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass man deswegen bei dir eine neue Leitung zieht ;)

    Was etwas stört ist, dass ich deinen verbleibendem Download beim Streamen eigentlich schon für ausreichend zum Spielen erachte. Kommt aber sicher auch aufs Spiel drauf an.
  14. Autor dieses Themas

    zyclop

    zyclop hat kostenlosen Webspace.

    Blöd is halt, dass ich seit 2 Wochen versuche FastPath zu beantragen, aber Online Bestellung will nicht so wie sie soll und am Telefon kann mir natürlich keiner sagen wie ich sonst an FastPath komme xD mal schaun, ich hab erst gestern wieder ne neue Telefonnummer (etwa die 150te Nummer) per E-Mail bekommen. Dort werd ich mal anrufen. Ich denke auch das es an der Leitungslänge liegt weil weiter unten im Dorf gibts DSL 3000 :P aber da würde ja theoretisch n Verstärker-Kasten (also nen Repeater) ausreichen... Is aber wohl zu teuer :biggrin:
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!