kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Zelten mit Freunden? Ohne Eltern?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    sebby92

    sebby92 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Ihr,

    ein Paar Freunde und Ich wollen in den Sommerferien zusammen wegfahren. Ohne Eltern - versteht sich ;)
    Wir wären dann 16 & 17. Ich habe schon gelesen, dass wenn die Eltern einverstanden sind, das Okay gehen würde (rein Rechtlich gesehen).

    Jetzt aber die Frage, nehmen denn überhaupt CampingPlätze uns auf?
    Oder gibt es spezielle Campingplätze dafür?

    Wir wollten in Richtung, Frankreich, Österreich, Kroatien, Italien o.ä.

    Bei RUF haben wir schon geguckt. Aber ich finde das ist so tierisch überwacht. Keine Freizeit. Wir wollen unabhängig sein, und nicht das tun was die Betreuer tuen. Wir wollen Baden gehen wann wir wollen, trinken wann wir wollen, essen wann wir wollen etc.?

    Ist es bei RUF wirklich so überwacht oder bilde ich mir das bloß ein?

    Kenn iht denn Campingplätze die 16 & 17 jährige aufnehmen würden?
    Uns geht es nicht so ums Party-Machen. Eher zum "chillen" und trinken.

    Danke,
    Sebby
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. In EU-Staaten reicht ein Personalausweis oder Reisepass aus, dann sollte euch eigentlich jeder Campingplatz aufnehmen. Grade in Italien sind die Leute da auch recht locker und drücken im Ernstfall auch mal ein Auge zu.
    Allerdings solltet ihr nicht damit rechnen, dass die Menschen dort Deutsch oder Englisch sprechen.
  4. Es gibt hier in der EU gelegentlich auch Probleme, mit unter 18 jährigen, ein Kollege von mir wollte auch mal sowas machen, die waren fast alle 18 und älter, nur einer unter 18 war dabei...
    schwubs durften sie dort nicht bleiben..(War aber auch ne ausnahme, nen anderer platz hat die genommen)

    Bei dem anmieten von Camping Plätzen muss aber meist immer ein 18 Jähriger mit von der Partie sein (wegen der Aufsichtspflicht, Verantwortung, Haftbarkeit etc ;) )
  5. Hallo,

    also ich war im Sommer 2006 anner Nordsee zelten. wie waren alle unter 17 und es hat niemand was einzuwenden gehabt. Allerdings hatten wir uns zur Sicherhit alle nen Schrieb von unseren Eltern schreiben lassen, dass wir mit deren Erlaubnis alleine in den Urlaub fahren.

    MfG
    jai
  6. Ich spiele auch schon eine Zeit lang mit diesem Gedanken, da ein Onkel von mir eine Ferienwohnung an der Ostsee besitzt, die er mir (hab erst gedacht der macht 'n Witz) mit Freunden gerne mal für ein WE außerhalb der Saison zur Verfügung stellen würde. Wie steht es da rechtlich, wenn ein Haufen minderjähriger Teenager 'n Wochenende ohne jegliche Aufsicht in einer Ferienwohnung "feiern"? :D
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!