kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suche Befehl

lima-cityForumProgrammiersprachenC/C++ und D

  1. Autor dieses Themas

    spitzei

    Kostenloser Webspace von spitzei

    spitzei hat kostenlosen Webspace.

    Hallo
    ich suche einen Befehl mit dem sich der Ladestand eines Laptopakkus ausgeben lässt.
    Könnt ihr mir helfen?
    Spitzei
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Entsprechende Befehle dürftest du in der WinAPI unter folgendem Bereich finden: Power Managment.
    Vielleicht suchst du ja diesen Befehl?
  4. Ich habe dazu mal eine Frage. Gibt es einen solchen Befehl evt auch in PHP?
    Ich weiß, ich bin im Falsche Forum, aber ich wollte nicht nochmal den gleichen Thread aufmachen!

    MFG
  5. Unter Linux schaut man einfach (mit der Programmiersprache der Wahl) in die Datei /proc/acpi/battery/BAT0/state
  6. Unter Windows XP besorgt das PowrProf.h.
    Hier gibt es die Referenz dazu.
  7. Autor dieses Themas

    spitzei

    Kostenloser Webspace von spitzei

    spitzei hat kostenlosen Webspace.

    Mit welcher Sprache kann ich dann den Befehl verwenden?
    Das steht dort nicht.
    Spitzei
  8. spitzei schrieb: Mit welcher Sprache kann ich dann den Befehl verwenden?
    Das steht dort nicht.
    Spitzei
    Natürlich mit C oder C++!
    Hast du ja auch in das C/C++ Forum gepostet.

    Noch zu dieser Frage, die ich übersehen habe:
    Ich habe dazu mal eine Frage. Gibt es einen solchen Befehl evt auch in PHP?
    Ich weiß, ich bin im Falsche Forum, aber ich wollte nicht nochmal den gleichen Thread aufmachen!
    Dafür ist PHP überhaupt nicht gedacht! Sicher geht es, über Umwege kann man C-Prozeduren über PHP aufrufen, also auch die Funktionen aus PowrProf.h
  9. Autor dieses Themas

    spitzei

    Kostenloser Webspace von spitzei

    spitzei hat kostenlosen Webspace.

    Allso kann men die Funktion mit C# aufrufen.
    Spitzei
  10. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    spitzei schrieb:
    Allso kann men die Funktion mit C# aufrufen.

    Du kannst die Funktion mit allen Programmiersprachen aufrufen, die die Windows-API unterstützen. (also VB, C/C++, Delphi, ...)

    Allerdings gibt's für .NET (also wie du willst C#) auch andere Funnktionen dazu:
    http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa457088.aspx
    http://devlicio.us/blogs/derik_whittaker/archive/2006/11/20/howto-how-to-use-the-powerstatus-in-system-windows-forms-systeminformation.aspx
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!