kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suche Video Schneide Software

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    davy

    Kostenloser Webspace von davy

    davy hat kostenlosen Webspace.

    Hi !

    Kennt Ihr eine gute Freeware, mit der man leicht Videos schneiden kann?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Unter Windows kenn ich VirtualDubMod (bin eigentlich auf dem Mac zuhause, da hab ich iMovie). Gibts hier zu laden, ist aber auf Englisch. Ansonsten kannst du auch mal ne Testversion von NERO oder Magix laden.
  4. http://download.chip.eu/en/Avid-Free-DV-1.6.1_101934.html

    so mit das beste was kostenlos is
  5. Wenn du gar keine Aufwand haben willst, kannst du auch online schneiden:
    http://www.jumpcut.com/

    Für den einfachen Schnitt ist das OK, für etwas professionelles benötigt man dann doch recht teure Software....

    Ansonsten: Windows Movie Maker ist zwar kein allzu gutes Programm, man sollte allerdings sowieso nicht von den Effekten (aller Programme) zu viel Gebrauch machen, das sieht nur schlecht aus...Einfach ein wenig schneiden, ohne Effekte und Übergänge ist am besten und das beherrscht auch der Movie Maker.

    mfg
    Fabian
  6. Allein zum schneiden würde ich dir VirtualDubMod empfehlen, also zum kürzen von Filmchen oder herausschneiden von Werbung in einem Mitschnitt oder so... was Übergänge oder Effekte betrifft gibt es nicht so viel Freeware. Empfehlen würde ich dir als Kaufprogramm Magix Video Deluxe.
  7. f********n

    Windows movie maker ist ein sehr gutes programm.

    Das ist idiotensicher, ich würde es verwenden (verwende es ja auch).

    Ansonsten, wenn es nichts spekatakuläres ist, kannst du auch asv verwenden.
    Funktioniert auch.
  8. d**************g

    ffneuhofen schrieb: Windows movie maker ist ein sehr gutes programm.

    Das ist idiotensicher, ich würde es verwenden (verwende es ja auch).

    Ansonsten, wenn es nichts spekatakuläres ist, kannst du auch asv verwenden.
    Funktioniert auch.

    meine rede

    is auch wirklich leicht zu bedienen, und die funktionen sind auch nicht schlecht
  9. also als gut würde ich den movie maker jetzt nicht bezeichnen.... aber für den einfachen schnitt reicht er locker aus!
    Wenn er mal nicht mehr ausreichen sollte empfehle ich Adobe Premiere Elements, das ebenfalls einfach zu bedienen ist und zudem nicht sehr teuer.

    Faustregel: Nicht ein Programm macht einen Film/Video besser, sondern wie man es bearbeitet. Hauptprinzip: Weniger ist mehr (vor allem bei Effekten und Übergängen)
  10. Der Windows-Movie-Maker ist für kleinere Projekte durchaus ausreichend,
    allerdings gibt es einige "gesunde" Alternativen:

    - Jashaka als ein recht Interessantes Editierprogramm :wink:
    - Cuttermaran für schnelles Editieren ohne Neuberechnung.
    - OpenVIP als eine recht brauchbare Alternative.

    Ich würde jedoch aufgrund der guten Handhabung auch VirtualDUB empfehlen, oder auf kommerzielle Software umsteigen.
  11. thedarkside schrieb:
    - Jashaka als ein recht Interessantes Editierprogramm :wink:


    Ich habe mal ein wenig mit Jashaka gearbeitet, fand aber die Bedienung äußerst gewöhnungsbedürftig... Auch wenn es grundelegend nicht schlecht ist. Aber warum dieses Bedienungskonzept?
    Dann doch lieber der Moviemaker oder die Pinnacle Freeware....

    Oder ein paar Euro für Sony Movie Studio ausgeben (40€ ist nicht viel...)
  12. Sony Vegas ist einfach zu handhaben, kostet allerdings auch ein wenig ;) einfach mal googlen und vllt. vorerst die Trial ausprobieren
  13. nur um videos zu schneiden, wenn man nicht gerade einen professionellen film machen will, find ich den windows movie maker absolut ok.
    ich selbst arbeite auch meistens damit
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!