kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


cd laufwerk wird nicht angezeigt!

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    simsi

    Kostenloser Webspace von simsi, auf Homepage erstellen warten

    simsi hat kostenlosen Webspace.

    hallooo...
    hab ein problem...(bei der suche war auch nichts passendes dabei)

    mein cd laufwerk wird überhaupt nicht erkannt. Weder wenn ich eine CD einlege, oder in den Arbeitsplatz gehe, um zu schaun obs angezeigt wird oder so.....

    in der systemsteuerung beim gerätemanager war ich auch schon drinen.. dort werden 2 (??) laufwerke angezeigt, aber beide mit einem rufzeichen davor. ich klickte dort drauf und dann kam diees:

    Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39) Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist.

    treiber aktualiesieren hab ich auch versucht, hat nichts geholfen. und deinstalliert hab ich ihn auch schon.

    was nun? was kann ich da machen dass das alles wieder funktioniert...?
    das laufwerk ist recht neu...

    bitet um schnelle hilfe.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b******r

    Hast du den Jumper richtig gesetzt? (Master/Slave)
    Hat es schon mal funktioniert?
    Hast du was neues in den PC eingebaut?
  4. sandrock-jonas

    Kostenloser Webspace von sandrock-jonas

    sandrock-jonas hat kostenlosen Webspace.

    Klingt stark nach einem Treiberproblem.

    Ich würde dir ja jetzt spontan vorschlagen, die Treiber-CD des Herstellers einzulegen und Windows den entsprechenden Treiber 'raussuchen zu lassen - geht aber nur, wenn du ein zweites Laufwerk (evtl. auch extern) besitzt. Ansonsten: such' dir selbst den passenden Treiber aus dem Internet oder kopier den Inhalt der Treiber-CD auf einen USB-Stick. Dann geh' in den Gerätemanager, deinstalliere das CD-Laufwerk und such' dann nach geänderter oder neuer Hardware (ebenfalls im Gerätemanager). Dann erscheint der Hardware-Installationsassistent von Windows (zumindest unter XP). Dort kannst du dir dann irgendwo Quellen durchsuchen. Da trägst du dann einfach das funktionierende CD-Laufwerk / den USB-Stick ein. Dann sollte Windows den Treiber finden.
  5. Autor dieses Themas

    simsi

    Kostenloser Webspace von simsi, auf Homepage erstellen warten

    simsi hat kostenlosen Webspace.

    1, ich habe keine ahnung was jumper oder so ist
    2, ja bis vor kurzem hat alles wunderbar funktioniert
    3, nein hab nichts neues eingebaut, hab nur einen partitionsmanager benutzt, der während er bootet die partitionen zusammeführt, und dass hat net funktioniert also habich währenddeessen den pc ausgeschaltet. danach ging das laufwerk nimmer glaub ich.

    2.laufwerk hab ich nicht...
    treiber hab ich schon gesucht aber des geht leider net...is nämlich ein medion pc und da kriegste nur den treiber wenn er erneuert wrden muss :(

    deinstalliert hab ich laufwerk auch schon und dann hat er neu gestartet und angezeigt: neues gerät gefunden. wird installiert. fehlgeschlagen :(

  6. b******r


    1, ich habe keine ahnung was jumper oder so ist
    2, ja bis vor kurzem hat alles wunderbar funktioniert
    3, nein hab nichts neues eingebaut, hab nur einen partitionsmanager benutzt, der während er bootet die partitionen zusammeführt, und dass hat net funktioniert also habich währenddeessen den pc ausgeschaltet. danach ging das laufwerk nimmer glaub ich.

    2.laufwerk hab ich nicht...
    treiber hab ich schon gesucht aber des geht leider net...is nämlich ein medion pc und da kriegste nur den treiber wenn er erneuert wrden muss :(

    deinstalliert hab ich laufwerk auch schon und dann hat er neu gestartet und angezeigt: neues gerät gefunden. wird installiert. fehlgeschlagen :(



    Wenn du den PC während des Partitionierens ausgeschaltet hast, wundert mich das er überhaubt noch läuft...
    Hier bekommst du Treiber für deinen Medion: http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/

    Aber ich glaube du wirst um eine Neuinstallation nicht rumkommen...

    Teste mal folgenes, Leg die Windows CD (Oder Recovery) ins Laufwerk und starte neu.
    Bootet er vom Laufwerk?
    Dann ist ist das Laufwerk noch intakt.
    Wenn es nicht klappt, ist die Bootsequenz richtig eingestellt? (muss als erstes von CD Booten)
  7. Autor dieses Themas

    simsi

    Kostenloser Webspace von simsi, auf Homepage erstellen warten

    simsi hat kostenlosen Webspace.

    nee bootet nicht hab schon vorher probiert...

    also meint ihr ich hab glück dass der pc no geht? *Lol* cool^^
    aber wenn ich das neu mache, bleiben die daten erhalten?
  8. ich hab ein ähnliches problem , mein sony dvd - brenner läuft seit einigen tagen nicht mehr , er lässt sich noch öffnen und schließen, wird aber auf dem arbeitsplatz nich angezeigt. Jumper etc sind alle richtig eingesetzt das problem ist erst vor kurzem aufgetreten benutze das laufwerk allerdings schon seit fast einem jahr.
  9. b******r


    nee bootet nicht hab schon vorher probiert...

    also meint ihr ich hab glück dass der pc no geht? *Lol* cool^^
    aber wenn ich das neu mache, bleiben die daten erhalten?

    nö, neuinstallieren klappt nicht ohne Laufwerk.
    Dann wird es wohl defekt sein - wenn das booten schon nicht mehr klappt...
  10. 3, nein hab nichts neues eingebaut, hab nur einen partitionsmanager benutzt, der während er bootet die partitionen zusammeführt, und dass hat net funktioniert also habich währenddeessen den pc ausgeschaltet. danach ging das laufwerk nimmer glaub ich.


    Warum schreibst du das nicht im ersten Beitrag? Wenn du vermutest, dass hier ein Zusammenhang besteht, dann ist diese Information wichtig. So wie zum Beispiel auch die Art des Betriebssystems. Bisher hast du das noch gar nicht erwähnt.

    Wenn es wirklich so ist, dass das Laufwerk beim Booten des PCs nicht erkannt wird (also kein Booten von CD möglich ist), dann sind entweder die BIOS-Einstellungen falsch oder das Laufwerk ist defekt.

    Wenn das Laufwerk hingegen bootfähig ist, dann könntest du die Systemwiederherstellung von Windows (XP und Vista) bemühen, um das Problem zu lösen.
  11. Autor dieses Themas

    simsi

    Kostenloser Webspace von simsi, auf Homepage erstellen warten

    simsi hat kostenlosen Webspace.

    ok schon mal danke für die antworten.
    ich habe windows vista mit SP1.

    werde heute mal anrufen bei der medion hotline.
    hat jemand ne ahnung wie ich in den BIOS komm? F1 F2 F12 und F10 und F8 probierte ich schon...aja und ENTF auch...


    EDIT: booten geht doch...ich hab nämlich gedacht wenn ich zb linux-live cd probier ist das auch booten.
    aber ich hab jetzt die windows cd eingelegt und es hat gebootet....allerdings war da nirgends irgendwas von fehlerbehebung oder so sondern nur neu installiren...was jetzT?

    neu installieren mag ich auf keinen fall


    Beitrag geändert: 16.10.2008 15:18:37 von simsi
  12. b******r

    Was ich noch versuchen würde, wäre eine System-Wiederherstellung.
    Findest du unter Systemsteuerung (klassische Ansicht), "Sichern und Wiederherstellen"

    Sonst - Neu Installation (auch wenn du keine Lust hast...
  13. Autor dieses Themas

    simsi

    Kostenloser Webspace von simsi, auf Homepage erstellen warten

    simsi hat kostenlosen Webspace.

    ist neu installation und wieder herstellung nciht das gleiche?

    ne ich meine ich will deshalb nicht, weil die ganzen daten wegwären wir haben keine externe :(
  14. b******r


    ist neu installation und wieder herstellung nciht das gleiche?

    ne ich meine ich will deshalb nicht, weil die ganzen daten wegwären wir haben keine externe :(

    Du kannst einen Wiederherstellungspunkt wählen.
    Nimm einen der noch nicht zu alt ist, dann hast du weniger nach zu installieren
    Diese Punkte werden immer gesetzt wenn du was am System veränderst.
  15. Autor dieses Themas

    simsi

    Kostenloser Webspace von simsi, auf Homepage erstellen warten

    simsi hat kostenlosen Webspace.

    also kann ich den punkt nehmen der genau vor der partitionierung war? war das eine systemveränderung?
  16. b******r


    also kann ich den punkt nehmen der genau vor der partitionierung war? war das eine systemveränderung?

    wenn Windows einen Punkt gesetzt hat dan nimm ihn, sonst das "frischste" Datum was vorhanden ist (vor Partitionierung)
  17. hallo
    also wegen der neuinstallation..
    Also ich habe mein Vista schon 4 mal neu aufgesetzt und wenn du das betriebssystem neu installiert,
    dann werden die alten Dateien nach "Windows.old" verschoben und bleiben erhalten.
    Du musst diese dann nur noch nach der neu installation in die neuen Ordner verschieben .
    Also so war bei mir und so müsste es dann auch bei dir sein =)

    Ich hoffe dass ich helfen konnte
    MFG
    Daniel
  18. b******r


    hallo
    also wegen der neuinstallation..
    Also ich habe mein Vista schon 4 mal neu aufgesetzt und wenn du das betriebssystem neu installiert,
    dann werden die alten Dateien nach "Windows.old" verschoben und bleiben erhalten.
    Du musst diese dann nur noch nach der neu installation in die neuen Ordner verschieben .
    Also so war bei mir und so müsste es dann auch bei dir sein =)

    Ich hoffe dass ich helfen konnte
    MFG
    Daniel

    Aber alle Programme müssen neu installiert werden!
  19. Autor dieses Themas

    simsi

    Kostenloser Webspace von simsi, auf Homepage erstellen warten

    simsi hat kostenlosen Webspace.

    ja wegen den programmen is es jetzt nicht so ein problem, ich will nur die daten behalten... und hätte das jetzt irgendwas mit den partitionen zu tun, weil windows is auf einer eigenen partition.?
  20. b******r

    Solange du nicht formatierst, oder gar partitionierst, bleiben die Daten erhalten.
    Sonst schieb deine Daten auf eine andere Partition/HD oder USB Stick.
  21. Autor dieses Themas

    simsi

    Kostenloser Webspace von simsi, auf Homepage erstellen warten

    simsi hat kostenlosen Webspace.

    sorry bin net grad der voll checker^^

    wenn ich windows auf einer eigenen partition habe...(weil das war von anfang an so) und das dannn neu installiere... is dann nur die partition also windows neu und alles andere bleibt?

    und ich meine dass ich diese partition schon eigentlich formatiere.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!