kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Copyright ja oder Nein

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    tshg

    Kostenloser Webspace von tshg

    tshg hat kostenlosen Webspace.

    Hallo.
    Darf man das Copyright aus einen Script entfernen?
    Ohne das man mich falsch versteht, ich rede von Scripten die ich aus Diversen Portalen geladen habe.
    Und dessen Ersteller es nicht mehr im Internet gibt. Habe es schon mehrfach gehabt das ich auf eine Seite gekommen bin und sah ein Tool was mir gefallen hat. Ich klickte auf den link zu der Ersteller Seite.
    Und sah dort Seite steht zum verkauf.
    Wie würdet Ihr handeln?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Copyright ist Copyright - also drinlassen.
  4. Richtig, sobald du etwas erstellst, besitzt du das Copyright, daher unbedingt drinlassen
  5. Autor dieses Themas

    tshg

    Kostenloser Webspace von tshg

    tshg hat kostenlosen Webspace.

    Gibt es vielleicht eine Stelle wo man etwas darüber nachlesen kann?
  6. Autor dieses Themas

    tshg

    Kostenloser Webspace von tshg

    tshg hat kostenlosen Webspace.

    Hallo.
    Wenn Ihr eine Seite gefunden habt, in der jemand einen Download anbietet mit diversen Scripten.
    Dessen Verfasser eindeutige ehestens noch im Internet gibt, und sein Copyright durch ein anderes (des Download Anbieters ) ersetzt hat. Welche Straffen würden Ihn dann erwarten!
    Und wie würdet Ihr handeln?
    Ich Persönlich finde dies eine bodenlose Frechheit, und überlege die eigentlichen Inhaber anzuschreiben!
  7. Ist es auch nicht so, dass sobald du etwas anders in script dass es eine neue copyright gibt?

    namelich von die Person die es geanderd hat?

    Dass ist vor mir auch gut zu wissen.
  8. Es kommt darauf an, um welches Script es sich handelt. Bei Joomla zum Beispiel kann man das Copyright entfernen (OpenSource).
  9. Verschoben nach Homepage Allgemein


    Bei Rückfragen PN an mich!





    gruß
    ferdinand24
  10. t*****b

    Einfach die Lizenzbestimmungen lesen (zB wie bereits erwähnt, darf man bei Joomla das Copyright entfernen, ist in der Joomla-Community aber verpönt) oder ggf. den Autor fragen.
  11. Wenn etwas zum Download angeboten wird, dann bedeutet das nicht, dass ich diese Dateien nach Belieben verwenden (und verändern) darf. Meist kannst du dich auf den Seiten über Nutzungsrechte oder Lizenzbestimmungen informieren. Im Zweifelsfall hilft das Nachfragen beim Anbieter.

    Es gibt keine generelle Antwort auf die Frage der weiteren Verwendung. Manche Software darf nur für den Privatgebrauch eingesetzt werden, andere nur für Testzwecke, wiederum andere nur in unveränderter Form, manchmal kann gegen Bezahlung eines einmaligen Betrages der Lizenz-Hinweis entfernt werden usw.

    Einfach mal - weil man keinen Ansprechpartner findet - ein Urheberrechts-Hinweis (Copyright) entfernen, ist keine gute Idee und kann unter Umständen richtig teuer werden (weil es Diebstahl und Patentverletzung und vieles mehr sein kann).

    Wenn man sich mal daran gewöhnt hat, ist es nicht schwer, vor einem Download die Nutzungsrechte durchzulesen und danach zu entscheiden, ob der Download lohnt.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!