kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


phpmyAdmin

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    revoltoffreedom

    Kostenloser Webspace von revoltoffreedom

    revoltoffreedom hat kostenlosen Webspace.

    Hallo erstmal alle zusammen.Habe eine Doman,auch schon Datein hochgeladen,ein HTML-Sript,aber irgendwie komm ich nicht weiter.Nur mit dem Filemanager scheind es nicht zu klappen.Deshalb wollte ich den PHP MyAdmin starten,aber habe keine Ahnung wie ich mich einloggen soll.Benutzername sollte ich wissen und PW auch,nur funktionieren tut es nicht.Kann mir da mal jemand weiter helfen im Bezug auf den Login.
    Gruß
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn du Passwort und Benutzername per Copy-Paste eingefügt haben solltest, dann kann sich da manchmal ein Leerzeichen mit einschleichen. Mal die Daten händisch eintippen.

    Ansonsten mal die Fehlermeldung posten, die du bekommen solltest.
  4. revoltoffreedom schrieb:
    ... Deshalb wollte ich den PHP MyAdmin starten....


    um deinen Webspace zu verwalten, bist Du dort ziemlich falsch. Mit phpMyadmin werden Datenbanken verwaltet - schreib doch mal etwas genauer, was beim Upload mit dem Filemanager nicht klappt.

    Grüße, Klaus
  5. Autor dieses Themas

    revoltoffreedom

    Kostenloser Webspace von revoltoffreedom

    revoltoffreedom hat kostenlosen Webspace.

    Also erstmal Danke für die promte Anwort.Bin neu und habe keine Ahnung.Habe viel gelesen und einiges ausprobiert.Am Ende soll das mal eine kleine Clanhomepage werden.Account ist da und mehr nicht.Habe über den Filemanager schon mal
    2 Dateien hochgeladen und in ein Verzeichnis hochgeladen,verschoben usw..Mit der Textdatei und dem kleinem Bildchen
    hat das ja auch geklappt.Dann habe ich mit einem Editor NVU ein index.html erstellt,mehr abgeschrieben,diese hochgeladen,soweit so gut.Nur auf der HP steht nur Index und die Datei,auf klicken der Datei steht sie so da wie ich sie geschrieben habe.Aber eigentlich sollte das eine kleine Startseite sein.Deshalb dachte ich,das man über php myAdmin
    erst irgentwelche Einstellungen vornehmen muss.Der Fehlercode beim Login war 1045 glaub ich.Habe jetzt die Software installiert die es im Filemanger gibt aber ausser das meine Seiter nicht da ist ist nichts weiter passiert.
    Hatte gedacht,wenn ich ein Sript oder HTML-index hochlade,wäre was da aus dem man eine Seite bauen kann so nach und nach.
    Gruß
  6. Was für eine Software hast du installiert? Für die meisten braucht man eine Datenbank. Hast du dir schon eine ersteigert?
    Mit 16 Gulden dürfte man normal noch keine bekommen.

    EDIT: Deine index-Seite heisst index.html.html
    Benenne sie bitte in index.html um (also einmal html rausnehmen)

    Beitrag zuletzt geändert: 30.1.2009 9:24:15 von karpfen
  7. Autor dieses Themas

    revoltoffreedom

    Kostenloser Webspace von revoltoffreedom

    revoltoffreedom hat kostenlosen Webspace.

    Hallo nochmal
    Habe den index umbenannt in idex.html ,ersteigert habe ich noch nichts.willst Du damit sagen das mysql gar nicht drauf ist und phpmyadmin sich dadurch nicht aufrufen lässt?Also die index.html habe ich mit nvu auf meinem Rechner erstellt und mit dem Filemanager von lima-city hochgeladen und von da gestartet.Auf der HP sieht man dann die index.html als Text
    statt einer kleinen Startseite.Am besten ich gebe Dir meine ICQ-Nummer und Du schreibst bzw. schickst mir mal eine funktionierende index.html mit der ich üben kann.Vorher ist es vielleicht besser wenn DU mir eine Auflistung der Programme
    gibst die man dazu braucht. auf dem privatem Rechner sowie auf der HP also Doman.
    Gruß
  8. Eine Datenbank, auf die man per phpmyadmin zugreift ist normalerweise nicht inklusive. Die muss man sich mit Gulden unter Auktionen erst ersteigern. Allerdings braucht man die nicht unbedingt für Webseiten.
    Vielleicht braucht nur der lima-Cacheserver etwas um die Seite zu aktualisieren. Einfach mal ein bisschen warten ;)
  9. Autor dieses Themas

    revoltoffreedom

    Kostenloser Webspace von revoltoffreedom

    revoltoffreedom hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Klaus,
    ja das ist ja ein Ding.Habe versucht mit einem FTP-Programm Dateien hochzuladen und wundere mich warum die Verbindung nicht klappt,dann sehe unter Hilfe für FTP nach und was sehe ich,man muss FTP-Volumen ersteigern,bekommt dann ein FTP-PW und kan dann erst FTP nutzen.Ganz toll ist das ein Programm mit ca.20 Ordnern und zich Datein drin,alles mit dem Filemanger extra Datei für Datei hochladen und verschieben.Das gleiche mit der Datenbank mycql ,auch ersteigern und dann hochladen.Da brauch ich mich ja nicht wundern das auf der HP nichts geht,wenn gar nicht ausser 2 Verzeichnissen oben ist.Da kann ja nichts angezeigt werden,ausser eine Textdatei und ein Bildchen.Große Werbung
    HP kostenlos mit FTP, PHP,Mycql usw.,alles erst ersteigern.Da meldet man sich an,nach email Freischaltlink und du kannst losmachen.Pustekuchen,selbst wenn du alle Progi da hast bekommste sie nicht hoch ohne Jahre zu brauchen ohne FTP-Zugang..Gulden ich lese hier nur noch Gulden mit Gulden kannste dir alles ersteigern,wieviele Forumpost muss man denn
    schreiben damit man Gulden genug hat um eine Seite einzurichten.Das Progi was mein Kumpel besorgt hat ist ein Portal
    mit schon teilweise fertigen Sachen drin die man nur noch ändern und einrichten braucht,wobei bestimmt der nächste Hinterhalt lauert.Aber ausprobieren kann ich es erst ,wenn ich es hochgeladen habe.Aber eine Frage habe ich noch,wie stellt man es an,das man die HP zu Hause auf dem Rechner erstellt und sie auch sieht,wie sie dann auch im Netz zu sehen wäre.
    Gruß Ronny
  10. revoltoffreedom schrieb:
    Hallo Klaus,
    ja das ist ja ein Ding.Habe versucht mit einem FTP-Programm Dateien hochzuladen und wundere mich warum die Verbindung nicht klappt,dann sehe unter Hilfe für FTP nach und was sehe ich,man muss FTP-Volumen ersteigern,bekommt dann ein FTP-PW und kan dann erst FTP nutzen.Ganz toll ist das ein Programm mit ca.20 Ordnern und zich Datein drin,alles mit dem Filemanger extra Datei für Datei hochladen und verschieben.Das gleiche mit der Datenbank mycql ,auch ersteigern und dann hochladen.Da brauch ich mich ja nicht wundern das auf der HP nichts geht,wenn gar nicht ausser 2 Verzeichnissen oben ist.Da kann ja nichts angezeigt werden,ausser eine Textdatei und ein Bildchen.Große Werbung
    HP kostenlos mit FTP, PHP,Mycql usw.,alles erst ersteigern.Da meldet man sich an,nach email Freischaltlink und du kannst losmachen.Pustekuchen,selbst wenn du alle Progi da hast bekommste sie nicht hoch ohne Jahre zu brauchen ohne FTP-Zugang..Gulden ich lese hier nur noch Gulden mit Gulden kannste dir alles ersteigern,wieviele Forumpost muss man denn
    schreiben damit man Gulden genug hat um eine Seite einzurichten.Das Progi was mein Kumpel besorgt hat ist ein Portal
    mit schon teilweise fertigen Sachen drin die man nur noch ändern und einrichten braucht,wobei bestimmt der nächste Hinterhalt lauert.Aber ausprobieren kann ich es erst ,wenn ich es hochgeladen habe.Aber eine Frage habe ich noch,wie stellt man es an,das man die HP zu Hause auf dem Rechner erstellt und sie auch sieht,wie sie dann auch im Netz zu sehen wäre.
    Gruß Ronny


    Die Aussage, dass man sofort loslegen ist ja so gesehen nicht falsch.
    Eine normale Webseite ohne Datenbankanbindung kann sofort über den Filemanager online gestellt wird.
    PHP ist auch SOFORT verfügbar.

    Nur mysql, ftp, eine de-Domain und Traffic für einen Downloadserver müsste man sich ersteigern.
    mysql und ftp sind aber nicht zu "teuer". Einfach ein paar sinnvolle Beiträge schreiben und dann bei den Auktionen ersteigern.

    Ich habe dir eine Nachricht geschrieben, wenn du darauf antwortest können wir das gerne per ICQ regeln, da kann man sowas leichter klären.
  11. Autor dieses Themas

    revoltoffreedom

    Kostenloser Webspace von revoltoffreedom

    revoltoffreedom hat kostenlosen Webspace.

    Hallo alle zusammen,
    also das mit dem FTP und der Datenbank habe ich verstanden,aber mit dem PHP sofort verfügbar,da bin ich wieder bei meiner ersten Frage.Bei PHPMyAdmin muss man sich einloggen mit Benutzername und PW.Sind das die gleichen wie der Login auf Lima-City,denn der funktioniert nicht .Oder muss man den Benutzernamen anders schreiben,ähnlich wie bei FTP-Zugängen und das PW ,da habe ich gelesen das das in einer Dokumentation drin stehen würde,war aber mehr auf Mysql
    gemünst der Artikel.
    Gruß Ronny
  12. Hallo,

    phpMyAdmin ist ein Tool zur Verwaltung deiner MySQL-Datenbank. Es basiert auf PHP. PHP selber ist allerdings eine Skriptsprache und der dazu benötigte Interpreter ist bei Lima-City standardmäßig aktiviert. Die meisten dynamischen Webseiten basieren auf PHP und somit wahrscheinlich auch das Portal, dass du ausprobieren möchtest. PHP und phpMyAdmin sind also zwei vollkommen unterschiedliche Dinge.

    Den Benutzernamen und das Passwort für phpMyAdmin bekommst du, sobald du eine Datenbank ersteigert hast und ist dann in der Verwaltung bei deinen Datenbanken hier auf Lima-City zu finden.

    Um das Portal bei dir auf deinem Rechner auszuprobieren benötigst du wahrscheinlich ebenfalls PHP. Um dieses mit recht einfachen Mitteln zu realisieren empfehle ich dir XAMPP (einfach mal im Internet danach suchen, herunterladen, installieren und die Anleitung lesen).

    Gruß
    Karlja
  13. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Das Wichtigste wurde erklärt, deshalb: *geschlossen*

    *Bei Rückfragen: PN an mich*
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!