kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Spezielle Browserweiche

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    webmaster123

    Kostenloser Webspace von webmaster123, auf Homepage erstellen warten

    webmaster123 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich möchte eine bestimmte Browserweiche erstellen. Wenn man den IE 6 oder niedriger hat, soll man auf eine andere URL umgeleitet werden. Geht sowas? Oder geht das nur mit einer anderen CSS Datei?

    Gibt es vlt. eine Seite, mit der man testen kann, warum der Code für IE 6 oder niedriger nicht richtig ist?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m*********u

  4. Autor dieses Themas

    webmaster123

    Kostenloser Webspace von webmaster123, auf Homepage erstellen warten

    webmaster123 hat kostenlosen Webspace.

    Ja, da habe ich schon vorher geschaut.

    Meine Frage war allerdings anders gestellt

    Wenn man den IE 6 oder niedriger hat, soll man auf eine andere URL umgeleitet werden.


    Wie das geht, konnte ich auch bei den Links nicht rausfinden.
  5. m*********u

    Also bei http://www.fueralles.de/Browserweichegenerator.htmlwird Deine Frage doch beantwortet! Du machst einfach ein Häkchen vor den Browsern auf die umgeleitet werden soll (z.B. Internet Explorer 3, 4 oder 5), klickst auf generieren und kopierst den ausgegeben Code in den <head> </head> Bereich Deiner Index.html Datei...



    <script language="javascript">
    
    /***********************************************
    * Browserweiche- Diesen Hinweis bitte stehenlassen.
    * URL: http://www.fueralles.de
    * **********************************************/
    
    browser = navigator.appName
    ver = navigator.appVersion
    version = ver.substring(0,1)
    if (browser=="Internet Explorer") {
      if (version=="3")
        document.location.href="InternetExplorer3.htm"
      if (version=="4")
        document.location.href="InternetExplorer4.htm"
      if (version=="5")
        document.location.href="InternetExplorer5.htm"
    }
    </script>



    MfG
    Medizinfrau
  6. Autor dieses Themas

    webmaster123

    Kostenloser Webspace von webmaster123, auf Homepage erstellen warten

    webmaster123 hat kostenlosen Webspace.

    Danke

    Leider funktioniert dies nicht mit dem IE 6
  7. m*********u

    Hi

    Wieso funktioniert es nicht?

    Du musst das Skript ja noch anpassen, also noch

    if (version=="5")
        document.location.href="InternetExplorer6.htm"


    hinzufügen, denn das wäre die Weiterleitung auf die Webseitenversion auf den Internetexplorer 6. Oder meinst Du das das Skript im Allgemeinen nicht funktioniert?


    Diese Übersciht ist nicht schelcht: http://www.lipfert-malik.de/webdesign/tutorial/bsp/css-weiche-filter.html

    Gruß,
    Medizinfrau

    Beitrag zuletzt geändert: 28.2.2009 19:11:51 von medizinfrau
  8. Autor dieses Themas

    webmaster123

    Kostenloser Webspace von webmaster123, auf Homepage erstellen warten

    webmaster123 hat kostenlosen Webspace.

    Vielleicht habe ich mich auch nicht richtig ausgedrückt oder ich verstehe es nicht.

    Ich habe eine Domain www.seite1.de
    ich möchte aber, wenn ein Besucher den IE 6 oder ältere Versionen verwendet, dass dieser umgeleitet wird.
    auf z.B. www.seite2.de

    Ich möchte nicht eine andere CSS Datei benutzen sondern direkt auf ne andere Domain umleiten.


    Hintergrund:
    Habe eine Seite, die im IE6 und älter nicht so gut aussieht, weil Höhen nicht so dargestellt werden wie im IE7 oder Firefox.
    Vielleicht kann man auch ohne viel Ärger, die Seite an den IE 6 anpassen, weil es eigentlich nicht so viel anders aussieht.

    Aber ich weiss halt nicht, was ich ändern muss...
  9. desaster-productions

    desaster-productions hat kostenlosen Webspace.

    die frage hat der vorschreiber schon richtig beantwortet.

    mit dem post, das dort geschrieben steht, wird geprüft, welche application und in welcher version das ganze verwendet wird.

    für andere versionen oder browser musst nur die entsprechenden ifs noch hinzufügen.


    also was genau verstehst daran jetz ned? oder versteh ich dich noch immer falsch? :confused:
  10. e********l

    webmaster123 schrieb:
    Hallo,

    ich möchte eine bestimmte Browserweiche erstellen. Wenn man den IE 6 oder niedriger hat, soll man auf eine andere URL umgeleitet werden. Geht sowas? Oder geht das nur mit einer anderen CSS Datei?

    Gibt es vlt. eine Seite, mit der man testen kann, warum der Code für IE 6 oder niedriger nicht richtig ist?

    Es ist schon sehr unwahrscheinlich das noch jemand mit einem IE 5.5 und älter surft. Das würde bedeuten das dieser jemand Windows 95 oder 98 hätte und für Win98 gibt es den IE 6 zumindest ;) Alles ältere bedarf sonst noch NT 4.0 das heutzutage wohl kaum noch jemand nutzen wird. Zumal der Support dafür eingestellt wurde vor einigen Jahren.

    Wenn du magst, kannst du IE6 unterstützen, aber wirklich lohnen tut sich das nicht mehr. IE8 steht in den Startlöchern und dann sollte man nur noch für IE7 und 8 sowie Firefox und Co optimieren.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!