kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welche Software-Player benutzt ihr?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    rauschebart

    Kostenloser Webspace von rauschebart, auf Homepage erstellen warten

    rauschebart hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,
    ich finde es immer ziemlich interessant, wenn mir andere Leute bei sich etwas am PC zeigen und ich sehe, was sie so für Software-player installiert haben. Das ist irgendwie so eine fundamentale Ansichtssache wie bei den Browsern (me: Opera :D).
    So beobachte ich bei einigen, dass sie für unterschiedlichste Video- und Audio-Formate die unterschiedlichtse Player haben, weil sie sich halt irgendwann installiert haben und die Dateiendungen für sich beanspruchen. Aber das kümmert die Benutzer dann nicht.
    Doch es gibt auch Leute, die verwenden den Windows Media Player für alle Mediendateien und bei Playlisten dann Winamp. Oder ansonsten für alles einfach nur den VLC-Player, weil man sich dann keinen Kopf mehr wegen irgendwelcher Codecs machen muss.

    Ich für meinen Teil schwöre auf meine Media Player Classic- und Winamp-Kombo. Den MPC nehme ich für alles, was mit Videos zu tun und Winamp für alles nur mit Audio. Mit dem Combined Community Codec Pack (+ Real und QuichTime Alternative) hat man mittlerweile auch keine Probleme mehr mit Codecs. Beide Programme sind schön schlank und ich muss mich nicht mit irgendwelchen Bibliotheken rumprügeln.

    Wie sieht die Sache bei euch aus?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo

    interessante Frage, wenn sich man dazu mal ein paar Gedanken macht.
    Ich persönlich favorisiere die Ressourcen sparende Variante:
    VLC Player für die Videoformate. Ist ein sehr schlanker Player, frisst wenig Ressourcen aber frisst dafür jedes Format ;)
    Foobar2000 für Musikhören mit Playlist. ich habe irgendwann mal winamp abgeschworen, als es zu überladen wurde mit tausenden Funktionen dir ich nie nutze. Foobar2000 ist ein Projekt vom Winamp "Ur-Erfinder" und ist auf das wesentliche reduziert. Das Playlis Mangement ist fantatisch da man die in Tabs verwalten kann. Dafür aber Optisch unaktraktiv...
    Naja, jedem das seine
    MfG
    Jai
  4. Autor dieses Themas

    rauschebart

    Kostenloser Webspace von rauschebart, auf Homepage erstellen warten

    rauschebart hat kostenlosen Webspace.

    Stimmt schon, Winamp hat mittlerweile zu viel zu bieten. Mir würde die reine Audio-Unterstützung reichen. Gelegentlich höre ich noch Internet-Radio damit.
    Diese Winamp eigene Library und dieser Blabla-Agentz werden gar nicht erst installiert. Dann packe ich mir noch meinen schönen NonStep-Skin drauf und fertsch.
  5. f*************e

    Foobar2000

    Schön Schlicht, und bietet auch noch ne Menge anf Features.
    Und durch die umfangreiche SDK gibts auch massig Plugins.
    Das iPod Plugin ist für mich besonders toll, da iTunes auf meinem PC nicht mit meinem iPod Kooperieren will und es deshalb ein super Ersatz zum Synchronisieren ist.

    Außerdem unterstütz Foobar sogut wie alle Audio Formate.

    Winamp ist mir zu überladen und zu Kommerziell.
    Windows Media Player ist einfach nur Schrott
  6. Ich benutze für Videos Nero Showtime, VLC-Player kann zwar mehr abspielen aber ich hab eh nur Filme im avi. Format, auserdem finde ich diesen hässlichen Kegel einfach nur hässlich! Wenn ich Blueray Filme schau dann benutz ich den Windows Media Player (mit Codec).
    Musik hör ich über iTunes, ist meiner Meinung nach ein sehr übersichtliches Musikabspielprogramm.
  7. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich nutze den VLC Player. Grund: Er liest alle DVD's unabhängig vom Ländercode. VLC liest DVD's als sogenannte Datendvds und deswegen bringt er jede DVD aus aller Welt auf den Monitor.
  8. Bei Videos ist der Media Player Classic das absolute Nonplusultra. Aber da ich seit einigen Jahren Linux (Ubuntu, ab und zu Suse) benutze, kann ich den nicht mehr benutzen (nur für Windows), also nehm ich für Videos den vorinstallierten Totem Player. Der spielt auch alles ab (GStreamer-Zeug ist vorinstalliert, und Totem ist eigentlich nur die GUI) und ist leicht zu bedienen.

    Für Musik nehm ich Amarok, ein absolut tolles Programm.

    Also: MPC, Amarok machen bei mir das Rennen.

    DVDs gehen zwar prinzipiell mit Totem+libdvdcss2, VLC, Windows Media Player und vielen weiteren, aber ab und zu macht das Hauptmenü der DVD Probleme oder der Kopierschutz (ist doch eigentlich immer CSS?) ranzt rum. Dann schieb ich die DVD in meine Xbox (hängt am gleichen Bildschirm) und dann ist das stressfreier als den Fehler herauszufinden oder mir gar irgendwelche Codecs für den WindowsMP zu kaufen.

    Beitrag geändert: 20.9.2008 18:21:21 von fcr
  9. e*********h

    Ich neheme seit neustem für alle Videos den vlcPlayer, da dieser zbsp auch images liest. Bei musik schwöre ich auf amarok, da ich linux auf dem rechner hab :-)
  10. hallo zusammen
    also ich nehme zum Abspielen der Medien:

    DVDs Power DVD / VLC Player
    Musik WMP
    Potcasts iTunes
    flv FLV Player

    MFG
    Daniel

  11. t*****b

    Sammelthread: Verschoben in das Spamforum

    Videos: VLC
    Videosteams: VLC, DivX-Player
    Audio & Audiostreams: Winamp
  12. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Videos, DVDs -> mplayer
    Musik -> Amarok
  13. o******e

    Videos, DVDs -> mplayer, VLC
    Musik -> Amarok, VLC

    So wie kochmarkus, nur noch zusätzlich den VLC :D

    lima-city?! :thumb:


    €dit:
    Jamendo -> Jam-Player :D

    Beitrag geändert: 19.10.2008 17:14:13 von olearose

  14. Videos, DVDs -> mplayer, Kaffeine (Xine)
    Musik -> Amarok

    Hab allerdings n paar doofe Probleme mit der sch*** ATI Graka, sodass es vorkommt, das er bei schalten in den Framebuffer-oder-was-auch-immer Modus abschmiert daher noch unter Windoof auf meinem Noti:

    Videos, DVDs per Netzwerk -> Mediaplayer Classic
    Musik -> Mediaplayer Classic :P
  15. o******e

    @erasmuz: Gibt es KDE jetzt schon für windoof? :D

    Da ich leider schon gesagt hab welche ich nutze, kann ich das an dieser stelle nicht tuen...
    Sorry, aber is ja eh Spamm forum...
  16. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    Für Videos benutze ich den VLC, da er einfach (fast) alles abspielt:
    http://www.videolan.org/vlc/

    Und für Musik nehmen ich Amarok, das Programm ist einfach genial:
    http://amarok.kde.org/
  17. m**********r

    iTunes für Musik und zum Fernsehen (mein Notebook hat eine TV-Karte :D) Windows Media Center
  18. Für Videos und DVD = VLC
    Für mp3 = Ultramixer(Free) - macht schöne Überlendungen automatisch
    Für Radio Streams = der jeweilige Ersatzplayer, wie Real Alternative zum Realplayer Original usw.

    Und was nicht funktioniert wird funktionierend gemacht oder einfach nicht abgespielt!
  19. mpd für meine Musiksammlung.
    mplayer für alles andere.
  20. fratzengeballer

    fratzengeballer hat kostenlosen Webspace.

    videos:
    VLC

    musi:
    WinAmp

    mehr braucht man nicht :)
  21. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!