kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Harry Potter Film 7

lima-cityForumSonstigesMedien

  1. Autor dieses Themas

    xi-blog

    xi-blog hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    was haltet ihr davon, dass der 7. Band Harry Potter in zwei Filmen herauskommt? Ich verstehe irgendwie nicht warum. Den 5. Band haben sie doch auch gut gekürzt und der hat 1200 Seiten!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ja, aber dafür war der halt doch nich so ganz das wahre, und Teil 7 soll halt wirklich das Finale Furioso der Reihe werden, deshalb soll er in zwei Teile gespalten werden... wobei, die hätten den auch als 5-Stunden-Monster rausgeben können, bei uns im Kino zahlt man eh des gleiche, ob jetz 91 Min oder 5 Stunden^^
  4. Die Harry Potter Filme sind grudsätzlich aufgrund der starken Kürzungen storytechnisch ziemlicher Müll, jedoch sind die Drehorte und teilweise auch die Schauspieler recht gut, jedoch ging das ganze Seit dem Tod des ersten "Albus Dumbledore"-Schauspielers und dem Regisseurwechsel zum dritten Teil ziemlich bergab, von daher würde ich nicht allzuviel vom letzten Film erwarten.
  5. Autor dieses Themas

    xi-blog

    xi-blog hat kostenlosen Webspace.

    An sich finde ich die Filme aber gar nicht mal so schlecht! Teil 5 finde ich sogar für ein Buch mit 1200 Seiten ziemlich gut gelungen.
  6. ich glaub das ist nur nochmal geldmacherei...denn wer den ersten Teil sieht, guckt sich auch zu 90% den zweiten Teil an...und wenn man jetz nochmal 90% mehr einnehmen kann...dann wird das auch so gemacht^^


    Beitrag geändert: 26.9.2008 18:06:53 von myhead
  7. Ich finds auch ziemlich bescheuert um erlich zu sein, aber ich finde die Filme sowieso schlecht. Dagegen sind die Bücher 1000mal besser
  8. w*******1

    Mir haben eigentlich nur die ersten drei Bücher wirklich gefallen. Ab Band vier wurden sie mir zu gewalttätig. Außerdem hat mich die ganze Gefolgschaft (Todesser) um "du-weißt-schon-wen" zu sehr an die Nazi-Zeit erinnert. So mit GeStaPo, SS und so. Und da reagier ich halt ziemlich empfindlich. Das war eine Zeit, die ich Gott sei Dank nicht erlebt habe und auch hoffentlich NIE erleben muß.

    Was nun aber den siebten Film angeht:

    Ich finde das Buch schon viel zu lang, langwierig und auch langweilig. Von einem Ort zum anderen ziehen und so weiter und so fort...

    Wenn DAS der Film auch rüberbringen will...

    Na ja.

    Dann das rigorose Niedermachen von so vielen Darstellern.

    Ansonsten sehe ich das in etwa so, wie thedarkside. Der dritte Film war der letzte, den ich gesehen habe. Ansonsten habe ich die Hörbücher; bis auf den letzten Band. Da mir der vorletzte Band schon nicht mehr so gefallen hatte, wollte ich für das letzte Hörbuch nicht mehr soviel Geld ausgeben. Jedenfalls, dieser Rufus Beck bringt das spannender rüber, als der Film. (Meine persönliche Auffassung.)

    VG Willi
  9. Autor dieses Themas

    xi-blog

    xi-blog hat kostenlosen Webspace.


    Ich finde das Buch schon viel zu lang, langwierig und auch langweilig. Von einem Ort zum anderen ziehen und so weiter und so fort...


    Ich fand es auch irgendwie wie eine Schnitzeljagd. Dadurch passte der 7te Band nicht zu den anderen.
  10. (@willih411 .. ehm du liest nur bis buch 3, weil es dich dann zu sehr an sie NSZeit erinnert, aber du hörst es als hörbuch bis band 6?!...okaay)


    ja also ich bin mir ziemlich sicher, dass es nur wegen dem geld ist. weil es sich ja alles doppelt.. besucherzahlen, pc spiele bla...
    hinzukommt ich habe mir mal ein interview mit Gary Oldman (Sirius Black - Schauspieler) durchgelesen und er sagte auch (durch die Blume zwar, aber war schon ziemlich eindeutig^^) dass es den filmemachern nur ums geld geht...
    finde es ist ne ziemliche schweinerrei .. und vllt kA geh ich nicht zum 1.teil des 7.films sondern dann zu der doppelnacht (die ja sehr wahrscheinlich kommen wird)

    noch zu vergleich buch/film, es ist ja wohl unumstritten, dass die bücher besser sind^^
    aber ich muss sagen, wenn man mit der einstellung reingeht, dass die filme eh nix mit den büchern zu tun haben, dann bekommt man eine nette abendunterhaltung xD ^^


    (frech ist auch, dass film6 um ein halbes jahr verschoben wurde... >> "im sommer sind die einschaltquoten höher , außerdem gäbe es sonst ein sommerloch.. da es keine großen filme 09 im sommer gibt..." bullshit!)
  11. c********2

    Ich finde allgemein die Filme zwar gut, sind aber um Welten schlechter als die Bücher
  12. Ich schau mir eigentlich nie Filme an, von denen ich die Bücher gelesen hab. Man kann eigentlich nur enttäuscht sein, weil die Bücher IMMER viel besser sind.
  13. was ich mich frage ist wo sie den schnitt reinmachen. wo der erste film aufhört und wo der zweite somit beginnt.

    Wenn dann der zweite teil erst 1-2 jahre später rauskommt ist man fast gezwungen sich den teil 1 noch einmal anzusehen und somit bekommen sie noch mehr einnahmen durch evtl steigende dvd verkäufe vor dem start von teil 2


    Ich finde es recht gut dass er in 2 teilen gedreht wird weil endlich einmal nahezu alles gezeigt wird.
  14. w*******1

    laborday schrieb:
    (@willih411 .. ehm du liest nur bis buch 3, weil es dich dann zu sehr an sie NSZeit erinnert, aber du hörst es als hörbuch bis band 6?!...okaay)



    Du solltest vielleicht mal genauer lesen, was ich geschrieben hatte:

    willih411 schrieb:
    Ansonsten habe ich die Hörbücher; bis auf den letzten Band. Da mir der vorletzte Band schon nicht mehr so gefallen hatte, wollte ich für das letzte Hörbuch nicht mehr soviel Geld ausgeben.


    Folglich: Ich habe die Hörbücher von 1 bis 6, und nur den siebten Band als "normales" Buch.

    VG Willi

  15. Ich finds auch ziemlich bescheuert um erlich zu sein, aber ich finde die Filme sowieso schlecht. Dagegen sind die Bücher 1000mal besser

    word..

    Die Filme (je später desto extremer) sind so schlecht..
    Teil 1 und 2 waren ja ganz ok.. Danach gings heftigst bergab..
  16. Ich find nich grad lol, weil ich dann 2*mal Geld ausgeben muss!
    ach ja wenn jemand fragt der 1. Teil soll am 18. November 2010 rauskommen, der 2. im Mai 2011! (Relativ hirnlos noch 2 Jahre bis zum Erscheinen 1. Teil und dann 1/2 Jahr warten, den halben Film vergessen und dann den nächsten sehen? )
  17. m************e

    Bücher sind besser eindeutig... Aber wer weiß? Vielleicht Machen die aus dem 7. Film dann nur eine DVD... Ich hol mir eh lieber die DVDs... die kann man öfter gucken (und das Popcorn ist günstiger)
  18. Ich fand die Filme von Harry Potter iwie spannend, aber als der Film zu Ende lief, fand ich ihn plötzlich langweilig.
    Die Bücher sind zwar gut, aber sie beginnen so langweilig, dass man keine Lust hat weiterzulesen.
    Ausnahme ist aber ganz klar Band 7. Der war von Anfang an bis zum Schluss sehr spannend und hat mich sehr gefesselt.
    Hatte ihn auch sehr schnell durchgelesen.

  19. meister-drache schrieb:
    Bücher sind besser eindeutig... Aber wer weiß? Vielleicht Machen die aus dem 7. Film dann nur eine DVD... Ich hol mir eh lieber die DVDs... die kann man öfter gucken (und das Popcorn ist günstiger)

    Warten bis die DVD rauskommt werde ich nicht, da es mich nervt wenn meine Freunde andauernd vom Film reden und ich nicht mitreden kann! Wenn ich aber warte, warte ich bis der Film im Fernsehen kommt und nehme ihn dann auf (Tütelü ).
  20. n*********r

    Ich finde das gut, dass der 7. Teil in zwei Teilen rauskommt, denn dann kann endlich mal alles was im Buch vorkam erwähnt werden: Bei Harry Potter 4 und 5 haben die zu viel von dem weggelassen was ich 100 %tig in den Film mit reingenommen hätte. im 7. Teil ist nähmlich fast alles wichtig denn diese geschichte zu zerscheiden wäre Irrsinn, denn das Buch hat mir schon gefallen.
  21. Ehm ich denke die Antwort ist ganz klar ;-) Man will es so spektakulär machen wie möglich :-) Den vorerst gibts es keinen weiteren Film....solange bis ein weiteres Buch erscheint :-) und das wird dauern...wenn es überhaupt passiert!
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!