kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows erneut aktivieren durch Hardwareveränderungen?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    dikay

    dikay hat kostenlosen Webspace.

    Habe nun ein sehr nerviges tag/problem">Problem an meinem Netbook Inspirion Mini9.
    Habe Windows Xp Pro drauf und arbeite viel mit USB-Sticks und externen Festplatten.

    So nun zu meinem Problem.
    Also manchmal wenn ich mich anmelde kommt dann wieder mal ein Fenter wo mich XP aufordert durhc Hardwareänderungen mein Xp innerhalb 3 Tage erneut zu aktivieren. Ja wäre alles kein Problem nur geht der Code mit dm man das immer aktiviert nur eine begrenzte Anzahl an Aktivierungen. Kann man das irgendwie beheben das er nun nicht merh andauernd nach der Aktivierung fragt?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Also erstens ist es interessant, dass Windows sich neu aktivieren will, wenn du nur mit USB-Sticks u.dgl. arbeitest (normalerweise müssen das "systemnahere" Komponeneten wie GraKa, CPU, RAM oder so sein). Zweitens, auch wenn du XP über das Internet nicht mehr aktivieren kannst, über die telefonische Aktivierung funktioniert das immer noch problemlos.
  4. t*****b

    Über Telefon statt über den Key aktivieren.
  5. Autor dieses Themas

    dikay

    dikay hat kostenlosen Webspace.

    ja nur kommt die Aktivierung immer wieder
  6. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    dikay schrieb:
    ja nur kommt die Aktivierung immer wieder


    Und du bist dir absolut sicher, dass du nur USB-Sticks an- und absteckst? Windows wird wohl kaum austauschbare Geräte mit einschließen, um den Aktivierungskey zu generieren ;)
    Ansonsten eben per Telefon aktivieren lassen. Hier kannst du dann auch gleich beim Support nachfragen, ob das normal ist.

    Beitrag zuletzt geändert: 18.2.2009 19:45:18 von cbhp
  7. Autor dieses Themas

    dikay

    dikay hat kostenlosen Webspace.

    Hmm ok ich werde mal schauen.

    Habe mich auch schon gefragt wie das gehen soll aber ja es ist wirklich nur der USB-Stick bzw. Externe Festplatte.

    Liegt es vll. daran das Windows meint das die Festplatte vll. das Problem ist da sie ja 160GB groß ist und die Partion nur 7,17 GB groß ist?
  8. dikay schrieb:
    Habe nun ein sehr nerviges Problem an meinem Netbook Inspirion Mini9.
    Habe Windows Xp Pro drauf und arbeite viel mit USB-Sticks und externen Festplatten.

    So nun zu meinem Problem.
    Also manchmal wenn ich mich anmelde kommt dann wieder mal ein Fenter wo mich XP aufordert durhc Hardwareänderungen mein Xp innerhalb 3 Tage erneut zu aktivieren. Ja wäre alles kein Problem nur geht der Code mit dm man das immer aktiviert nur eine begrenzte Anzahl an Aktivierungen. Kann man das irgendwie beheben das er nun nicht merh andauernd nach der Aktivierung fragt?


    Da gibts eine Hotline wenn du auf Telefonisch Aktivieren gehst. Da rufst du an und nennst deine Installationskennung. Is so eine Nette Tonbandstimme, zumindest war das so die letzten Monate schon so. Also nicht wundern wenns wie ein etwas unfreundlicher Mitarbeiter klingt. Bei der Frage des Grundes, nennst du einfach Neuinstallation nach Hardwaretausch. dann nennt der dir einen Aktivierungscode zum eingeben, woraufhin wieder alles läuft.
    Eventuell solltest du Adminrechte Checken wenn das nur bei USB Stick kommt.

    lg
  9. desaster-productions

    desaster-productions hat kostenlosen Webspace.

    ich habe das ehrlich gesagt auch unter vista nie erlebt. GraKa ausgetauscht - Treiber installiert - weiter gehts. Ne TV-Karte reingesteckt - Treiber installiert - Fernseh schauen, ohne Aktivierung.

    weiss jemand, wieso das bei mir nie kommt, obwohl es offenbar passieren sollte?

    gleich vorweg: die version ist legal :wink:
  10. zu dem problem das du bei einem hardware wechsel dein windows neu installieren musst liegt vll daran das du deine regestrierungsdatei zerschossen hast denn dor ist die aktivierung drinn gepeichert eine problemlösung kann ich dir zurzeit nicht geben da ich noch an einer lösung arbeite (nein ich mache das nicht um jetzt irgentwem auf die nerfen zu gehen ich tue das aus reinem selbstinteresse) aber womit du es aufjeden fall beheben kannst ist eine windows reperatur durch eine neuinstallation des systems (in dem blauen Bildschirm windows installieren anwählen dort auf dein altes system entern und durchlaufen lassen) danach sind deine updates zwar weg und du kannst sie nicht neuinstallieren aber du kannst nach follbrachter aktivierung dein system normal nutzen.


    und es tut mir leid das ich diesen thread nochmal benutze aber ich hoffe ich konnte damit helfen
  11. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Da hier seit geraumer Zeit nicht mehr diskutiert wird, gehe ich davon aus, dass das Problem behoben ist. Von daher schließe ich mal ...
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!