kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Judo

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    lordofgrowing

    Kostenloser Webspace von lordofgrowing

    lordofgrowing hat kostenlosen Webspace.

    Ich bin seit 10 Jahren Judoka und wollte mal eure Meinungen hören. Was ist der besser Kampfsport?

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    (Kick)Boxen
    16,67 % (3 Stimmen)
    Karate
    16,67 % (3 Stimmen)
    JUDO
    33,33 % (6 Stimmen)
    Wrestling
    0 % (0 Stimmen)
    Kung FU
    5,56 % (1 Stimme)
    Taek Wan Do
    27,78 % (5 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ich hab früher mal Taekwondo gemacht ... habe aber für Kickboxen gevotet, da mir die Sportart besser gefällt (betreibe Sie aber nicht aktiv!) ...
  4. Autor dieses Themas

    lordofgrowing

    Kostenloser Webspace von lordofgrowing

    lordofgrowing hat kostenlosen Webspace.

    Da ich wünsche, dass es hier doch bald eine Diskussionsgrundlage gibt, bitte ich euch nur begründet zu schreiben, wer welche Kampfsportart für besser hält.

    Hier geht es nicht darum, was am meisten betrieben wird, dazu diehnt die Abstimmung.


    SO:

    Ich sehe (Kick-)Kickboxen nicht als die wahre Kampfsportart an.
    Man schlägt sich zwar, jedoch werden nur arme (wahlweise auch die Beine) benutzt.
    Super sportliche Leistung.

    Zu Wrestling brauch ich wohl nichts sagen!
    NUR SHOW!!!

    Bei Judo hingegen heißt es zwar der "sanfte Weg", aber es geht manchmal ruppig zur Sache.
    Hinzu kommt noch, dass es eine olympisch annerkannte Disziplin ist.
    Somit sehe ich Taek Wan DO und JUDO als die einzig wahren Kampfsportarten an.
  5. b******r

    Jeder Kampfsport hat seine guten und schlechten Seiten, ich bevorzuge zwar Karate, aber sage nicht dass es besser oder schlechter ist, zumal sich diese Sportarten sehr unterscheiden.
    Kickboxen ist aber kein eigenständiger Kampfsport. Wir haben z.b. 1x die Woche "Wettkampf Training", dort wird Kickboxen Trainiert weil auf Wettkämpfen halt so gekämpft wird.
    Dort sind Leute aus allen Kampfsportarten vertreten. Was Kata oder "Formen" betrifft wird jede Kampfsport-Art für sich selbst bewertet, Kämpfen aber jeder gegen jeden.

    Da wir Kampfsportler aber nicht den Geschmack aller treffen, werden wir auch ins Spam-Forum verschoben.
    Mit Fußball wär das nicht passiert - wage ich mal zu behaupten...

    siehe hier;) :http://www.lima-city.de/boards/thread/79123

    Schade eigentlich :slant:

    Beitrag geändert: 22.9.2008 15:23:55 von bewahrer
  6. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    Da jetzt Diskussionsgrundlage vorhanden ist, wieder zurück nach Sport :-)
  7. b******r


    Bei Judo hingegen heißt es zwar der "sanfte Weg", aber es geht manchmal ruppig zur Sache.
    Hinzu kommt noch, dass es eine olympisch annerkannte Disziplin ist.
    Somit sehe ich Taek Wan DO und JUDO als die einzig wahren Kampfsportarten an.

    Nur weil etwas Olympisch ist - ist es noch lange nicht "besser" als andere Sportarten...
    Die Kampfkunst ist in China entstanden, wurde dann mit Kung Fu - der wie wohl jeder interessierte weiss - von den Chinesischen Mönchen entwickelt wurde weil sie keine Waffen tragen durften, populär.
    Karate entstand um 1600 in Okinawa, aus dem Chinesischen Kung fu.
    Erst seit 1880 gibt es Judo, es wurde von Jigoro Kano aus dem Jiu-Jitsu entwickelt.
    1955 tauchte Tae Kwon do zum ersten mal auf.
    Tae Kwon do ist also noch eine recht neue Sportart, und nur deshalb so populär weil es den so genannten "Bruchtest" gibt - dass zerschlagen von Gegenständen mit Hand, Fuß und Kopf gibt.
    Die Katas (Leienhaft: Schattenboxen) sind aus dem Karate.
    Da ich DKO Kampfrichter bin muss ich beide bewerten.

    Trotzdem sind Judo und Tae Kwon Do nicht schlechter als andere Kampfkünste, nur die Tradition ist halt nicht so verankert wie bei anderen Kampfkünsten, welche es seit hunderten von Jahren gibt.


    Beitrag geändert: 23.9.2008 7:11:21 von bewahrer
  8. Autor dieses Themas

    lordofgrowing

    Kostenloser Webspace von lordofgrowing

    lordofgrowing hat kostenlosen Webspace.



    Bei Judo hingegen heißt es zwar der "sanfte Weg", aber es geht manchmal ruppig zur Sache.
    Hinzu kommt noch, dass es eine olympisch annerkannte Disziplin ist.
    Somit sehe ich Taek Wan DO und JUDO als die einzig wahren Kampfsportarten an.

    Nur weil etwas Olympisch ist - ist es noch lange nicht "besser" als andere Sportarten...

    Ich finde schon, dass es ein großer Vorteil ist, wenn eine Sportart zu den Olympischen Disziplinen gehört, so gibt es hier die Möglichkeit für den Sportler Leistungssport zu betreiben und Ruhm und Ehre zu ernten.
  9. Ich finde ja du solltest in deine abstimmung auch Ringen rein nehem so ähnlich wie judo bloß mit wesentlich besseren Regeln^^ un einfach meine Lieblingssportart
    MFG Patrick
  10. Autor dieses Themas

    lordofgrowing

    Kostenloser Webspace von lordofgrowing

    lordofgrowing hat kostenlosen Webspace.


    Ich finde ja du solltest in deine abstimmung auch Ringen rein nehem so ähnlich wie judo bloß mit wesentlich besseren Regeln^^ un einfach meine Lieblingssportart
    MFG Patrick

    könnte ich, aber das betreiben wahrscheinlich nicht viele, deshalb lohnt sich das nicht.
  11. es machen auf jedenfall mehr wie wrestling un judo is meiner meinung nach schwul sry habs auch mal gemacht hat mir nicht viel spaß gemacht weil es einfach ned meins is
    MFG Patrick
  12. b******r


    es machen auf jedenfall mehr wie wrestling un judo is meiner meinung nach schwul sry habs auch mal gemacht hat mir nicht viel spaß gemacht weil es einfach ned meins is
    MFG Patrick

    Tja, hattest wohl nen Schwulen Lehrer...
    Judo ist ziemlich hart und braucht Körperbeherrschung sowie Grips.
    Nicht das dass Schwule daduch ausgeschlossen währen...
    Ich finde Fußball wesendlich "schwuler" wie die sich immer umarmen und so...
    Wenn ein Judoka dich "umarmt" dann kann es wehtun;)
    Was ist denn für dich eine "hetero" Sportart??
    Und warum ist Schwul eine Negativisierung??
  13. l*********s

    Ich mache schon seit 3 Jahren Judo...
    zwar nur so funmäßig im Verein,
    aber nicht richtig mit Wettkämpfen.

    Könnte mir aber auch andere Kampfsportarten vorstellen.
  14. Autor dieses Themas

    lordofgrowing

    Kostenloser Webspace von lordofgrowing

    lordofgrowing hat kostenlosen Webspace.



    es machen auf jedenfall mehr wie wrestling un judo is meiner meinung nach schwul sry habs auch mal gemacht hat mir nicht viel spaß gemacht weil es einfach ned meins is
    MFG Patrick

    Tja, hattest wohl nen Schwulen Lehrer...
    Judo ist ziemlich hart und braucht Körperbeherrschung sowie Grips.
    Nicht das dass Schwule daduch ausgeschlossen währen...
    Ich finde Fußball wesendlich "schwuler" wie die sich immer umarmen und so...
    Wenn ein Judoka dich "umarmt" dann kann es wehtun;)
    Was ist denn für dich eine "hetero" Sportart??
    Und warum ist Schwul eine Negativisierung??

    Vielleicht ist es bei im schon schwul, dass, dass es beim JUDo ein bisschen näher zu geht!
    Es geht im Boden manchmal echt schon ein bisschen kuschelig vor,
    aber nur wenn man nicht aus ner festhalte kommt!
    Nicht würgen konn, oder darf und auch nicht weiß wie ordentlich gehebelt wird.
    Auf Wettkämpfen gehts dann ganz hart zur sache!
    Du siehst wie Tori im Kampf vor dier auf die Matte geknallt weird, Uke ihm in den sodaplexus springt und Tori sich danach übergibt.

    Lecker!

    Die Kampfrichter meinen, grünes Papier reicht aus und wenn du dann barfüßig die matte betritts und nach einem Schritt schon was flüssiges unter deinem Fußballen spürst, willst du nur noch so schnell wie möglich wieder runter.

    Das war meine Landeseinzelmeisterschaftserfahrung: 3. Platz
  15. Ich vermisse Jiu-Jitsu :(
    Jiu-Jitsu habe ich 7 1/2 Jahre trainiert und das zwei bis dreimal die Woche. Hat Spaß gemacht, bis unser Verein umziehen musste.

    Egal, warum ich der Meinung bin, dass Jiu-Jitsu die beste von allen ist?
    Weil sie nur auf Selbstverteidigung aufbaut und es keine bzw. nur wenige Kämpfe gibt, da diese eher im Hintergrund stehen.
    Karate, etc. trainieren auch angreifen..... bin ich dagegen. Reine Selbstverteidigung ist das beste!!:cool:


    mfg

    m16
  16. b******r


    Ich vermisse Jiu-Jitsu :(
    Jiu-Jitsu habe ich 7 1/2 Jahre trainiert und das zwei bis dreimal die Woche. Hat Spaß gemacht, bis unser Verein umziehen musste.

    Egal, warum ich der Meinung bin, dass Jiu-Jitsu die beste von allen ist?
    Weil sie nur auf Selbstverteidigung aufbaut und es keine bzw. nur wenige Kämpfe gibt, da diese eher im Hintergrund stehen.
    Karate, etc. trainieren auch angreifen..... bin ich dagegen. Reine Selbstverteidigung ist das beste!!:cool:


    mfg

    m16


    Judo hat den Ursprung im Jiu-Jitsu.
    Und man kann JEDE Kampfsport-Art auch zum Angriff nutzen, sonst könnte man auch keine Übungs-Kämpfe machen??
    Wir haben beim Karate beigebracht bekommen das wir es nur zur Verteidigung nutzen.
    Als ich damit anfing, wollte ich es zum "prügeln" nutzen, habe es seitdem nie zum Angriff genutzt - einfach weil ich dabei gelernt habe das man sich nicht prügeln muss.
    Alles eine Sache des Selbstvertrauens. Dur das wissen das man es könnte, tritt man sicherer auf - und kommt seltener in die gefahr es nutzen zu müssen.

  17. Und man kann JEDE Kampfsport-Art auch zum Angriff nutzen, sonst könnte man auch keine Übungs-Kämpfe machen??

    Richtig, aber beim Jiu-Jitsu sind die Techniken alle mit der Kraft des Gegners, sprich du MUSST zwangsweise angegriffen werden. Beim Karate traniert man auch häufig wegen den Wettkämpfen den kontrollierten Angriff.

    Wir haben beim Karate beigebracht bekommen das wir es nur zur Verteidigung nutzen.

    Ich kenne Lehrer, die nur auf den Wettkampf gucken und somit auch viel für den Angriff trainieren, sprich keine reine Selbstverteidigung mehr.

    Alles eine Sache des Selbstvertrauens. Dur das wissen das man es könnte, tritt man sicherer auf - und kommt seltener in die gefahr es nutzen zu müssen.

    Stimmt. Du fühlst dich selber auch sicherer. Bei mir reichte bis jetzt alleine die Kampfhaltung aus um angriffslustige Leute abzuschrecken. Kampftechnik selber ´verwenden musste ich noch nicht.

    mfg

    m16


    Beitrag geändert: 25.9.2008 12:25:27 von m16
  18. Autor dieses Themas

    lordofgrowing

    Kostenloser Webspace von lordofgrowing

    lordofgrowing hat kostenlosen Webspace.



    Ich vermisse Jiu-Jitsu :(
    Jiu-Jitsu habe ich 7 1/2 Jahre trainiert und das zwei bis dreimal die Woche. Hat Spaß gemacht, bis unser Verein umziehen musste.

    Egal, warum ich der Meinung bin, dass Jiu-Jitsu die beste von allen ist?
    Weil sie nur auf Selbstverteidigung aufbaut und es keine bzw. nur wenige Kämpfe gibt, da diese eher im Hintergrund stehen.
    Karate, etc. trainieren auch angreifen..... bin ich dagegen. Reine Selbstverteidigung ist das beste!!:cool:


    mfg

    m16


    Judo hat den Ursprung im Jiu-Jitsu.
    Und man kann JEDE Kampfsport-Art auch zum Angriff nutzen, sonst könnte man auch keine Übungs-Kämpfe machen??
    Wir haben beim Karate beigebracht bekommen das wir es nur zur Verteidigung nutzen.
    Als ich damit anfing, wollte ich es zum "prügeln" nutzen, habe es seitdem nie zum Angriff genutzt - einfach weil ich dabei gelernt habe das man sich nicht prügeln muss.
    Alles eine Sache des Selbstvertrauens. Dur das wissen das man es könnte, tritt man sicherer auf - und kommt seltener in die gefahr es nutzen zu müssen.

    Sehe ich auch so
    Leider wird auch mein Verein bald so seine Existens probleme haben.
    Unsere Halle soll renoviert werden, doch uns wird für die Zeit keine andere zur Verfügung gestellt,
    das wäre das aus für unseren schönen Verein.
    Die meisten Mitglieder sind kleinere Kinder, die sich dann einen anderen Sport suchen würden.
  19. Ich erfreue mich an Taekwondo, mach das auch schon 'ne ganze Weile lang (seit der Grundschule :D ). Auch mit meinem Verein bin ich sehr zufrieden,da ich dort sehr nette Leute kennengelernt habe, das Ganze hat also somit auch nicht nur den sportlichen Reiz für mich, in 'nem Jahr steh ich dann vor meiner ersten Dan-Prüfung (hat das schonmal wer gemacht von euch?) (1. Dan -> Schwarzgurt). Zu ergänzen bleibt wohl noch, das wir in unserem Verein ein sehr "spontanes" Training an den Tag legen, zwar 2-3 Mal die Woche je 1-2 Stunden, jedoch gelegentlich locker und entspannt manchmal jedoch auch etwas ansprechender, aber immer sehr amüsant, nur eben nicht mit "professionelem" Training zu vergleichen.
  20. Autor dieses Themas

    lordofgrowing

    Kostenloser Webspace von lordofgrowing

    lordofgrowing hat kostenlosen Webspace.


    in 'nem Jahr steh ich dann vor meiner ersten Dan-Prüfung (hat das schonmal wer gemacht von euch?) (1. Dan -> Schwarzgurt).


    Hey cool, jemand mit skill!
    naja kommt bei mir in etwa auch so hin, hab jetzt mit der Dan-Vorbereitung angefangen. Dürfte bald auch zu den legendären Schwarzgurtträgern gehören.
  21. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!