kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Energiesparmaßnahmen

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    lordofgrowing

    Kostenloser Webspace von lordofgrowing

    lordofgrowing hat kostenlosen Webspace.

    Hey,
    Klimawandel ist momentan das Thema schlecht hin,
    deshalb wollte ich mal hören was macht ihr im energie zu sparen?
    Fahrt ihr mehr Fahrrad?
    Habt ihr auf Energiesparlampen umgerüstet?
    Und was kann man noch so machen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. r****o

    Ich kaufe Produkte aus meiner Region, da diese ohne große Emissionen zu mir gelangen, außerdem ziehe ich die Stecker von Ladestationen und anderen Geräten, wenn ich sie nicht brauche (bei den meisten bin ich sowieso schon auf Verteiler umgestiegen). Energiesparlampen sind auch zu empfehlen, da sie ab 2009 sowieso Pflicht sind. Außerdem ist es sinnvoll nach Stromanbietern zu suchen, die ihre Energie aus erneuerbaren Energiequellen gewinnen.
  4. Autor dieses Themas

    lordofgrowing

    Kostenloser Webspace von lordofgrowing

    lordofgrowing hat kostenlosen Webspace.

    Das mit den Produkten aus der Region find ich gut.
    Hab da noch gar nicht so drüber nachgedacht.
  5. generell was man sofort machen kann: Geräte die auf Standby sind (z.B. Fernseher (rotes licht) komplett abdrehen), Licht ausschalten wenns nicht gebraucht wird, wie von euch schon gesagt auf sparlampen umsteigen ...

    Generell steigen immer mehr Leute von Ölheizung auf Alternativen um ... hier kann meiner Meinung nach auch eine bessere Isolierung helfen ... man muss halt schauen ob es sich lohnt ...

  6. Hey,
    Klimawandel ist momentan das Thema schlecht hin,
    deshalb wollte ich mal hören was macht ihr im energie zu sparen?
    Fahrt ihr mehr Fahrrad?
    Habt ihr auf Energiesparlampen umgerüstet?
    Und was kann man noch so machen?




    Man kann so vieles... man kann sich bei seinen stromlieferanten
    gute infos holen, und die medien geben auch genug info
  7. ...da sie ab 2009 sowieso Pflicht sind.


    Das halte ich für absoluten Schwachsinn... Quelle?

    *Energiesparlampen da, wo es Sinn macht
    *PC, wenn nicht gebraucht häufig aus oder zumindest auf Stand-By
    *stoßweise lüften
    *bei gutem Wetter Fahrrad statt Auto
  8. Duschen mal auch kalt spart Energie
    genrell nicht immer Wasser laufen lassen .... mal bisschen einsparen

    Heizung mal aus lassen und mit enm pulli durchs zimmer rennen;D

    das sind tipps die noch nicht genannt worden sind :D
  9. Also am Dienstag um 21:00 Uhr kommt auf ZDF glaube ich Quarks & Co. *Schleichwerbung mach* und da soll wohl ne Menge an EINFACHEN Energiespartipps kommen. Also ohne auf Komfort zu verzichten.

    Ich werd mal reinschauen ...
  10. Ich spare Energie in dem ich mir spare Apelle an meine Mitbürger zu stenden, ihre Vertreter zu beauftragen überall Windkraft :angel:anlagen mit geräuschlosen Rotoren auszustellen.:angel:
  11. Man kann dimmen, das spart Energie wenn mans richtig macht. Wenn es jedoch nicht richtig gemacht wurde, bringts überhaupt nichts. Deswegen eine vertrauenswürdige Firma engagieren. Und bei einem 2-stöckigen Haus rentiert sich das schon nach einem Jahr.
  12. randco schrieb: Ich kaufe Produkte aus meiner Region, da diese ohne große Emissionen zu mir gelangen, außerdem ziehe ich die Stecker von Ladestationen und anderen Geräten, wenn ich sie nicht brauche (bei den meisten bin ich sowieso schon auf Verteiler umgestiegen). Energiesparlampen sind auch zu empfehlen, da sie ab 2009 sowieso Pflicht sind. Außerdem ist es sinnvoll nach Stromanbietern zu suchen, die ihre Energie aus erneuerbaren Energiequellen gewinnen.


    Ehm wir haben jetzt 209 und die Energiespalampen sind immer noch nicht Pflicht.

    Ansonsten sind hier noch 10 Tipss
    http://de.howto.wikia.com/wiki/10_einfache_Tipps_um_Klima_und_Umwelt_zu_sch%C3%BCtzen
  13. Energiesparlampen sind auch nicht überall gut.
    Sie brauchen nämlich beim hochfahren viel mehr strom als normale Glühlampen!!!

    Es rentiert sich erst wenn man sie MEHRERE stunden AM STÜCK brennen lässt!!

    mfg delphicoder
  14. Autor dieses Themas

    lordofgrowing

    Kostenloser Webspace von lordofgrowing

    lordofgrowing hat kostenlosen Webspace.

    Selbst die Amerikaner sind jetzt auf dem Tripp die Erde zu schonen!
    Obama wird in erneuerbare Energien investieren!
    Hoch lebe Obama

    Naja bald steht America in sachen umwelt schutz und energiespar maßnamen vor den Europäischen ländern
    Ihr werdets sehen
  15. lordofgrowing schrieb:
    Selbst die Amerikaner sind jetzt auf dem Tripp die Erde zu schonen!
    Obama wird in erneuerbare Energien investieren!
    Hoch lebe Obama

    Naja bald steht America in sachen umwelt schutz und energiespar maßnamen vor den Europäischen ländern
    Ihr werdets sehen


    Dazu müssen sie aber noch eine ganze Menge Klimaanlagen ausbauen ;)
    So schnell wird das in Amerika nicht gehen. Die werden, insofern Obama vernünftig regiert, keine großen Schritte machen, sondern sinnvollerweise kleine.
  16. Autor dieses Themas

    lordofgrowing

    Kostenloser Webspace von lordofgrowing

    lordofgrowing hat kostenlosen Webspace.

    Aber in vielen Dingen sind sie auch jetzt bereits sehr Vorbildlich!
    Sie nutzen beispielsweise schon jetzt den heißen Wasserdamf aus einem Kraftwerk um zu kochen und zu heizen!
    Wir in Deutschland hin gegen bauen teure Kühltürme oder schlimmer noch kühlen den dampf in Flüssen und zerstören so den Lebensraum der Fische
  17. lordofgrowing schrieb:
    Aber in vielen Dingen sind sie auch jetzt bereits sehr Vorbildlich!
    Sie nutzen beispielsweise schon jetzt den heißen Wasserdamf aus einem Kraftwerk um zu kochen und zu heizen!
    Wir in Deutschland hin gegen bauen teure Kühltürme oder schlimmer noch kühlen den dampf in Flüssen und zerstören so den Lebensraum der Fische


    Hö? Diese Art der "Fernwärme" wurde schon zu Zeiten der DDR genutzt. Amerika ist in keinster Weise vorbildlich, da sie Energiepolitisch zu den Drittweltländern gehören und nichtmal das Kyoto-Protokoll unterzeichnet haben ^^
    In Sachen sinnvolle Energiespaarmaßnamen macht Deutschland bzw die EU aber auch nichts sinnvolles, zumindest hab ich noch nichts gehört, das auch auf lange Sicht Sinn macht,...
  18. Wir zerstören nicht den Lebensraum der Fische sondern ersticken sie!!
    In warmen Wasser löst sich weniger Sauerstoff als in kaltem => weniger Sauerstoff => weniger Fische
    Das Aussterben der Fische wird durch Überfischung noch verstärkt.

    Aber wir machen es auch halbwegs wieder gut... wir schütten soviel dünger auf die felder, dass auch in den Flüssen noch genug davon übrig ist => Algen wuchern => Algen machen Sauerstoff => mehr fische => irgendwann wird das dem fluss zuviel und er kippt um (fault) => fische sterben ganz aus, fluss stinkt erbärmlich.. *wäh*

    mfg delphicoder
  19. Autor dieses Themas

    lordofgrowing

    Kostenloser Webspace von lordofgrowing

    lordofgrowing hat kostenlosen Webspace.

    erasmuz schrieb:
    lordofgrowing schrieb:
    Aber in vielen Dingen sind sie auch jetzt bereits sehr Vorbildlich!
    Sie nutzen beispielsweise schon jetzt den heißen Wasserdamf aus einem Kraftwerk um zu kochen und zu heizen!
    Wir in Deutschland hin gegen bauen teure Kühltürme oder schlimmer noch kühlen den dampf in Flüssen und zerstören so den Lebensraum der Fische


    Hö? Diese Art der "Fernwärme" wurde schon zu Zeiten der DDR genutzt. Amerika ist in keinster Weise vorbildlich, da sie Energiepolitisch zu den Drittweltländern gehören und nichtmal das Kyoto-Protokoll unterzeichnet haben ^^
    In Sachen sinnvolle Energiespaarmaßnamen macht Deutschland bzw die EU aber auch nichts sinnvolles, zumindest hab ich noch nichts gehört, das auch auf lange Sicht Sinn macht,...

    Ich weiß, dass es sie bereits seit längerem gibt, aber wir nutzen sie im gegensatz zu Amerika nicht!
    Es wär meiner Meinung nach klug, dies zu tun. so müssten wir nicht auch noch beim Heizen mit Gas/Öl Kohlendioxid in die Atmosphäre pumpen!
  20. Hättest du mal bei Wikipedia geschaut, dann würdest du es wissen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Fernwärme#Situation_in_Deutschland

    Deutschland ist da sicher nicht schlechter als Amerika, alleine schon, weil Deutschland ja wenige grosse & zentrale Ballungsgebiete hat...
  21. czgseite schrieb:
    Man kann dimmen, das spart Energie wenn mans richtig macht. Wenn es jedoch nicht richtig gemacht wurde, bringts überhaupt nichts. Deswegen eine vertrauenswürdige Firma engagieren. Und bei einem 2-stöckigen Haus rentiert sich das schon nach einem Jahr.



    Soweit ich weiß kann man Energiesparlampen nicht dimmen, zumindest dass dann weniger energie verbraucht wird...
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!