kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Happy Birthday Windows

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    n-club

    n-club hat kostenlosen Webspace.

    Heute vor 25 Jahren wurde von Microsoft erstmals das Betriebssystem Windows 1.0 vorgestellt.

    Was meint ihr dazu? Hat sich Microsoft stark weiterentwickelt?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d*****e

    Ich habe auf einem Testcomputer noch das Windows 3.11 aber das ist voll Lustig ;)
    Gruss aus der Schweiz
    Andreas
  4. Autor dieses Themas

    n-club

    n-club hat kostenlosen Webspace.

    oO Windows 3.11

    Ist aber nicht sehr stabil, oder?
  5. Wo bekomt man das den noch??

  6. Ich habe auf einem Testcomputer noch das Windows 3.11 aber das ist voll Lustig ;)
    Gruss aus der Schweiz
    Andreas



    Kannst du vielleicht mal einen Screenshot davon posten?
  7. Ich verschiebs mal nach Betriebssysteme...

    *schieb*

  8. m**4

    Hatte damals ein kleines Problem mit meinem Computer, das Laufwerk wollte einfach nicht gehen glaube ich, dann ham wir mit Disketten Windows 3.1 draufgehaun um festzustellen das Windows 3.1 entweder kein CD Rom unterstützt oder aber es mein Laufwerk absolut nicht erkennen wollte... das waren noch Zeiten hehe

    Stark weiterentwickelt, auf jedenfall! Allerdings ist nicht alles perfekt, ich erinnere mich gerne an die Windows98 Zeiten zurück, das war finde ich bis jetzt das beste Betriebssystem.
  9. Yeah!
    Win3.1!

    Also Bugs habe ich da noch keine bemerkt, außer dass man während dem hochfahren keine Taste drücken durfte --> Konsole oder so etwas.
    Paint hatte sogar schon 16 Farben, und einen Farbmixer mit diversen Farbkobinationsmuster! Voll LOL!

    Screenshots:
    http://images.google.at/images?q=windows+3.1 :biggrin:

    lg
    Vali
  10. Ich war in lima mal mit einen Windows 95/98/me/2000/xp und finde,windows hat große fortschritte gemacht.
  11. u************r

    Tja das mir Windows ist wie mit dem Menschen!
    Zuerst geht er buckelig, er entwickelt sich zum Aufrechtgehenden und wird wieder Buckelig!
    Windows war am anfang noch nich sehr ausgereift, wurde besser und besser, bis aus dem AddOn Windows für MS Dos eins wurde und es war vorbei mit dem Versuch ein gutes Betriebssystem auf den Markt zu bringen!

    An alle Anhäger von Darth Gates: Schaut euch Linux mal an, wird euch gefallen!

    >Trozdem: Alles Gute zum Geburtstag Windoof!

    lg GZ
  12. b******r


    Tja das mir Windows ist wie mit dem Menschen!
    Zuerst geht er buckelig, er entwickelt sich zum Aufrechtgehenden und wird wieder Buckelig!
    Windows war am anfang noch nich sehr ausgereift, wurde besser und besser, bis aus dem AddOn Windows für MS Dos eins wurde und es war vorbei mit dem Versuch ein gutes Betriebssystem auf den Markt zu bringen!

    An alle Anhäger von Darth Gates: Schaut euch Linux mal an, wird euch gefallen!

    >Trozdem: Alles Gute zum Geburtstag Windoof!

    lg GZ


    Alles Gute Windows!
    Was Linux als "besseres" Betriebssystem betrifft, nicht wirklich...
    Linux ist mit Sicherheit besser, aber immer noch nicht für Anfänger geeignet. Sei es die Autostart funktion, treiber funktionalität oder sonst was. Dort ist Windows einfach leichter zu bedienen.
    Ich habe es z.B. immer noch nicht hinbekommen das mein TS Server nach Programmstart von selbst startet.
    Und es ist nicht Jedermanns Sache z.b.:
    Konole öffnen,
    su ts
    cd /home/ts
    cd tss2_rc2
    ./teamspeak2-server_startscript restart
    einzugeben wenn man den Rechner neu startet.
    Wenn man erstmal geschafft hat ihn überhaupt zu installieren...
    Wenn man sich dann zu diesem Thema in foren umhört dann heisst es nur "musst n´script nach da und da packen".
    Was ist ein script und wie macht man das?
    "Oh man du noop, lass es lieber mit Linux und geh zu Redmond...
    Manchmal denke ich man muss mit einer Linux-CD im Arm auf die Welt kommen um es sinnvol zu nutzen!

    Bei Windows einfach installieren, häkchen bei "Automatisch starten" - FERTIG.

    Solange es so problematisch ist werde ich, und viele andere bei Windows als Main-System bleiben, und mit Linux nur etwas "rumprobieren".
  13. computertechnikforum

    Kostenloser Webspace von computertechnikforum, auf Homepage erstellen warten

    computertechnikforum hat kostenlosen Webspace.

    Da werden Erinnerungen an meinen ersten Laptop wach!
    25 MHz, Schwarzweißbildschirm, Win 3.1 (Ideal zum Historik spielen, die arme Leertaste)

    Da hat es sich doch verbessert. Außer Vista:frust::mad:.

    Übrigens was ist der Unterschied zwischen Vista und openSuSe 11.1 beta1? Beim Linux heißt es auch Beta

    Trotzdem Happy Birthday!

  14. oO Windows 3.11

    Ist aber nicht sehr stabil, oder?


    Win 3.11 ist um einiges stabiler als die aktuellen Windows...


    spitzei schrieb:
    Wo bekomt man das den noch??

    Ich hab noch ein original 3.1, mit Benutzerhandbuch und Disketten :D

    Kaufen kann man dies sicherlich nicht mehr, aber ersteigernd, im Fachhandel oder beim altwarenhändler findet man es sicherlich noch...

    computertechnikforum schrieb:
    Übrigens was ist der Unterschied zwischen Vista und openSuSe 11.1 beta1? Beim Linux heißt es auch Beta


    Vista und OpenSuSe kann man nicht vergleichen - sie sind komplett anders aufgebaut, anderer Kernel, andere Ideologie, andere Vertriebsart, etc...
    Google dazu einfach - Es gibt sehr gute Vergleiche zwischen den verschiedenen OS.

    Beta bedeutet soviel wie "unfertig" und "testphase". Beta ist eig. B im lateinisch. Der Reihe nach Alpha, Beta, Gamma, Delta - allerdings verläuft die Reihenfolge der betitlung meist nur bis Beta, anschliessend meist RC1, RC2 etc. (RC = Release Candidate)

    Ich hoffe ich konnte helfen.
    Lg All-Web




    Beitrag geändert: 18.11.2008 11:26:19 von all-web
  15. lol und ich dachte windos me 95 und 98 wären die ältesten XD
    Alles GUTE WINDOWS!!!

  16. Win 3.11 ist um einiges stabiler als die aktuellen Windows...


    Ehm, *hust* wenn man Äpfel mit Birnen vergleichen will, dann vielleicht. Aber das kann man nicht, wenn man ersthaft und etwas wissenschaftlich bleiben möchte.
    Für die damalige Zeit war Windows 3.1 sicher ein ordentliches, wenn auch schon damals Ressourcenfressendes System. Mit einem Win95 oder gar XP / Vista kann man es aber überhaupt nicht vergleichen... Dazu muss man aber auch etwas von Betriebssystemen, HAL & Stacks verstehen ;)
    Nur ums mal zu erwähnen, auch 3.1 kann abstürzen, wer damit schonmal gearbeitet hat, der kennts. Nur je weniger ein OS kann und je weniger der User laufen lässt, desto weniger kann auch schief gehen.

    Windows 3.1 wird heute sogar noch im Embedd-Sektor eingesetzt, da die WindowsCE oder CE.Net versionen viel zu viele Ressource verbrauchen, für ein Gerät das eh kaum was grafisch ausgeben soll. Zudem lohnt es sich häufig nicht, Programme auf neue Zielplattformen zu übersetzen, wenn man mit wenig Kostenaufwand die alten in neuerer, kleiner Bauform beibehalten kann...

    Alles in einem ist Microsoft nach wie vor eine Firma, die viel Geld in Entwicklungen steckt, von denen auch viele Sinn machen: TabletPCs, .Net Framework usw usf.
    Und dabei noch nichtmal restriktiv mit ihrem Code bzw ihrer Patentierung umgeht. Im vergleich zu Apple ja fast schon ein OpenSource-Laden (:shaft:).
    Aber vor allem Innovativ, auch wenn es von "Gamern" immer wieder niedergemacht wird ^^.

    Auf Windows7 bin ich zurzeit noch nicht gespannt, da ich in den nächsten 3 Jahren keinen neuen PC oder Notebook brauchen werde.
    Aber ein Microkernel und mal wieder etwas "Flotteres" vielleicht sogar mit wenigeren Restriktionen und mehr Transparenz für den User... Why not? MS. Oregamie bzw dieses Betriebssystem auf .Net wird sicher auch interessant werden.

    Und inzwischen arbeiten Linux und Windows so bequem zusammen, das man sie ideal in ihren jeweiligen Stärken einsetzen kann ;)

  17. kannn man sich die test version irgendow downloaden wen ja wo???
  18. m***9

    Was meint ihr dazu? Hat sich Microsoft stark weiterentwickelt?

    Die Games wirken (wenn man genau hinschaut) viel schöner:biggrin:
    (Leider auch nur von der Grafik her...)
  19. movedcriminals

    movedcriminals hat kostenlosen Webspace.

    jetzt kommt eh bald windows 7 raus ...warten lohnt sich!!!!


    mfg
  20. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!