kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Richtig anschließen

lima-cityForumHeim-PCModding

  1. Autor dieses Themas

    d-spot

    Kostenloser Webspace von d-spot, auf Homepage erstellen warten

    d-spot hat kostenlosen Webspace.

    Hey, ich würde gerne Led`s und Kühler anschließen aber leider weiß ich nicht wo werder bei der Maus noch am Pc.
    Brauche ich Wiederstände woher weiß ich was wo hin gerhört??!!
    Gibt es eine Hilfseite?
    Danke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b******r


    Hey, ich würde gerne Led`s und Kühler anschließen aber leider weiß ich nicht wo werder bei der Maus noch am Pc.
    Brauche ich Wiederstände woher weiß ich was wo hin gerhört??!!
    Gibt es eine Hilfseite?
    Danke

    Du willst Led´s und Kühler an der Maus anschließen??

    Was hat Werder damit zu tun, oder geht auch HSV?:biggrin:

    Mal im Ernst, was willst du genau machen - wo sollen die Led´s hin - die Kühler sollten ja klar sein - Anschlüsse dafür gibt es am Netzteil und auf dem Mainboard. Das Netzteil sollte natürlich genügend Leistung haben...
    Also - bitte etwas genauer beschreiben.


    Beitrag geändert: 20.11.2008 13:36:47 von bewahrer
  4. Autor dieses Themas

    d-spot

    Kostenloser Webspace von d-spot, auf Homepage erstellen warten

    d-spot hat kostenlosen Webspace.

    Wen ich ein led am Pc haben will brauche ich eine extra Platine und Wiederstände??
  5. b******r


    Wen ich ein led am Pc haben will brauche ich eine extra Platine und Wiederstände??

    Ich hab dir mal was gegoogelt:
    http://www.supportnet.de/fresh/2005/7/id1098842.asp

    Hoffendlich konnte ich dir damit helfen.
  6. Lass es lieber sein, wenn man keine Ahnung von Elektronik hat (und danach schauts ja start aus) dann macht man damit nur was kaputt.

    Ein kleiner Kurzschluss, etwas nicht Isoliert .... *fizzz*

    Und dein PC macht keinen Mucks mehr...

    Lüfter, Ok, die steckt man einfach dort ein, wo sie hingehören. Auf dem Mainboard findet man Steckplätze dafür wo auch "FAN" dran steht. "FAN" ist Englisch und bedeutet Lüfter ;)

    Da muss man nur drauf achten, das man auch die richtigen Lüfter hat. Also 3 oder 4-Poliger Anschluss.
    Aber LEDs... Nene, kauf dir besser ne USB-Lampe ;)
  7. d-spot schrieb: Wen ich ein led am Pc haben will brauche ich eine extra Platine und Wiederstände??


    Brauchst du nicht!!! Ich würde dir sowieso Kaltlichtkathoden (fürs Gehäuse) empfeheln. Sind einfach einzubauen, haben eine starke Leuchtkraft und werden genau wie der Lüfter am Netzteil angeschlossen.
    http://www.alternate.de/html/categoryListing.html?cat1=079&cat2=999&cat3=031&&tn=HARDWARE&l1=Geh%C3%A4use&l2=Case+Modding&l3=Beleuchtung&

    Und wenn du deine Maus zum leuchten bringen willst, dann kauf dir eine Razer.
    http://www.alternate.de/html/categoryListing.html?group=manufacturerName&cat1=13&cat2=999&cat3=000&tgid=223&tn=HARDWARE&l1=Eingabeger%C3%A4te&l2=M%C3%A4use%2FTrackballs&

    lg
  8. Modding wird überbewertet aber btt:

    Bei Lüftern solltestt du wie schon gesagt keine Schwierigkeiten haben da diese einen Stecker haben den du an keinen anderen Anschluß drann bekommst. Somit eine sehr geringe Fehlerquelle. Wie bereits erwähnt nur darauf achten dass das Netzteil genügend Leistung besitzt.

    Bezüglich der LED's: Moderne Boards sind nicht mehr darauf ausgelegt etwas selber anzulöten bzw zu verändern.
    Meist zerstörst du dmait etwas oder ziehst an bestimmten Stellen Leistung, die eigentlich benötigt wird.
    Ohne Elektronik- und Fachkentnisse würde ich da lieber die Finger von lassen!
  9. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich könnte mir vorstellen, daß es LED's und Lichter auch speziell mit nem USB Anschluss gibt. Der führt ja bekanntermaßen auch strom und wie währe es wenn du damit einen deiner Anschlüsse belegts?
  10. kalinawalsjakoff schrieb: Ich könnte mir vorstellen, daß es LED's und Lichter auch speziell mit nem USB Anschluss gibt. Der führt ja bekanntermaßen auch strom und wie währe es wenn du damit einen deiner Anschlüsse belegts?


    Klar ist das möglich. Der PC hat ja auch interne USBs. Üblicherweise werden diese aber über die normalen 4Pol Stromversorgungen vom Netzteil versorgt. So liegt die Last nicht auf dem Mainboard, sondern auf dem Netzteil.

    Dieses Produkt wäre wahrscheinlich soetwas wie du suchts. http://www.conrad.de/goto.php?artikel=998859

    Grüße,
    Prog
  11. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Nun es wurde gefragt wo er es anschließen kann: Für die Stromversorgung gibt es auch sogenannte Y-Weichen wenn nicht mehr genug Verbindungen da sind und aknn diese auch dann auch anschließen. Nur sollte er vorher prüfen was sein Netzteil bringt.
  12. k*****m

    Falls du wirklich LEDs reinbauen willst, solltest du dir vorhandenen Stromanschlüße vom Netzteil benutzen.
    *An Schwarz ist GND
    *An Gelb sind +12V
    *An Rot sind +5V

    Dabei musst du die Daten der LEDs und die vom Netzteil beachten. Je nachdem musst du das ganze zusammenbauen und Widerstände benutzen. Du solltest dir aber lieber erstmal die Grundkenntnisse vom Strom lernen. Spannung, Strom, Widerstand, usw. Die zugehörigen Formeln sind sehr wichtig, da du sonst einzelne Teile überlasten kannst.
  13. überlasten?
    er muss nur darauf aufpassen, dass die leds nie mehr spannung als sie vertragen bekommen.
    zurück zum thema, in eine maus leds einbauen würde ich komplett lassen, das licht muss ja auch irgendwie nach außen, da muss man die maus schon zerlegen und auseinanderschneiden.
  14. adrianlambertz

    Kostenloser Webspace von adrianlambertz

    adrianlambertz hat kostenlosen Webspace.

    es gibt auch LED kits, die schliesst man über die normalen 4er PINS vom netzteil an.... geht leicht und ist effektiv...

    ansonsten: KALTLICHTKATHODEN!!!

    viel geiler!
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!