kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


zutritt ab 18

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    dome0910

    Kostenloser Webspace von dome0910

    dome0910 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, xD hab wieder ein problem =(
    und zwar hab ich hier bei lima ein script gefunden ... ^^
    und zwar ist des ein "zutritt ab 18" script
    da muss man sein alter angeben wenn man unter 18 ist steht da zutrizz verweigert oder so...^^
    nun kommen immer fehler :mad:

    also wenn ich als alter 12 angebe lässt er mich trozdem rein -.-
    und zeigt mir des an :

    $alter) { echo 'Eintritt gestattet.
    
    weiter
    '; } else { echo 'Eintritt nicht gestattet! Du bist noch zu jung!'; }


    des script ansich sieht so aus =)
    des ist die check.php::
    <?
    $alter = '18'; //Ab wie viel Jahren ist Zutritt erlaubt?
    $seite = 'chatsb.ch.ohost.de';
    $pass = $_POST['pass'];
    
    if($pass > $alter)
    {
    echo 'Eintritt gestattet. <p><a href='$seite'>weiter</a></p>';
    }
    else
    {
    echo 'Eintritt nicht gestattet! Du bist noch zu jung!';
    }





    und des die html ::
    <html>
    <head>
    <title>Eintritt</title>
    </head>
    <body>
    <form action='check.php' method='POST'>
    <p><font size='4'><b>Wie alt bist du? &#8722; </b></font>
    <input type='password' name='pass' size='3' maxlength='2'></p>
    <p><input type='submit' value='Eintreten' name='B1'></p>
    </form>
    </body>
    </html>

    meine fragen
    1: wieso funktioniert des nicht ?
    2: kann man es auch so machen damit man genaue angaben machen muss wie
    alter "16" Geburtstag "09.10.1992"

    und er dan des Geburtsdatum ausrechnet und wenns mit dem alter übereinstimmt
    der eintritt erlaub ist =)

    Danke euch schonmal ALLEN fuer eure hilfe =)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hmm weiß jetzt nicht ob es DER Fehler ist... aber die 2 Fehler hab ich shconmal gefunden:

    echo 'Eintritt gestattet. <p><a href='$seite'>weiter</a></p>';

    => entweder das echo mit doppelten Anführungsstrichen machen oder um die Variabel $seite noch jeweils einen Punkt setzen ;-)
    so:
    echo 'Eintritt gestattet. <p><a href="'.$seite.'">weiter</a></p>';



    Zweiter Fehler:
    Du vergleichst zwei Zeichenketten ;-) also '18' und $_POST['pass']
    Lösung:
    $alter = 18; oder $alter = intval('18');
    und
    $pass = intval($_POST['pass']);


    Grüßle

    PS: Mal am Rande... was soll das bringen? Denkst du Kinder können keine Jahre zählen? ...eine Personalausweisnummern Abfrage wäre da besser... allerdings gibt es im INet auch schon Generatoren dafür.

    Edit: Code korrigiert ;-)

    Beitrag zuletzt geändert: 23.3.2009 13:31:53 von scout
  4. m******s

    => entweder das echo mit doppelten Anführungsstrichen machen oder um die Variabel $seite noch jeweils einen Punkt setzen ;-)
    so:
    echo 'Eintritt gestattet. <p><a href='.$seite.'>weiter</a></p>';


    Korrektur:

    echo 'Eintritt gestattet. <p><a href="'.$seite.'">weiter</a></p>';


    Sonst ist es zwar korrektes PHP, aber es produziert kein korrektes HTML ;)

    [edit]
    Ich darf übrigens bemerken: Das ist ein wirklich schlechter Jugendschutz.... Und du möchtest vielleicht das ">" durch ein ">=" ersetzen, sonst hast du Zutritt ab 19.... aber ehrlich gesagt, das Tutorial gehört allgemein gelöscht...

    Beitrag zuletzt geändert: 23.3.2009 13:24:16 von merovius
  5. Welches Tut ist das?
    Also, erstmal schreibt man Variablen, die Zahlen sind, nicht mit Anführungszeichen.
    $alter = '18'; //Ab wie viel Jahren ist Zutritt erlaubt?
    //sondern
    $alter = 18; //Ab wie viel Jahren ist Zutritt erlaubt?


    und es fehlen Punkte:
    echo 'Eintritt gestattet. <p><a href='$seite'>weiter</a></p>';
    //sondern
    echo 'Eintritt gestattet. <p><a href='.$seite.'>weiter</a></p>';
    //noch besser:
    echo 'Eintritt gestattet. <p><a href="'.$seite.'">weiter</a></p>';


    Dann muss in der letzten Zeile der check.php noch
    ?>

    stehen.

    Außerdem sollte da
    if($pass > $alter)
    //besser
    if($pass >= $alter)

    besser stehen, damit auch Leute, die genau 18 sind, reinkomen.

    Und anstatt
    $pass = $_POST['pass'];
    //sollte man
    $pass = intval( $_POST['pass'] );

    nehmen, da wir Zahlen und nicht Zeichenketten vergleichen wollen.

    Die ganzen Änderungen habe ich hier nochmal zusammengefasst:
    http://bladehunter.lima-city.de/check.txt

    Und wenn du mich fragst, ist das ein schlechtes Tutorial gewesen, das du dir da ausgesucht hast.
    Aber du bist selber ja noch nicht mal 18. Mach also keinen Mist damit...
  6. Autor dieses Themas

    dome0910

    Kostenloser Webspace von dome0910

    dome0910 hat kostenlosen Webspace.

    CoooooL ich danke euch =) werds gleich mal versuchen =)
    noch ne frage :D
    2: kann man es auch so machen damit man genaue angaben machen muss wie
    alter "16" Geburtstag "09.10.1992"
    
    und er dan des Geburtsdatum ausrechnet und wenns mit dem alter übereinstimmt
    der eintritt erlaub ist =)


    kann mir jmd. sagen wie ich des hinbekommen soll?

    und nein ich bau kein misst damit xD ich hab mir ne seite gemacht (chat) und naja da sind eher nur ältere auf der seite
    und es solln keine kinder drauf -.- keine angst ist K-E-I-N-E **************** seite >.<
  7. dome0910 schrieb:
    es solln keine kinder drauf


    Dann mach dir Gedanken über eine sinnvolle Lösung, die den Zugang nur der gewünschten Zielgruppe gewährt.

    Dein Ansatz ist sinnfrei. Jeder, der lesen kann und nicht ganz deppert ist, wird deinen "Schutz" umgehen.

  8. m******s

    subdomain schrieb:
    dome0910 schrieb:
    es solln keine kinder drauf


    Dann mach dir Gedanken über eine sinnvolle Lösung, die den Zugang nur der gewünschten Zielgruppe gewährt.

    Dein Ansatz ist sinnfrei. Jeder, der lesen kann und nicht ganz deppert ist, wird deinen "Schutz" umgehen.


    Joa, das ist aber ein allgemeines Internetproblem. Der einzige halbwegs sinnvolle Ansatz derzeit ist PostIdent. Ist halt nur teuer und unglaublich unbequem und keiner wird das machen... Aber immerhin kommen dann keine Kinder drauf...
  9. Ich habe mal ein PHP-Skript gesehen, in das man die Codenummer vom Personalausweis eingibt.
    Eine Umgehung eines solchen Schutzes ist schon etwas schwieriger.

    Hier ist es: http://php-einfach.de/codeschnipsel_1377.php

    Beitrag zuletzt geändert: 23.3.2009 14:45:55 von zerojan
  10. m******s

    zerojan schrieb:
    Ich habe mal ein PHP-Skript gesehen, in das man die Codenummer vom Personalausweis eingibt.
    Eine Umgehung eines solchen Schutzes ist schon etwas schwieriger.


    Joa, aber auch nur für Leute, die nicht clever genug sind, bei Google nach Perso-Nummer-Generatoren zu suchen :tongue::tongue:

    Beitrag zuletzt geändert: 23.3.2009 14:45:58 von merovius
  11. ich hab mal personalausweisnummer generator gegoogelt und bei deinem Script mit der ersten gefundenen Nummer hat es mir dann angezeigt:

    Personalnummer korrekt!

    Daten der Ausweisnummer:
    Geboren am: 23.04.1941 (Alter: 67)
    Ausweis gültig bis: 02.08.10

    Herkunft: D (Deutschland)
    Kennzahl Wohnsitz: 6268
  12. Autor dieses Themas

    dome0910

    Kostenloser Webspace von dome0910

    dome0910 hat kostenlosen Webspace.

    der hat meine daten richtig geschrieben o.O xD ist ja mal ein geiles script =)
    aber ich habe schon VIEL zu VIELE programme gesehen die eine nummer genarieren xD
    und ich glaub sowas findet man in sekunden in google =)
    gibts den keine alternative ?
    also ein script wo man SCHWER manipulieren kann ? =)
  13. Natürlich gibt es Alternativen. :wink: Aber ein gutes, sicheres AVS wirst Du nicht kostenlos bekommen.

    Wenn deine Usergruppe überschaubar ist, arbeite mit einer Userverwaltung und persönlichen Referenzen:
    Zugang nur für angemeldete User -> Anmeldung nur möglich auf Empfehlung eines anderen Users, der natürlich nur denjenigen empfehlen darf, der den vereinbarten Kriterien entspricht.

    Solche Systeme auf Basis einer "trusted Society" sind weit davon entfernt perfekt zu sein, geben aber einen gewissen, für deine Zwecke vermutlich ausreichenden Schutz.

    Beitrag zuletzt geändert: 23.3.2009 16:24:48 von subdomain
  14. Autor dieses Themas

    dome0910

    Kostenloser Webspace von dome0910

    dome0910 hat kostenlosen Webspace.

    Also ich habe des schon gemacht zugang nur fuer registrierte user...
    trozdem können sich ALLE anmelden =)
    naja trozdem danke ich euch ALLEN einmal herzlich fuer eure unterstüzung :D
    ihr habt mir WIRKLICH sehr gehohlfen :D mal
    sehen ob ich noch ein paar gute scripte hier bei lima finde :DxD
  15. super danke. werde ich auch mal einbauen bei mir
  16. b******r

    Eine Möglichkeit währe Paypal.
    Lass die einen Cent überweisen - und wenn du ihn zurück überweist dann schickst du als Verwendungszweck das Passwort mit.
    So hast du die Gewissheit das die Person 18 ist, sonst gibt es kein Paypal.
  17. Autor dieses Themas

    dome0910

    Kostenloser Webspace von dome0910

    dome0910 hat kostenlosen Webspace.

    umständlich ? xD
    viele habe ja kein playpal wie ich da ich auch keine 18 bin xD
  18. b******r

    dome0910 schrieb:
    umständlich ? xD
    viele habe ja kein playpal wie ich da ich auch keine 18 bin xD

    Du darfst also nicht auf deine eigene Seite - ärgerlich...
    Mit Überweisung geht es auch. Du bist dann auf jeden Fall auf der sicheren Seite was das Alter angeht.
    In eine Seite eintragen "ich bin am 06.06.1950 geboren kann jeder, besonders schlaue Kids
  19. schütz doch einfach deinen chat per passwort und nur wer beweisen kann das er über 18 ist bekommt es auch.

    Beitrag zuletzt geändert: 26.3.2009 20:38:03 von fatfox
  20. Autor dieses Themas

    dome0910

    Kostenloser Webspace von dome0910

    dome0910 hat kostenlosen Webspace.

    Schlaue idee xD werd mich mal drann hängen Danke dir =)
  21. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!