kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Voll funktionstüchtigen PC im GB

lima-cityForumHeim-PCModding

  1. Autor dieses Themas

    m***9

    Ist zwar alt, will es euch aber nicht vorenthalten:
    Ein kleiner Bastelfreak hat es doch tatsächlich geschafft, einen funktionstüchtigen Windows XP PC in das Gehäuse des ersten Gameboys zu packen. Das Gerät kann an einen Monitor mit einem normalen VGA Kabel angeschlossen werden. Neben einer Netzwerkkarte für die Internetverbindung befinden sich noch zwei USB Ports mit an Bord. Die A und B Knöpfe wurden zu LED für Strom und HD Aktivität umfunktioniert. XP ist auf einer 4 GB Compact Flash Karte installiert, die bequem im Modulschacht des Gameboys ihr dasein fristet. Wirklich nette Geschichte, als nächstes dann bitten ein DS lite Gehäuse benutzen!

    http://gamgea.com/wp-content/uploads/gameboy-xp-side.jpg <--Bild 1
    http://gamgea.com/wp-content/uploads/gameboy-xp.jpg <--Bild 2

    Das ganze von:
    http://gamgea.com/2007/05/10/gameboy-xp-pc/

    Meiner Meinung nach eine sehr nette Spielerei, schade das man das OS nicht am kleinen Bildschirm des GB nutzen kann:lol:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ? Einfach den GameBoy aufsägen, das kleine Embedd-Board reinpacken und ihn wieder zuschrauben.
    Wo ist denn da etwas besonderes?
    Witziger wäre es gewesen, das original Display irgendwie mit VGA anzusteuern :scared:
  4. Oder nichtmal über VGA, sondern über nen COM-Port, wie man das auch mit diversen Displays machen kann. Dann hätte man sich außerdem die Grafikkarte(?) sparen können.
  5. t*****b

    Bin gerade dabei, ein kleinen PC, der in den Autoradioslot pastt zu entwickeln, es hapert aber noch an der Stromversorgung bzw. hab dafür nur wenig Zeit.
  6. trueweb schrieb:
    Bin gerade dabei, ein kleinen PC, der in den Autoradioslot pastt zu entwickeln, es hapert aber noch an der Stromversorgung bzw. hab dafür nur wenig Zeit.


    Ich weiss ja nicht, was du da für Boards verwendest, aber wenn du den ETX-Standart nimmst, dann solltest du mit 5V 2A auskommen, das schaffen zwei 7805er Spannungsregler, ein paar Kondensatoren sowie zwei 10Watt Wiederstände zum vorschalten mit ähm ka, sodass eben noch 8V beim Spannungswandler ankommen... Geht auch mit Zenerdioden...

    Aber bei diesen Boards hast du dann gleich VGA und alles. Seriell wäre das Problem, das wir erstmal nen Umsetzer für das Display bauen müssten (mit Microcontroller :D) glaub nicht, dass es da bezahlbares fertig gibt....

    Aber ich will nicht labern, hab grad selber Probleme an ein ETX Board überhaupt erstmal nen LAN Anschluss zu löten, da ich diese dösigen Propritären Spezielflachmicrostecker vom Typ "HIROSE" nicht hab... ^^
    Zumindest hab ich nen Isolator/Konverter für die Ethernet-Buchsen auftreiben können, bei dem ich auch weiss, wo welcher RxT Port rann gehört...
  7. Und welchen Zweck hat so eine Gerätschaft dann? ?_? Ihr wollt mir nicht erzählen, dass das kleine Ding dann einen echten Computer überrunden kann, oder?
  8. na sinn gibts da sicher keinen...aber sowas hat halt nich jeder

    sum car pc im din schacht

    http://www.cartft.com/catalog/il/459

    gibts auch noch kleiner / mit höherer Leistung

    Beitrag zuletzt geändert: 15.2.2009 22:47:43 von fatfox
  9. vertragstausch

    vertragstausch hat kostenlosen Webspace.

    Hy

    dieses netzgerät ist super!
    hatte es mal selbst in benutzung für nen car pc!
    habe aber ein itx board in verwendung mit nem 2*1,6 gHz Atom!

    lg
  10. oh man, irgendwie total schlampig gearbeitet. Wenn man die Komponenten in der Größe bereits hat und man sie nur noch zusammenstecken muss ist es doch nicht zuviel verlangt da wenigstens etwas sorgfalt beim einsetzen in das Gehäuse an den Tag zu legen.

    Sieht aus als hätten die nur eine Laubsäge gehabt...
  11. Wenn man so will ist doch heute fast egal wo man hinschaut ein computer drin oder? sei es mirkowelle, Auto, Handy oder oder oder von dem her finde ichd as jetzt nix besonderes mehr es war vill damals als er es baute was...
  12. w***l

    Naja ich find nen PC in nem Gameboy jetzt nicht so super. Ist zwar was besonderes, sieht aber nicht sonderlich gut aus und an sich ist es ja nur so, dass er den ganzen Kram da einfach reingequetscht ist, von daher auch nichts so besonderes. Ich mags lieber wenns leuchtet etc und Spacig aussieht oder einfach witzig ist.
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!