kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Lima-City auf ARD

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    daniel

    daniel hat kostenlosen Webspace.

    Einen schönen tag!

    Ich bin ja jetzt schon ein paar Tage bei euch... habe mich ja noch bei euch angemeldet als Ihr noch "kein" wart... daher freut es mich auch sehr wenn ich im Fernsehen sehe, das eure Seite im ARD Radberber - Technik gezeigt wird, bzw. darauf hingewiesen wird, das man bei euch Kostenlosn Webspace bekommt. Meinen Glückwunsch!!!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. p***********s

    gratz auch von mir, kann man die folge irgendwo online anschauen >?
  4. Autor dieses Themas

    daniel

    daniel hat kostenlosen Webspace.

    ich weiß nicht... ich habe das grade durchzufall gesehen... und habe mich gedacht, das muss doch mal gesagt werden... sicherlich kann man diese downloaden/ansehen auf einer mir nicht bekannten tauschbörse ...^^
  5. p***********s

    k dachte evtl werden solche sendungen ins internet gestellt wie die ein oder andere doku von 3sat, also legal von ofizieller seite
  6. http://daserste.ndr.de/ardratgebertechnik/media/homepage754.html

    das ist es!;)


    wird ganz am schluss gezeigt!^^


    Also, angugen!


    Beitrag geändert: 25.10.2008 18:15:31 von rick1993
  7. Autor dieses Themas

    daniel

    daniel hat kostenlosen Webspace.

    genau! :) die stellen sich zwar ein wenig unbeholfen dadrin an... aber der beitrag an sich ist gut
  8. Naja, die Werbung für lima ist ja nur minimal, da die Adresse nichtmal wirklich genannt wird. Man muss schon sehr genau hinsehen, um von diesem Beitrag zu lima zu kommen.

    Übrigens: Die Seite aus dem Beitrag http://pokerrunde.lima-city.de/


  9. tct schrieb:
    Naja, die Werbung für lima ist ja nur minimal, da die Adresse nichtmal wirklich genannt wird. Man muss schon sehr genau hinsehen, um von diesem Beitrag zu lima zu kommen.

    Übrigens: Die Seite aus dem Beitrag http://pokerrunde.lima-city.de/



    Richtig!
    Aber naja, besser als nichts!
    Ausserdem hätten sie ja auch sagen können, das man Bei Lima .de Domains ersteigern kann....

    MFG
  10. benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.

    Sowohl die Homepage als auch der Beitrag sind total 1337 :D
  11. Dieser Bericht ist ja absolut daneben...
    Was lima-city betrifft, hätten die wenigstens noch sagen können, dass es zwar üblich ist, Werbung einzublenden, es hier aber so nicht ist und dass man außerdem Domains BEKOMMT (soviel zu "Die Anbieteradresse steht im Namen"). Außerdem gibt es Services wie nic.de.vu, bei denen man eine nette Adresse, zumindest für den Anfang, bekommt.
    Das geht gern als Schleichwerbung durch, von daher iost es eigentlich plausibel, dass es nicht mit drin ist.
    Nun wird allerdings der komische Baukasten von 1&1 so dermaßen verherrlicht.

    Okay, er ist ganz simpel, aber mistig. Kein valides HTML, kaum Möglichkeiten.
    Wo wird die Möglichkeit genannt, mal eben HTML zu lernen? Das ist nicht DAS Problem.

    Im Übrigen schätze ich die Nutzung eines Baukastens von 1&1 als wesentlich zeit- und stressintensiver ein, als einfach lima-city und einen FTP-Client zu nutzen. Der Microschrott Windows Explorer kennt das FTP-Protokoll übrigens auch, insofern kann man sich Filezilla da auch sparen (sollte man aber eher nicht).

    Was außer Acht gelassen wird, ist die Möglichkeit, "fertige" CMS zu nutzen: Joomla!, Typo3, Wordpress, etc.
    Die lassen sich hier ja sogar direkt über den Filemanager installieren. Man braucht kein schlimmes Filezilla, nur eben ein paar Gulden, um sich eine DB zu ersteigern.


    Ich gebe dem Film eine Schulnote 5.




    gruß
    ferdinand24


    Beitrag geändert: 25.10.2008 17:58:32 von ferdinand24
  12. p***********s

    ok zwar nur ganz kurz aber immerhin :cool::biggrin:
  13. Absolut armseliger-armleuchterbeitrag.
    1) Auf genau diese Weise wird das Web versaut, vugemüllt, verschmutzt! In den allermeisten Fällen sind diese Baukastenseiten doch reinster Datenschrott.
    2) 3 völlig unvergleichbare Produkte. Wie steht es zum Beispiel mit den Kosten? Völlig außer Acht gelassen? Wenn wir eine Laufzeit von einem Jahr berechnen kosten Varienten 1 und 2 je ~50€, Variante drei nichts. Kein Pluspunkt? Schade.
    3) Es gibt auch noch so Sachen, wie Bücher, aus denen man etwas lernen kann. Ich vermisse die Möglichkeit schmerzlich, einfach HTML zu lernen... Ich geh doch auch nicht in die Pokerrunde und sage: Ich hab hier eine Kartenmischmachine, ich leg einfach mal willkürlich Karten auf den Tisch, auch wenn Müll rauskommt.
    4) Schlecht recherchiert und fast schon "rufschädigend". Bei lima-city.de gibt es KEINE Werbung, außerdem sogar eine kostenlose* TLD. Warum nicht auch die Möglichkeit "Lima-city und Joomla" in betracht ziehen. Dürfte wohl ähnlich einfach sein, wie der popelige Baukasten. Wenn schon Filezilla und was was ich noch als "die Lösung" genannt werden, obwohl es 100 Alternativen gibt... Warum nicht auch lima city? Hier gilt: Ganz oder gar nicht!
    5) http://pokerrunde.lima-city.de: Impressum fehlt.

    Oh man, was für ein geistiger müll uns da doch wieder aufgetischt wird. Und für sowas zahlt man auch noch Rundfunkgebühren.
    :mad: Tim, der jetzt frutriert ins Bett geht, dass die ARD so eine gequierlte Sch**** sendet.

    PS: Hat 1und1 eigentlich dafür gezahlt? :mad:

    _____
    * bargeldlose
  14. benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.

    Wenn man eine Website erstellt, die auf so viele 404s verlinkt, kommt einem wohl schon der Anschein, dass lima Werbung schaltet, was aber nicht stimmt.

    Wer schreibt das ans ard? :smile:
  15. Ich kann mich ferdinand24 und tibel anschließen. Dieser Beitrrag ist meiner Meinung nach nicht einmal für Änfänger gut geeignet, da die vielen existenten Alternativmöglichkeiten nicht aufgezeigt werden (es gibt auch kostenlose Anbieter incl. Baukasten, etc.). Anfängern sollte man besser ein anständiges Buch oder Tutorial empfehlen, wenn sie eine anspruchsvolle Homepage erstellen wollen. Und es ist auch irgendwie sehr verwunderlich das 1&1 in diesem Beitrag auftauchen (klar, 'ne gewisse Popularität ist vorhanden, aber "gute" Alternativen gibt es auch).
  16. Der Punkt ist meiner Meinung nach ja eher der, dass man nochmals unter einer Internetpräsentation und einer Webseite unterscheiden sollte.
    Wenn sich jemand im Internet präsentieren will, aber die html-Grundlagen nicht zwingend lernen will, für den lohnt sich so ein Baukasten a la 1&1 sicherlich schon.

    Wenn sich aber jemand mit html und anderen Dingen etwas mehr beschäftigt hat, dann wird er sicherlich auf einen Baukasten verzichten wollen und das ganze Webzeugs ordentlich machen wollen.

    Da ist mir der Unterschied im Film nicht klar genug rübergekommen. Für mich hat ein Baukasten wenig was mit Webseiten erstellen zu tun, eher mit einer Präsentation ins Internet stellen.

    Wäre auf richtiges Webseiten erstellen eingegangen worden, dann hätte man auch über lima-city mehr Worte verlieren müssen.

    Schade eigentlich.
  17. Es ging in den Beitrag darum, wie man einfach und schnell eine Internetseite erstellt.
    Und nicht um einen Internetanbieter.

    Das erstellen mit einen CMS. Ist mitlerweile einfach geworden.
    Nur braucht man dazu eine Datenbank und das erfordert noch mehr wissen.

    Dieser Beitrag richtet sich nicht an uns!
    Sondern an Leute die davon keine Ahnung haben.

    Und für die soll es so einfach wie möglich gehen.

    Der 1&1-Baukasten wurde sehr stark erwähnt.
    Aber wer kennt wirklich ein vergleichbares Produkt?

    In übrigen wurde gesagt, dass viele kostenlos Anbieter Werbung einbauen. Dies bezog sich aber nicht auf Lima-City.

    Das Problem ist, dass ein Beitrag nur eine bestimmte Länge haben darf. Und dann muss man sich überlegen auf was man eingeht und auf was nicht.
  18. jacr schrieb:
    Das erstellen mit einen CMS. Ist mitlerweile einfach geworden.
    Nur braucht man dazu eine Datenbank und das erfordert noch mehr wissen.

    Nicht bei Lima-City. Die CMS' richten sich doch die Datenbaken etc. selbst ein, man muss nur eben eine ersteigern. Wenn Lima-City schon bekannt ist, kann man diese gute und kostenlose Variante auch nennen. Ist denke ich sehr viel sinnvoller als NVU + Filezilla + Lima-city...

    Der 1&1-Baukasten wurde sehr stark erwähnt.
    Aber wer kennt wirklich ein vergleichbares Produkt?

    So ziemlich jede größere Internetfirma hat Baukästen. Strato, Freenet, ... Alternativen gibt es ganug!


    In übrigen wurde gesagt, dass viele kostenlos Anbieter Werbung einbauen. Dies bezog sich aber nicht auf Lima-City.

    Stand aber vom Ton/ Bild her in sehr engem Zusammenhang und auch inhaltlich. Ich hätte daraus sofort geschlossen, dass LC Werbung einblendet.


    Das Problem ist, dass ein Beitrag nur eine bestimmte Länge haben darf. Und dann muss man sich überlegen auf was man eingeht und auf was nicht.

    Das entbindet aber noch lange nicht vom journalistischen und redaktionnel Auftrag der Wahrheit und Ausgewogenheit. Gerade bei einem öffentlichen Sender darf dieses Argument absolut nicht gelten! Dann muss man eben länger machen, weniger machen oder besser machen, aber nicht Halbwahrheiten verbreiten!

  19. jacr schrieb:
    Das erstellen mit einen CMS. Ist mitlerweile einfach geworden.
    Nur braucht man dazu eine Datenbank und das erfordert noch mehr wissen.

    Nicht bei Lima-City. Die CMS' richten sich doch die Datenbaken etc. selbst ein, man muss nur eben eine ersteigern. Wenn Lima-City schon bekannt ist, kann man diese gute und kostenlose Variante auch nennen. Ist denke ich sehr viel sinnvoller als NVU + Filezilla + Lima-city...


    Dieser Beitrag war nicht darauf ausgerichtet den besten Internetanbieter zu finden.
    Was wäre, wenn sie gesagt hätten, dass Lima-City das einfache installieren von Modulen ermöglicht?

    Installieren ist die eine Sache.
    Aber wer spiel dann die Sicherheits-updates ein?



    In übrigen wurde gesagt, dass viele kostenlos Anbieter Werbung einbauen. Dies bezog sich aber nicht auf Lima-City.

    Stand aber vom Ton/ Bild her in sehr engem Zusammenhang und auch inhaltlich. Ich hätte daraus sofort geschlossen, dass LC Werbung einblendet.


    Mag seine, dass es ein bisschen unpassend war.
    Aber andere haben diesen Beitrag nichtmal mit Lima-city in Verbindung gebracht. Bzw. gesagt dass es eigendlich keine Werbung für Lima-City war, weil man es nur schwer erkannt hat.



    Das Problem ist, dass ein Beitrag nur eine bestimmte Länge haben darf. Und dann muss man sich überlegen auf was man eingeht und auf was nicht.

    Das entbindet aber noch lange nicht vom journalistischen und redaktionnel Auftrag der Wahrheit und Ausgewogenheit.


    Ausgewogenheit mag zutreffen. Aber nur bei 1&1.
    Aber ich habe nicht gehört, dass sie etwas falsches gesagt haben.

    Und ich sage es nochmal.
    Dieser Beitrag war nicht an uns gerichtet.
    Deshalb hat man versucht es möglichst einfach zu erklären.
    Vermutlich hat der Autor des Beitrags weniger Wissen über das Internet als wir. Auch das mag sein.
    Der "Fachmann" ist von der Volkshochschule. Das Wissen was die Vermitteln dürfte nicht an den Wissen, von den meisten hier, ran reichen.
  20. Lol, ich dachte da sieht man mal Lima-City richtig aber die zeigen nur die URL und reden nur über Free-Webhoster allgemein. Naja ich finde wenn man sich nicht zu blöd anstellt und was von Funktionsumfang haltet sollte man sich schon erstmal auf kostenlosen Anbietern umsehen. Die Zusatzprogramme sind schnell gelernt (wie FileZilla) und so macht's auch viel mehr Spaß! ;)
  21. projektverwaltung

    projektverwaltung hat kostenlosen Webspace.

    Also ich stimmt jacr insoweit zu dass dieser Beitrag wirklich für Leute war die eigentlich keine Ahnung haben.
    Finde es aber schade dass die Leute nicht ermutigt werden sich die wenigen benötigten Kenntnisse anzueignen (vor allem da deer Moderator das über analoge Medien eingeleitet hat, wäre es schön Bücher + selbstständiges erlernen auch als eine alternative aufzuzählen)
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!