kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


User bekommen ^^

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    shezcrazy

    Kostenloser Webspace von shezcrazy, auf Homepage erstellen warten

    shezcrazy hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Also i-wie hab ich schon alles probiert was mir einfällt.
    Aber ich komm irgendwie nicht zum richtigen ende! Also ich möchte auf einer Seite alle User angezeigt haben (Funktioniert)
    daneben soll dann ein link Menü stehen (Funktioniert) wenn man dort draufklickt sollte dann eine andere Datei geladen werden wo dann dieser User der angeklickt wurde (mit dem Menü button) angezeigt werden und die Daten von ihm wie z.b. passwort!

    Wie mach ich das :D?

    Codeschnipsel wäre nett, da die meisten nur antworten das geht mit der Funktion blub ^^.. Und wenn ich dann nicht weiß wie bringt mich das kein Schritt weiter ^^.

    Schonmal Vielen dank meine lieben ^^,

    gruß Samantha

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage


  3. Sofern Du die Daten alle in einer Datenbank stehen hast, dann übergibst du beim inkludieren die entsprechende ID per $_GET oder schreibst es in eine SESSION.

    In der eingebundenen Datei selektierst Du dann mithilfe der übergebenen ID den jeweiligen Datensatz.


    Für $_GET würde's ca. so aussehen:
    while ($row = mysql_fetch_array..blablalbla.....) {
    
        echo '<a href="neuedatei.php?id='.$row['id'].'">'.$row['name'].'</a>';
    
    }


    neuedatei.php
    ...
    
    $query = mysql_query("SELECT......WHERE id = '".$_GET['id']."'");
    
    ...
  4. Autor dieses Themas

    shezcrazy

    Kostenloser Webspace von shezcrazy, auf Homepage erstellen warten

    shezcrazy hat kostenlosen Webspace.

    das ist ja für den admin bereich da geht es nicht mit session =P
  5. $_SESSION is ja quasi auch unfug - keine Ahnung wie ich dadrauf gekommen bin.
    Aber die Begründung, dass es mit Session nicht geht, weil Adminbereich und so, versteh ich nicht. :confused:

    Ansonsten hab ich ja noch erwähnt wie mans lösen kann.
  6. Autor dieses Themas

    shezcrazy

    Kostenloser Webspace von shezcrazy, auf Homepage erstellen warten

    shezcrazy hat kostenlosen Webspace.

    Nun bekomm ich beim aufrufen folgenden Fehler:


    Unknown column 'USERNAME' in 'where clause'

    Und nun? Ich hab gelesen dass man da so ' striche rein machen muss aber dann zeigt der nur noch weiß <.<
  7. h**t

    Um welche Software handelt es sich den?
  8. Autor dieses Themas

    shezcrazy

    Kostenloser Webspace von shezcrazy, auf Homepage erstellen warten

    shezcrazy hat kostenlosen Webspace.

    Php 5+, MySQL - 5.0.26

    Mailtausch 4.0a (Script in dem es geändert werden soll)
  9. vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Deine Spalte in der die Namen gespeichert wurden, heisst vermutlich einfach nur anders (vllt "Benutzer" oder "User" oder sowas). Schau dazu am besten einfach in deiner Datenbank nach, was am ehes darauf zutrifft und ändere is im Code, dann sollte das funktionieren.

    Liebe Grüße
    - VampireSilence
  10. Autor dieses Themas

    shezcrazy

    Kostenloser Webspace von shezcrazy, auf Homepage erstellen warten

    shezcrazy hat kostenlosen Webspace.

    Nope, es heißt user :P

    Also ich hab USERNAME geschrieben da steht natürlich nicht USERNAME sondern dann der Name des users der angeklickt wurde..

    Beitrag zuletzt geändert: 15.2.2009 11:12:48 von shezcrazy
  11. Dennoch wird es die Spalte USERNAME nicht in Deiner Tabelle geben, sonst wäre 'Unknown column 'USERNAME' in 'where clause'' nicht erschienen.

    Und du solltest u.U. den Datensatz anhand der User-ID auslesen.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!