kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


CSS Wettbewerb — Glänzender Text

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    ryanblack

    Kostenloser Webspace von ryanblack

    ryanblack hat kostenlosen Webspace.

    An die CSS-Freaks da draußen :lol:,

    Ich habe ein bisschen mit CSS herumexperimentiert und etwas ganz schönes ist herausgekommen: Screenshot ansehen.

    Und ich habe mir halt gedacht, ich stelle es als einen tag/kleinen wettbewerb">kleinen Wettbewerb in lima-city rein. Ziel ist es, das Screenshot mit xHTML und CSS nachzubauen. Das xHTML Grundgerüst darf dabei nicht verändert werden:

    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN"
    	"http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
    
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de">
    <head>
    	<title>CSS Test</title>
    	<style type="text/css">
    	    * { margin: 0; padding: 0; }
    	
    	    /* Hier kommt der CSS Code rein */
    	</style>
    </head>
    
    <body>
        <h1><strong>Typography <em>Goodness</em>.</strong></h1>
        <h2><strong>Typography <em>Goodness</em>.</strong></h2>
    </body>
    </html>
    Regeln:

    1. Schriftzug muss in der Mitte des Browser Viewports stehen.
    2. Die Seite muss min. in Internet Explorer 7 halbwegs gut aussehen.
    3. Schriftzug muss markierbar und kopierbar sein.
    4. Der Effekt muss über jede Hintergrundfarbe funktionieren. Es muss dynamisch sein können.

    1. Nur der CSS Teil (in <style>) darf verändert werden.
    2. CSS muss CSS3 valide sein.
    3. Skripte sind nicht erlaubt.
    4. Es dürfen keine Bilder verwendet werden. (Auch keine base64 Verschlüsselungen :tongue:)
    5. CSS-Hacks dürfen nicht verwendet werden.
    6. Conditional Comments dürfen nicht verwendet werden.

    Tipps:

    • Die Schriftart im Screenshot heißt „Constantia“ und ist normalerweise nur auf Windows Vista vorhanden. Es darf aber auch eine andere schöne Serifenschriftart verwendet werden, wie z.B. „Georgia“.
    Schwarze Farbe: `black`
    Rote Farbe: `#F40`

    Die Lösung könnt ihr hochladen und mir den Link per PN schicken. Einsendeschluss ist 21. Februar 2009. Der Gewinner bekommt nur seine Selbstzufriedenheit, dass er den Test gelöst hat. *gg*

    Viel Glück,
    Ryan Black

    Beitrag zuletzt geändert: 12.2.2009 16:10:58 von ryanblack

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Das ist doch ganz einfach! *spoiler, spoiler, spoiler*
    42,86 % (6 Stimmen)
    Komisches Wettbewerb… Ich werd’s trotzdem mal versuchen.
    7,14 % (1 Stimme)
    Hab keine Ahnung wie der es hinbekommen hat… Ich will die Lösung wissen!
    50 % (7 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wird in 10 Tagen die Lösung bekanntgegeben? :slant:
  4. Autor dieses Themas

    ryanblack

    Kostenloser Webspace von ryanblack

    ryanblack hat kostenlosen Webspace.

    javaphp schrieb: Wird in 10 Tagen die Lösung bekanntgegeben? :slant:

    Jup, du wirst dich wohl gedulden müssen… *gg
  5. m**********r

    Wir warten auf die Lösung :wink:
  6. t*****b

    Ist doch easy. Zwei Texte mit verschiedener Farbe, beschneiden (einmal oben, einmal unten), fertig. Oder ein halbtransparentes PNG über den oberen Teil. Oder ne andere Lösung. Aber keine Zeit für sowas.

    Beitrag zuletzt geändert: 21.2.2009 18:04:21 von trueweb
  7. m**********r

    Tjaha, da du clip nicht benutzen kannst wird das beschneiden schon schwieriger :wink:
    Außerdem dürfen keine Bilder benutzt werden.
  8. Autor dieses Themas

    ryanblack

    Kostenloser Webspace von ryanblack

    ryanblack hat kostenlosen Webspace.

    Entweder hat hier niemand Lust am Experimentieren oder es interessiert sich niemand dafür. Leider musste ich feststellen, dass bei mir nichts angekommen ist; es gibt also kein Gewinner.

    Wer an die Lösung interessiert ist, soll mir eine PN schreiben.
  9. t*****b

    moritzpeuser schrieb:
    Tjaha, da du clip nicht benutzen kannst wird das beschneiden schon schwieriger :wink:
    Außerdem dürfen keine Bilder benutzt werden.


    Kriegt man auch ohne Clip hin...

    ryanblack schrieb: Entweder hat hier niemand Lust am Experimentieren oder es interessiert sich niemand dafür. Leider musste ich feststellen, dass bei mir nichts angekommen ist; es gibt also kein Gewinner.

    Wer an die Lösung interessiert ist, soll mir eine PN schreiben.


    Geb uns noch ein zwei Tage ich krieg das auf jeden Fall hin, hab grad nur wenig Zeit. Habe den Thread auch erst heute gesehen.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!