kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 7

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    0****1

    So ich wollte mal wissen was ihr vom Windows 7 haltet, da ja seit gestern die Beta 1 offiziell zum Download bereitsteht.
    Habs mir gestern um 11.30 geladen, da die Server überlastet waren und heut hat Microsoft den Download rausgenommen, weil die Server dem ansturm nicht standgehalten haben.
    Das spricht doch schon für sich oder??
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Ich kann's noch nicht sagen, auf alle Fälle ist es Blödsinn, dass die Server überlastet sind. Ich lade die 32bit-Beta gerade mit 4 MBit (mehr geht bei mir von der Leitung her nicht) 'runter.
  4. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    010101 schrieb:
    So ich wollte mal wissen was ihr vom Windows 7 haltet, da ja seit gestern die Beta 1 offiziell zum Download bereitsteht.
    Habs mir gestern um 11.30 geladen, da die Server überlastet waren und heut hat Microsoft den Download rausgenommen, weil die Server dem ansturm nicht standgehalten haben.
    Das spricht doch schon für sich oder??


    Völlig falsch!
    Diese Betaversion steht nur den ersten 2,5 Millionen Leuten zur Verfügung. Danach kann niemand mehr die Betaversion herunterladen. Das Limit wurde also wohl bereits erreicht.

    Außerdem wirst du hier kaum jemanden finden, der die Betaversion testet. Diese Betaversion von Windows 7 ist für professionelle Entwickler zum Testen gedacht, nicht für normale Endanwender oder Hobbybastler. (Leider laden sich dennoch genügend normale Benutzer die Version herunter, obwohl sie nichts davon verstehen...)
    Warum? Weil "Beta" bedeutet, dass es noch nicht fertig ist, so ist z.B. noch ein Fehler in Windows 7, der MP3-Dateien beschädigt. (Vgl. Heise-Meldung


    Mehr Infos: http://code.msdn.microsoft.com/Win7DeveloperGuide


    Laut EULA darf man die Beta-Version auf beliebig vielen Systemen installieren. Allerdings verbietet Microsoft ausdrücklich den Einsatz in einer Produktivumgebung.


    Die finale Version für Endanwender erscheint voraussichtlich erst Anfang 2010.



    Außerdem schaue in diesen Thread hier:
    http://www.lima-city.de/thread/windows-7-beta-schon-getestet


    Also im Prinzip gibt es keine Diskussionsgrundlage, bitte stelle eine neue Frage ;)

    Beitrag zuletzt geändert: 10.1.2009 19:57:52 von cbhp
  5. Autor dieses Themas

    0****1

    ahh gut das dus sagstda war ich wohl nicht auf dem aktuellstem stand:biggrin:
  6. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Naja nachdem Vista nen bisschen gefloppt hat denk ich, daß es durchaus normal ist, wenn die Leute Windows 7 testen wollen. Auf meinem neuen Rechner hab ich Windows Vista Ultimate laufen (32 bit) und mittlerweile läuft Vista bei mir wirklich problemlos. Ich krieg jetzt auch sämtliche Programme die ich benötige dort zum laufen. Von daher wird wenn es den rauskommt das neue Windows 7 erstmal nicht auf meinen Rechner kommen, zumindestens bis mein jetziges Vista seinen Dienst gertan hat und "voll abgeschrieben" ist.
  7. Das mit den MP3-Dateien wundert mich sehr. Wie kann soetwas passieren? Ich hab gelesen, dass es nicht nur an dem neuen Windows Media-Player liegen soll, sondern auch an anderen Softwarepaketen, die neu hinzugekommen sind oder vielleicht auch am Betriebssystem? Also das weis ich nichtmehr so genau, ob das andere Softwarepakete waren oder das Betriebsystem.


    Aber wie kann so etwas überhaupt geschehen? Dafür muss es doch eine logische Erklärung geben. Ich meine -wie der Name ja schon sagt- ist der Windows Media-Player ein Programm das unter anderen (es sind ja viele extras hinzugekommen, cd brennen usw.) eigendlich zum Musik abspielen gedacht ist. Auch wenn es mittlerweile viele Extras für die Software gibt, ist keine Möglichkeit gegeben ein MP3 zu bearbeiten, also dürfte das Programm dazu auch eigenldich nicht inn der Lage sein. Wieso macht es dann sowas? Ist da von einem Mitarbeiter ein Virus eingespielt worden?


    Und auserdem: Wurden nur MP3's beschädigt, oder auch WMV's usw.? Es gibt ja sehr oft Missverständnisse was digital gespeicherte Musik und MP3's angeht.




    mfg

    drafed-map
  8. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    drafed-map schrieb:
    Und auserdem: Wurden nur MP3's beschädigt, oder auch WMV's usw.? Es gibt ja sehr oft Missverständnisse was digital gespeicherte Musik und MP3's angeht.


    Off-Topic! Wieso das passiert ist, weiß hier sicher keiner, außerdem heißt die Version auch nicht grundlos B E T A - Version. Außerdem kennt Microsoft den Fehler und wird diesen für Endanwender sicher beheben.
    Zusätzlich steht im Lizenzvertrag über die Verwendung der Betaversion:


    Allerdings verbietet Microsoft ausdrücklich den Einsatz in einer Produktivumgebung.

    Du darfst es also gar nicht auf deinem Computer verwenden, den du dauernd verwendest, falls doch, bist du selbst Schuld, wenn der Computer nicht mehr geht :P

    Die finale Version für Endanwender erscheint voraussichtlich erst Anfang 2010. Also noch genug Zeit, um Fehler auszubessern.


    BITTE BLEIBT BEIM THEMA.


    Beitrag zuletzt geändert: 10.1.2009 23:14:10 von cbhp
  9. Ich habe übrigens grade Windows 07 mal testweise installiert.

    Die Installation verlief einwandfrei und es war innerhalb einer Stunde installiert.
    Es baut auf Vista auf, was man unter anderem am Design erkennen kann. Im Gegensatz zu Vista ist Windows 7 aber um einiges schneller beim Starten und sonst kommt es mir auch so vor beim Arbeiten, als seie es um einiges schneller als Vista.
    Dann wollte ich Musik hören und es wurde problematisch:
    Die Treiber meines USB Sound Interfaces waren nicht Windows 07 kompatibel was aber gefixxt werden konnte durch den Kompatiblitätsmodus.
    Nur kommt es mir so vor, als wären öfters mal kleine Pausen im Milisekunden Bereich vorhanden. (Naja was solle man von Treibern im Kompatiblitätsmodus erwarten)
    Den Sound habe ich übrigens mit dem Windows Media Player in der Version 12 getestet, welcher mich sehr an den 11er erinnert ( Also keine große Änderung ( Auf den ersten Blick)).
    Beim Surfen im Internet fiel mir ein schönes Feature auf. Wenn man unten den Zeiger auf das IE Symbol hält ging ein Minifenster mit Vorschau diverser Seiten auf denen man ist auf. (Dies geht übrigens auch bei anderen Anwendungen mit mehreren Fenstern).
    Dann kam ich auf die Tolle Idee mal MS Paint auszuprobieren, welches mich überraschte. Paint ist nun im Design von Office 2007 aufgebaut ( Ich denke ihr wisst was ich meine )

    Der Windows Taschenrechner enthält nun auch einen Modus für Programmierer, sowie einen für Statistiken.

    Programmierer Modus:

    Anzeige der einzelnen Bits bei 32bit Variablen
    Bit Shifting Funktionen und XOR/OR sowie NOT & AND
    Mit dem Statistiken Modus konnte ich nix anfangen ( Kein +-*/ ) aber Schalter für bestimmte Mathematische Funktionen (Unter anderem Exponentialfunktionen).

    Der Windows Audiorekorder wurde komplett überarbeitet und bietet nun nur noch die Funktionen Sound beliebiger Länge aufzunehmen und diesen anschliessend abzuspeichern.
    Wordpad wurde auch überarbeitet und ist jetzt im Office 2007 Style wiederzufinden und bietet auch eine Zoom Funktion.
    Auch ist die Microsoft Power Shell, welche erstmal nur als Addon für XP / Vista existierte ( Sie ist bei Zubehör zu finden )

    Die Defragmentierung wurde nun als Assistent umgestaltet und hat eine Zeitplan Funktion um den Rechner regelmässig zu defragmentieren.

    Achja, bevor ich es vergesse: Windows unterstützt nun auch so genannte Kurznotizen, die man sich auf den Desktop schieben kann.

    Das Windows Media Center erinnert an Windows XP und spielt erfolgreich MP3s ab und unterstützt einem auch beim Musik erwerben ( Wollte ich nicht testen )


    Auch Lustig ist die Funktion Minianwendungsgallerie, die ich allerdings nicht testen wollte:
    Fügen Sie Desktop-Minianwendungen hinzu, mit denen persönliche Diashows, Newsfeeds und weitere angepasste Informationen angezeigt werden

    Dann zwang mich meine Neugier dazu mir einfach mal die Spiele anzuschauen, wo ich Mahjong, Schach und die Klassiker finden konnte.

    Der Windows Explorer bietet nun eine Funktion namens "Neue Bibliothek" an, womit man so genannte Bibliotheken erstellen kann. Diese kann man auch durchsuchen. ( Ich weiss immer noch nicht was gneau diese Bibilotheken sind )

    Ein weiteres cooles Feature ist die Konfiguration des Internet Explorers: Hier kann man Google als Standardsuche angeben!! (GEIL!)

    Desweiteren ist noch ein XPS Viewer zu finden und ein Programm um den Rechner mit einem Netzwerkprojektor zu verbinden ( Was ist das?! )
    Im Startmenü lässt sich auch noch der Menüpunkt Extras und Upgrade finden mit einem Link auf den Windows Market Place ( Marktplatz ). Die Beschreibung lautet: Sucht weitere Programme online auf Windows Marketplace.

    Ein weiterer Menüpunkt ist Wartung, wo man direkt Wiederherstellungscds & Co erstellen kann.



  10. m***9

    Ich habs jetzt als haupt OS drauf und bin zufrieden.
    Schneller als Vista ist es, aber als XP (neuaufgesetzt) auf keinen Fall.
    Die Englischen "Textfötzelchen" nerven ziemlich, ausserdem wurde Windows Mail entfernt (? Oder finde ichs einfach nicht)).
    Um absolut nichts vom alten PC zu übernehmen hab ich übrigens die Platte formatiert, PC ausgeschalted, und erst dann Win7 installert.
    Übrigens: gebt mal dxdiag.exe ein, dort seht ihr die Eingenschaften des Systems, DirectX-Version: 11. Ich freu mich schon auf die Games:biggrin:

  11. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    mosi9 schrieb:
    Ich habs jetzt als haupt OS drauf und bin zufrieden.
    Schneller als Vista ist es, aber als XP (neuaufgesetzt) auf keinen Fall.
    Die Englischen "Textfötzelchen" nerven ziemlich, ausserdem wurde Windows Mail entfernt (? Oder finde ichs einfach nicht)).
    Um absolut nichts vom alten PC zu übernehmen hab ich übrigens die Platte formatiert, PC ausgeschalted, und erst dann Win7 installert.
    Übrigens: gebt mal dxdiag.exe ein, dort seht ihr die Eingenschaften des Systems, DirectX-Version: 11. Ich freu mich schon auf die Games:biggrin:


    Du hast es wohl nicht kapiert? Die Version heißt nicht grundlos Windows 7 BETA.
    Windows Mail und auch weitere Dienste wurden in der Testversion nicht implementiert, ebenso gut kann man nicht erwarten, dass bereits alle Texte übersetzt wurden.
    Zudem ist es nicht gestattet, Windows 7 Beta als Hauptsystem zu nutzen, wenn deine Daten plötzlich weg sind, bist du selbst Schuld, so steht es im Endbenutzerlizenzvertrag.
  12. Es ist halt ganz interessant, und ich habe es als Multiboot zu Windows XP auf meinem EntwicklerPC installiert. Allerdings

    a) 1. August läuft die Lizenz ab
    b) Übersetzung ( Vorallem beim Mediacenter ) ist beschissen ;)
  13. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab die englische Version installiert.
    Auf meiner 160GB-Laptop-Festplatte finden sich nun:

    Windows Vista 32bit, englisch
    Windows 7 32bit, englisch
    Debian Linux 5.0 64bit, deutsch

    Also dafür dass Win7 beta ist, läuft es sehr stabil, schnell und es macht schon jetzt richtig Spaß damit zu arbeiten. Viel habe ich davon auch noch nicht gesehen, aber das, was ich gesehen habe, hat mich überzeugt.
    Die Einstellungen, der Explorer, Systemsteuerung, ... alles wurde intuitiver gestaltet und der Aufbau macht Sinn...

    Aber genau da sehe ich auch das Problem: Viele User, die von XP umsteigen werden, sind das nicht gewohnt und dann wird wieder geschrien "Iss schlecht", "Man findet nichts", ...

    Na ja, mir gefällts.
  14. m***9

    Du hast es wohl nicht kapiert? Die Version heißt nicht grundlos Windows 7 BETA.
    Ich habs schon kapiert!
    Aber ich denke ich darfs mal sagen? Das die Texte stören und ein Mail prog fehlt sollte man unwissendne sagen, ich habs getan. Ein Mailprog. kann man sich aus dem Netz saugen uund übersetzen ist ebenfalls kein Problem
    wenn deine Daten plötzlich weg sind, bist du selbst Schuld, so steht es im Endbenutzerlizenzvertrag.
    Das steht wohl in so ziemlich jeder EULA von Microsoft... Das Risiko bin ich mir bewusst, aber mir machts nicht viel aus. Gamen uund gelegentlich surfen tu ich, sonst mach ich am PC nichts. (Und wenn doch speichere ich mir die Daten auf einen USB-Stick.

    Beitrag zuletzt geändert: 12.1.2009 16:38:13 von mosi9
  15. sagt mal, wie habt ihr es gedownloadet bekommen?

    -immer wenn ich auf downloaden klicke lädt er ein bisschen und das wars(im Firefox)
    - wenn ich die 32 bit-de Vesion ausgewählt habe und auf los klicke findet er die nächste seite nicht (im IE)
  16. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    thecity schrieb:
    sagt mal, wie habt ihr es gedownloadet bekommen?

    -immer wenn ich auf downloaden klicke lädt er ein bisschen und das wars(im Firefox)
    - wenn ich die 32 bit-de Vesion ausgewählt habe und auf los klicke findet er die nächste seite nicht (im IE)


    https://www.microsoft.com/betaexperience/productkeys/win7-32/dede/default.aspx

    Dann, wenn bei herunterladen nix geht:
    http://wb.dlservice.microsoft.com/download/D/0/0/D0008BAF-BD44-4CCC-8A7B-4E9B0C03CB6F/DE/7000.0.081212-1400_client_de-de_Ultimate-GB1CULFRE_DE_DVD.iso

    Beitrag zuletzt geändert: 12.1.2009 17:02:27 von burgi
  17. Soa also Laut MS ist der MP3 Bug wohl schon gefixxt (WindowsUpdate anschalten!!!!!!!)

    Wenn ihr Visual Studio installieren wollt gibt es Berechtigungen Probleme: Hier müsst ihr manuell die Rechte setzen!!

    Der IRC Chat Client mIRC hat Probleme mit Windows 7 und es kommt beim beenden ein Fehler auf Grund einer fehlenden DLL Datei: IGNORIEREN !

    Ansonsten sind mir NOCH keine Bugs bekannt ;) Ich werde euch aufm laufenden halten
  18. Nachdem der erste Ansturm vorüber ist, werde ich mir jetzt wohl auch Windows7 herunterladen und installieren. Ich bin gespannt und hoffe dass das System das wird, das Vista eigentlich hätte werden sollen xD. Ersten Test zu folge soll es ja nicht schlecht sein...

    Es gibt sogar schon einen ATI Treiber für meine Grafikkarte für Win7, toll!

    mfg,
    Fabian

    Beitrag zuletzt geändert: 16.1.2009 16:53:04 von motiondesign
  19. Das ist ja normal das sofort Server überlastet.
    Das ist das erste mal das Windows 7 Beta Version kommt und da will es jeder haben und ausprobieren auch wenn die es nicht brauchen.

    Das war bestimmt bei Vist aauch so.
    Und XP

    Das ist normal jeder will die neuen Sahcen ausprobieren.
    Aber echt Schade das es rausgenommen worden ist, aber denke mal das die das wieder zum Download freigeben.
  20. Leute... Wieso wollt ihr alle Windows 7 testen?! Ich habe es nur, weil mich die neuen Möglichkeiten für Entwickler interessieren und ich bin Informationstechnischer Student, welcher bald Info studiert..
  21. Ich findes es schade, dass die beta ab 1. August 2009 nur noch eingeschränkt funktionstüchtig ist.... :(

    mfg Delphicoder
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!