kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Tutortial verfassen

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    g********e

    Sorry, in mancherlei Sachen scheine ich etwas schwer von Begriff zu sein.

    Was genau muß ich tun, wenn ich mich mit dem Gedanken trage, ein Tutorial zu verfassen ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Tutorials sind derzeit deakiviert.
  4. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    mist, viel zu langsam :sleep:

    karpfen schrieb:
    Tutorials sind derzeit deakiviert.


    hallo!

    hm, ich hatte schon mal per ticket gefragt, da wurde mir geantwortet, daß dies zur zeit nicht möglich sei. aber vielleicht hat sich das inzwischen geändert. hab vorher gefragt, ob ein thema wie es mir vorschwebte überhaupt sinn mache.

    ansonsten stehen ja schon ein paar rum, die kann man sich angucken.

    -> hinfällig
  5. Autor dieses Themas

    g********e

    sorry , ja... hab gedacht, ich zieh mich aus der Politik zurück... ist für mein Alter und meine Gesundheit zu kritisch.

    und weil ich HTML immer noch nicht gut genug kann, habe ich gedacht, das wäre schon mal eine Möglichkeit zumindest einen Teil der Informationen weiter zu geben...

    kann man halt nichts machen.

    Beitrag zuletzt geändert: 7.3.2009 20:01:03 von greenslade
  6. k*****l

    also ich find das auch..
    auch wenn das schon sehr oft erwähnt wurde, würde ich es
    auch sehr gutfinden wenn diese Funktion wider aktiviert wird...
    fänd ich echt cool... :thumb:
  7. das ist ein zweischneidiges schwert denn ettliche tutorials waren/sind nicht wirklich gut und das bewertungsystem war da nicht wirklich hilfreich wird da an was neuem gearbeitet ? weil die idee selber fand ich immer gut, auch wegen der gulden (ich würde aber gulden erst ab ner bestimmten durchschnittsbewertung bezahlen, z.B. mind. 2,5 bei mind. 5 bewertungen oder so...)
  8. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    ich denke ein größeres problem ist strg+c und strg+p. wenn viele so viele vorschläge machen, die geprüft werden sollen, wird das ein hauptberufliche auslastung.
  9. vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Finde den Vorschlag von Fatfox gut, mit den Noten. Evtl auch so, dass alles, was länger als 2 Wochen unter 4,0 ist automatisch gelöscht wird (da es ya offensichtlich wenig hilfreich ist). Das hätte zur Folge, dass yeder der ein Tut gut findet, es aktiv bewerten muss, um es für sich am Leben zu erhalten (Startwert: 6,0 -> 2 Wochen -> weg), was wiederrum die Community aktiviert und außerdem würde dies einen großen Teil der Moderation ersparen.

    Liebe Grüße
    - VampireSilence

    Beitrag zuletzt geändert: 8.3.2009 3:50:43 von vampiresilence
  10. Keine schlechte Idee, aber bleibt immer noch die Gefahr der Copy&Paste Spacken, ich finde in den gängigen Foren mindestens immer 1 Tutorial was ich mühsam erstellt habe. Das ist auch der Grund warum ich keine mehr schreiben werde. Weil sie dann einfach kopiert werden und als Eigenkreation beworben werden, was sie aber definitiv nicht sind.

    Das dann diese Leute auch noch Gulden dafür bekommen finde ich dann auch nicht gerecht. Aber irgendwie sollte man schon die Tutorialsektion wieder beleben.
  11. vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Das kann man doch an Hand von Daten nachvollziehen. Wer nur kopiert, trägt es zumindest in die Com und erhält dann die hälfte der Gulden (oder einen anderen Wert, den man ya noch diskutieren kann). Quellenangabe muss dann natürlich Pflicht sein.

    Liebe Grüße
    - VampireSilence
  12. Joa, dennoch werden wieder tausende C&P Tuts hier auftauchen und das kann man kaum nachvollziehen wer die den nun wirklich verfasst hat. Deswegen würde ich sogar dazu tendieren keine Gulden mehr dafür her zu geben.
  13. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    jaaa, 75 gulden für 20 sekunden. das forum ist dann schnell leer. und die gästebücher. nee, das mit den halben gulden geht net. dann lieber weiterhin die links in den foren auf die tutorials.
  14. vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Ok, könnte man machen. Yedoch fürchte ich, wird dann das Engagement und infolgedessen auch die Qualität der Tuts wieder darunter leiden. Also was is schlimmer ? Ein paar Gulden dafür, dass man sich die Mühe macht etwas zusammenzutragen ? Oder gleich garkeine Tuts mehr ? Ich denke, wenn wenige Gulden für C&P vergeben werden, kann man es verkraften. Zumal, was ist noch wirklich Original und Originell im Internet ? Einfach alles wurde irgendwie in irgendeiner Form schonmal präsentiert. Dreist wird es dann, wenn man Sachen kopiert, die tatsächlich von Lima-Usern stammen, aber das wird dann kein Problem mehr, das nachzuvollziehen denke ich.

    Mein Fazit: Ich habe lieber qualitativ hochwertige Tuts (von wem auch immer), anstatt die knallharte 100%-ige Guldengerechtigkeit und dadurch leider kaum oder nur wenige Tuts, die vllt auch gerade mal nur mittelmäßig sind.

    Liebe Grüße
    - VampireSilence
  15. Naja, dann aber wenigstens die Gulden anhand der Bewertung vergeben. Und zwar erst nach ein paar Tagen oder wenn eine bestimmte Anzahl an Bewertungen erfolgt sind. So brauchen sich zumindest Die Mods nicht jedes Tut genau anschauen und nach eventuelle Kopien ausschauhalten. Dazu noch ein Melden Button und fertig.

    Aber mich wird es nicht mehr zum schreiben bewegen...
  16. Autor dieses Themas

    g********e

    Ich denke grad mal so... an meine ursprüngliche Intention. Da wußte ich ja noch gar nichts von Lima (und von Gulden scho glei gar net)

    Ich hatte einen Haufen Stoff den ich ursprünglich nur für mich selbst vernünftig aufbereiten und archivieren wollte, auf der einen und einen Haufen immer wieder kehrender Fragen auf der anderen Seite.
    Und da hab ich halt gedacht, statt für Dich allein, kannst Du das Ganze auch gleich so machen, das andere auch was davon haben. Und statt immer wieder die gleichen Sachen zu erklären - mit leichtem Unterschied in Satzbau und Wortwahl - könntest Du dann einfach einen Link setzen - so "schau mal hier" - und gut is.

    Ich will niemanden dafür schief ansehen, weil er dafür Gulden sehen möchte, aber ich will das Ding auf´n Weg bringen und - statt Gulden - hätte ich lieber Hilfe dabei.
  17. vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Das mit den Gulden per Bewertung is doch ne klasse Idee. Kommentieren kann man das ganze ya auch, also wird wohl yeder echte C&P-Fake schnell von der Com gefiltert werden. Und wenn hunderte von Leuten gute Noten vergeben (oder zumindest keine schlechten vergeben) und auch sonst der Meinung sind, dass es ein Original ist, dann wirds wohl so sein. Ich denke es ist nen Versuch wert.

    Liebe Grüße
    - VampireSilence

    Beitrag zuletzt geändert: 8.3.2009 4:33:50 von vampiresilence
  18. Man kann das ganze dann auch noch ähnlich wie das Karma ins Profil integrieren. So das man das ganze sogar als Prestige ansehen kann. Glaube dann würde ich auch wieder schreiben.
  19. w*************p

    Ich würde mich auch freuen, wenn man wieder TUTs schreiben kann.
  20. das machen wir ganz einfach....wenn ein user enttarnt wird der ein copy und paste tutorial eingestellt hat...wird er gesperrt wegen urherberechtsverletzung.
  21. computertechnikforum

    Kostenloser Webspace von computertechnikforum, auf Homepage erstellen warten

    computertechnikforum hat kostenlosen Webspace.

    Ich fins es eine gute Idee, die Bewertung wie das Karma zu nehmen, so merkt man an einem User, ob er Ahnung hat, oder nur vier Tasten kennt (Strg, A, C und V)
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!