kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Jobangebot - Lohnauszahlung

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    delphicoder

    delphicoder hat kostenlosen Webspace.

    Hi!

    Hab vor einigen Tagen ein Jobangebot gelesen:

    ....
    - pünktliche Lohnauszahlung
    ...


    Hats die wirtschaftskrise schon so weit gebracht, dass die pünktliche Lohnauszahlung in einem Stellenangebot untergebracht wird?
    Oder wie ist das sonst so mit dem Lohn? bekommt man den gleich oder kann das schon mal wochen dauern bis man auf dem konto
    was findet??

    mfg Delphicoder
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. o***i

    Sofern die Lohnauszahlung nicht im Arbeitsvertrag/Betriebsvereinbarung und nicht in einem Tarifvertrag geregelt ist, greift hier der § 614 BGB:

    „Die Vergütung ist nach der Leistung der Dienste zu entrichten. Ist die Vergütung nach Zeitabschnitten bemessen, so ist sie nach Ablauf der einzelnen Zeitabschnitte zu entrichten.“

    Sollte der Arbeitgeber die erbrachte Leistung bspw. erst zum Monatsende zusammenrechnen und dann überweisen, kann es mal zu kleinen Abweichungen kommen.

    Dies darf allerdings nicht passieren, wenn die Zahlung des Lohnes zu einem bestimmten Termin vereinbart ist.


    Hats die wirtschaftskrise schon so weit gebracht, dass die pünktliche Lohnauszahlung in einem Stellenangebot untergebracht wird?

    Wird wohl außerdem so besonders hervorgehoben, damit die Anzeige nochmal reizvoller für den Leser wirkt.

    Beitrag zuletzt geändert: 20.1.2009 20:00:58 von occhi
  4. Autor dieses Themas

    delphicoder

    delphicoder hat kostenlosen Webspace.

    Achso. Ich habs ganz amüsant gefunden....

    Die Stellenausschreibung an sich war nämlich eher kurz und dann so ein Detail... :)

    mfg Delphicoder
  5. Das habe ich aber auch schon öfter gesehen, besonders bei kleineren 400-Euro Jobs wird das oft angegeben.
    Auch in verschiedenen Gewerben wie Chat oder Call-Center Firmen weiß ich aus Erfahrung (zum Glück nicht ich selber) das Geld nicht so schnell für diese Firmen "verfügbar" ist. Da darf man dann schon mal 2 Wochen auf sein Geld warten, wenn nicht sogar länger. Und es gibt halt Leute die punktgenau auf ihr Geld angewiesen sind, um ihre Kosten zu decken und da ist sowas vielleicht nochmal ein Anreiz sich für diese Stelle zu bewerben.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!