kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Neue trikots! Was haltet ihr davon?

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Ich schaue gerade fernsehen, länderspiel Deutschland-Belgien!

    Im vorbericht habe ich gehört, das man nun auf den Trikots nur noch ziffern von 1-11 haben darf! und auch namen dürfen nciht mehr darauf stehen!


    Ich finde die neue Regel ehrlichgesagt "scheiße!!"


    1.Mal haben nun alle, die während bzw. vor der em ein trikot gekauft haben, ein "altes" trikot!
    (ja, auch ich gehöre dazu!)

    Desweiteren frage ich mich, was die regel überhaupt für einen Sinn hat?

    Ich bin dafür, das die FIFA diese Regal GANZ schnell wieder abschaft!

    Was glaubt ihr, wird diese Regel beständig bleiben?

    MFG Rick
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hab ich leider nicht mitbekommen. Gilt das nur für die Startelf?
    Was passiert mit den Einwechselspielern? Übernehmen die dann die Nummer des Ausgewechselten?

    Kannst du das näher erläutern oder wurde dazu nix gesagt?

    DFB-Kommentar dazu: "Weltfremd"!

    Dieser Kommentar sagt eigentlich alles aus, aber die Sachen, die vermutlich mal wieder Herr Blatter eingeführt hat waren ja schon immer total idiotisch und weltfremd, haben aber leider lange Bestand gehabt oder haben es immer noch.

    Wäre nett, wenn jemand die Fragen beantworten kann.
  4. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.

    Hi


    Also, zum Thema auswechselspieler haben sie nichts gesagt!

    Ich denke aber, das diese auch eine nummer zwischen 1und 11 haben müssen!


    "Weltfremd" SEHR passend!


    Ich hoffe einmal, das diese "regelung" SEHR shcnell wieder abgeschaftt wird;)
  5. Wäre meine Annahme richtig und meinetwegen der Spieler Klose mit der 11 verlässt gelbbelastet den Platz und wird durch den Spieler Podolski, ebenfalls mit Nr. 11 ersetzt, welcher auch eine gelbe Karte sieht, dann warte ich sicher nicht lange drauf, bis der Spieler Podolski wegen gelb-rot bei der ersten gelben Karte vom Platz fliegt.

    Deshalb habe ich gefragt, denn dieses Problem taucht wegen der Verwechslungsgefahr sicher auf.
    Ich werde mich mal diesbezüglich umschauen, vielleicht finde ich was.

    Edit:
    Hab was dazu gefunden.

    Quelle:www.dfb.de

    Trikots künftig wieder durchnummeriert

    Die deutschen Nationalspieler tragen ab sofort bei allen Länderspielen bis zur WM 2010 in Südafrika Trikots mit den Nummern eins bis 18. Erstmals tritt diese Neuregelung beim Benefiz-Länderspiel gegen Belgien heute (seit 21 Uhr, live im ZDF) in Nürnberg in Kraft. Ausschlaggebend dafür sind die Artikel 16 und 21 des FIFA-Reglements für die Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika, wonach die Nationalmannschaften bei den Qualifikationsspielen zur WM-Endrunde in Südafrika nur noch Trikots mit den Nummern eins bis 18 tragen dürfen. Das bedeutet in der Praxis, dass bis zur WM 2010 nicht mehr der Name des jeweiligen Spielers auf dem Trikot stehen wird. Denn die internationalen Regeln besagen außerdem, dass der 18er-Kader für ein Länderspiel erst 90 Minuten vor Spielbeginn festgelegt werden muss.



    Beitrag geändert: 20.8.2008 22:00:35 von karpfen
  6. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.



    karpfen schrieb:

    Ich werde mich mal diesbezüglich umschauen, vielleicht finde ich was.


    Gut!

    Poste dann bitte deine ergebnisse!

    Würde mich nähmlich auch interresieren!

  7. Hab die Quelle oben editiert und gepostet.

    Naja, das Problem mit den Auswechselspieler ist somit nicht vorhanden.
    Das der Name nicht mehr auf dem Trikot steht ist natürlich nicht schön, denn nicht jeder ist so fussballbegeistert und weiss, wer dann welche Nummer trägt, zumal diese dann auch nicht mehr fix auf einem Spieler ist.
  8. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.

    karpfen schrieb:
    Hab die Quelle oben editiert und gepostet.

    Naja, das Problem mit den Auswechselspieler ist somit nicht vorhanden.
    Das der Name nicht mehr auf dem Trikot steht ist natürlich nicht schön, denn nicht jeder ist so fussballbegeistert und weiss, wer dann welche Nummer trägt, zumal diese dann auch nicht mehr fix auf einem Spieler ist.


    Richtig!


    Zumal es einfach scheiße aussieht, ohne den namen!


    Und auch, das man nurnoch nummern bis 18 haben kann is dreckig!^^

    Aber, ich denke mal, das (fast) ale nationen ihr veto dagegen einlegen werden!

    das heißt, ich hoffe, das es so kommt;)


    Beitrag geändert: 20.8.2008 22:09:16 von karpfen
  9. bembelkandidat

    Kostenloser Webspace von bembelkandidat

    bembelkandidat hat kostenlosen Webspace.

    ... 1.Mal haben nun alle, die während bzw. vor der em ein trikot gekauft haben, ein "altes" trikot!
    (ja, auch ich gehöre dazu!)
    Desweiteren frage ich mich, was die regel überhaupt für einen Sinn hat?...

    na das problem hast du in der bl aber jede saison, vor jeder wm und em auch schon vorher gehabt, denn in jeder neuen saison/jedem neuen wettbewerb gibt es veränderungen bei den position(nummern)/spielern und vor allem ändern die das aussehen der trikots immer, selbst wenn alle nummern und spielernamen gleich bleiben würden, selbst dann hast du ein veraltetes trikot, wenn du es "vorher" gekauft hast.

    die ersten trikots der fußballhistorie mit nummern hatten übrigens auch keinen namen und selbst in der bl hat es lang gedauert, bis die namen auf alle trikots gekommen sind.

    das problem mit den nummern in einem spiel ist ja schon aufgelöst worden, die nummern werden jeweils für eine spiel-aufstellung vergeben, wenn z.B. die 10 geht, kommt nicht wieder die 10 rein, sondern z.B. die 15
  10. Finde ich gar nicht gut. Denn dann erkennt man viele Spieler nicht mehr ohne Namen.
    Denn ich kenne keinen, der die ausländischen Spieler vor allem auswendig kennt.
    Das ist sehr schade. Auch finde ich es gut, dass Spieler angestammte Nummern auf ihren Trikots tragen.

    Naja, ich hoffe, dass kommt nicht so und man überdenkt den Vorschlag nochmal :(
  11. Laut kicker hat die Fifa etwas zurückgerudert und will nun doch die Namen auf den Trikots behalten und erlauben. Die Durchnummerierung von 1 bis 18 scheint aber dennoch beschlossen.

    Naja vielleicht hat man doch mal genug Druck auf die FIFA ausüben können.
  12. Die Nummerierung von 1-18 hat durchaus ihre Berechtigung... ich fänds sogar sinnvoll, die Startelf von 1-11 durchzunummerieren, denn so könnte man den Schiedsrichter sehr viel Stress ersparen... spart Platz auf den Spielnotizkarten... wobei ich finde, auch wenn der Kader erst kurzfristig nominiert wird, so steht er doch bereits tage davor fest... und bei der EM mussten die Spieler ja auch die Nummern 1-23 (wenn ich mich nicht irre, könnte auch bis 18 gewesen sein)tragen...
  13. e**n


    ... ich fänds sogar sinnvoll, die Startelf von 1-11 durchzunummerieren


    Dürfte aber schwierig zu realisieren sein.
    Viele Spieler haben da ihre Lieblingsnummer.
    Außerdem was soll das bringen?
  14. Naja, weniger Schreibkram für Trainer (obwohl das in den höheren Klassen eh nich mehr anfällt); weniger Schreibkram für den Schiri und einfach mehr Übersicht...


  15. ... ich fänds sogar sinnvoll, die Startelf von 1-11 durchzunummerieren


    Dürfte aber schwierig zu realisieren sein.
    Viele Spieler haben da ihre Lieblingsnummer.
    Außerdem was soll das bringen?



    Als würde das die FIFA stören, dass Spieler eine Lieblingsnummer haben. Wenn das vorgeschrieben wird, dann werden sich auch die Vereine daran halten, um Strafen zu vermeiden ;)
    Was das bringen soll verstehe ich auch nicht. Kann dem Ganzen keinen Vorteil abringen.
  16. b*****g

    Ich finde, dass da jemand wieder langeweile hatte und dann etwas gesucht hat um sich in seiner Amtszeit "unsterblich" zu machen und sich ein Denkmal zu setzen.

    Das Argument, dass es weniger Schreibkram für Schiris und Trainer gibt halte ich für völligen Quatsch. Es gibt eine maximale Kaderstärke. D.h. es sind immer gleich viele Spieler auf dem Platz und auf der Bank. Die Liste ist also immer identsich lang, hat aber unterschiedliche Nummern. Das kann nun wirklich nicht das Problem sein.

    Viel interssanter finde ich die Tatsache, dass addidas, Puma und die anderen Hersteller der Bekleidung hier wohl einen gewissen Umsatzrückgang verzeichnen müssen. Denn ich will mir das Trikot eines bestimmten Spielers kaufen. Wenn der aber bei jedem Spiel eine andere Nummer trägt, dann kann wird es verdammt schwierig zu jedem Spiel die richtige Kombi aus Nummer und Namen zu haben. Also kaufe ich mir vielliecht kein Trikot. Also gibt es geringere Umsätze.
  17. ... ich finde es auch ein bisschen blöd, obwohl ja schweini immernoch die 7 trägt, aber trotzdem dass trikot sieht auch ohne namen bisschen kahl aus !! ...
  18. Ach lasst die Fifa doch . Sie meinen sie entscheiden alles richtig . ohne ihre entscheidungen wär der europäische fussball natürlich am ende^^ oh man ... fifa, diese regel ist unnötig .
  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!