kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fatal error: Allowed memory size exhausted

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    effektdesign

    Kostenloser Webspace von effektdesign

    effektdesign hat kostenlosen Webspace.

    Also ich bin gerade am Rätseln:
    mein Problem

    ich gebe meine Domain ein:
    http://www.effektfabrik.de

    und kriege folgende Fehlermeldung:
    Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 278060 bytes) in /home/webpages/lima-city/effektdesign/html/wp-includes/streams.php on line 180

    was das bedeutet weiß ich eigentlich grob auch, doch verstehe ich nicht wieso dann der Fehler nicht auch auftritt wenn ich
    http://effektdesign.lima-city.de eingebe.

    schließlich verweißt die domain ja nur auf diesen webspace...

    würde das gerne schnell beheben...

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi,

    das ist ein Problem mit dem Memory_Limit des VHosts. Ich hatte das Problem auch und es gibt dazu bereits einen Beitrag hier im Forum.
    Lösung: Schreibe ein Ticket und bitte um das Hochsetzen des Memory_Limits auf 32 MB für deine Domain.

    Gruß
    Karlja

    Edit: http://www.lima-city.de/thread/wordpress-erzeugt-fatal-error-in-gettext-php-on-line-91

    Beitrag zuletzt geändert: 21.1.2009 17:54:23 von karlja
  4. Autor dieses Themas

    effektdesign

    Kostenloser Webspace von effektdesign

    effektdesign hat kostenlosen Webspace.

    Naja das ist aber total eigenartig. Schließlich funktioniert das ganze ja eigentlich
    unter der normalen subdomain effektdesign.lima-city.de
    der fehler tritt dort nicht auf! wieso tritt er dann auf wenn ich effektfabrik.de eingebe und der mich auf effektdesign.lima-city.de umleitet.
    mir ist das wie gesagt ein rätsel...
  5. effektdesign schrieb:
    Naja das ist aber total eigenartig. Schließlich funktioniert das ganze ja eigentlich
    unter der normalen subdomain effektdesign.lima-city.de
    der fehler tritt dort nicht auf! wieso tritt er dann auf wenn ich effektfabrik.de eingebe und der mich auf effektdesign.lima-city.de umleitet.
    mir ist das wie gesagt ein rätsel...


    Für deine Lima-City Subdomain liegt das Memory_Limit bei 32 MB deswegen tritt dort das Problem nicht auf. Ich habe es damals durchgetestet, aber du kannst gerne mal die phpinfo()-Funktion nutzen und für beide Domains aufrufen und die Angaben vergleichen.

    Gruß
    Karlja
  6. Autor dieses Themas

    effektdesign

    Kostenloser Webspace von effektdesign

    effektdesign hat kostenlosen Webspace.

    naja wieso sollte das denn unterschiedlich sein?
    ist doch beides das gleiche...


    ich habe es gerade noch nachgeprüft es liegt sogar bei: memory_limit: 40M

    Beitrag zuletzt geändert: 21.1.2009 17:37:26 von effektdesign
  7. Interessanterweise ist es hier nicht beides gleich konfiguriert.

    War es 40M für beide? Also beim Aufruf über die Subdomain und deine Domain?
  8. Autor dieses Themas

    effektdesign

    Kostenloser Webspace von effektdesign

    effektdesign hat kostenlosen Webspace.

    Jetzt habe ich verstanden wie du das meinst...

    von effektfabrik.de liegt es tatsächlich nur bei 16M

    muss man ja erstmal drauf kommen, dass wenn man die unterschiedlichen domains vorher angibt, dass dann auch unterschiedliche werte kommen...


    Edit: Technisch gesehen habe ich das ganze jetzt noch nicht verstanden, also wieso gibt es denn jetzt 2 unterschiedliche phpinfo-Aussagen... ich dachte das mit der Einrichtung des Webspace zu tun und nicht was mit den Domains...

    Beitrag zuletzt geändert: 21.1.2009 17:53:57 von effektdesign
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!