kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Was ist los mit Maria Riesch

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    henneholle

    henneholle hat kostenlosen Webspace.

    Keine Frage, Maria Riesch ist nicht nur die derzeit beste deutsche Skifahrerin, sie ist natürlich auch international eine DER Topathletinnen. Sie hat großes Talent, ist erst 24 Jahre alt und hat sich auch nach schweren Verletzungen wie dem Kreuzbandriss wieder furios zurückgekämpft. Erst gewinnt sie vier Slaloms in Folge und führt auch in der Gesamtwertung 113 Punkte vor ihrer Freundin Lindsey Vonn, dann stürzt sie 3 mal in 5 Rennen und hat mittlerweile einen Rückstand auf Vonn von 104 Punkten. Klar sollte man das jetzt nicht dramatisieren, denn der Skisport ist in den letzten Jahren wahnsinnig ausgeglichen geworden und die Fahrer müssen schon einen perfekten Lauf (bzw. 2.Lauf auch noch) herunterzaubern um eine Chance auf vordere Plätze zu haben, doch gerade der Druck aus den Medien könnte ihr im Endeffekt doch die anstehende WM versauen...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Anja Pärson hatte bis zu ihrer Heim-WM in Aare auch kein Topergebnis eingefahren und gewann bei der WM mehrere Disziplinen...

    vor einigen Jahren hätte sich jede nation noch gefreut, wenn sie in einer Saison so viele Rennen gewinnt. Damals war noch die Zeit der Österreicher mit 5-fach-Siegen und so...

    Ich glaube Riesch wird schon wieder...
    Um Hermann Maier macht man sich ja auch keine Sorgen... und der hat in seiner Karriere schon 54 Siege gehabt und sjetzt sind sie Mangelware...

    mfg delphicoder
  4. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Riesch hatte jetzt ein paar mal Pech - so ist das halt im Sport...

    Ich denke auch, sie steht unter gehörigem Druck. Einerseits war sie ganz vorne und jeder hat sie schon als Favoritin um den Gesamtweltcup geführt und andererseits ist sie die einzige starke Deutsche im Ski-Zirkus und alle Deutschen Ski-Fans erwarten natürlich einiges von ihr - das sieht man ja schon an diesem Threat...

    Ich denke auch, dass es ihr bald wieder besser laufen wird. Wenn sie bei der WM den einen oder anderen Sieg holt, werden alle Zweifler wieder schweigen. Und obwohl ich Österreicher bin, gönne ich es ihr!
  5. Was meint ihr wie es mit den Österreichern nach dem Kitz-Slalom aussah?? 3 unter den ersten 5 nach dem ersten lauf und am ende - NICHTS...
    Und gestern in Schladming: Doppelsieg.

    Es ist ein stetiges auf und ab im Sport. und man kann eben nicht so runterfahren, dass man nicht ausfällt und trotzdem gewinnen wollen.

    mfg delphicoder
  6. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Ja, zur Zeit sind wir Österreicher sowieso total im Tief... :biggrin: Sobald wir nicht in jeder Disziplin mindestens 3 Spitzenfahrer haben, machen sich die Ersten schon Gedanken über die Zukunft des Österreichischen Ski-Sports... Die Wahrheit ist, dass die anderen Nationen nun einiges aufgeholt haben und der Weltcup jetzt wieder wirklich spannend ist :thumb:
  7. kaetzle7 schrieb:
    Ja, zur Zeit sind wir Österreicher sowieso total im Tief... :biggrin: Sobald wir nicht in jeder Disziplin mindestens 3 Spitzenfahrer haben, machen sich die Ersten schon Gedanken über die Zukunft des Österreichischen Ski-Sports... Die Wahrheit ist, dass die anderen Nationen nun einiges aufgeholt haben und der Weltcup jetzt wieder wirklich spannend ist :thumb:


    Ja das stimmt. Vor ein paar Jahren war das einzig spannende, ob es jetzt einen 3-, 4- oder 5-fach-Sieg für Österreich gibt...
    Das hat sich zum Glück geändert (danke Bode, Aksel und Lindsey...)

    mfg delphicoder
  8. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Heute hatte Maria Riesch ja schon wieder den 2. Platz und ist zumindest im Slalom-Weltcup immer noch ganz klar vorne - also alles halb so schlimm.

    Unsre ÖSV-Damen hats allerdings schwer erwischt - beste Österreicherin auf Platz 24... Bin schon auf die WM gespannt - da entscheidet ein einziges Rennen über alles oder nichts...
  9. Hihi... war eig. schon lustig als unsere führenden rausfielen... ;)

    mfg delco
  10. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Was bist den du für ein Patriot? :biggrin:

    Habs leider nicht anschauen können - manche Menschen müssen eben arbeiten... :biggrin:
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!