kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


U3 prozesse beenden

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    speckuntu

    Kostenloser Webspace von speckuntu

    speckuntu hat kostenlosen Webspace.

    Ich stehe mit dem U3 Launchpad vor einem Problem sobald ich den Stick abstecke: die Originalen U3 Programme werden automatisch beendet aber die Programme die ich mit dem Shortcut 4U3 hinzugefügt habe werden nicht beendet. Wie kann ich das Problem lösen? So viel ich weiß gibt es unter AppData ein Paar Sachen die ausgeführt werden sobald man den Stick absteckt, kann man da irgendwie ein bat script hinzufügenoder kann man über die ui3 Datei irgendwas machen was ausgeführt werden soll?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Auf auswerfen klciken??
  4. Autor dieses Themas

    speckuntu

    Kostenloser Webspace von speckuntu

    speckuntu hat kostenlosen Webspace.

    das nutzt erstens nichts 2. werfe ich doch mienen stick nicht aus da es seit XP nicht mehr notwendig ist

    es gab eine lösung: un der u3i Datei unter appStop taskkill mit eineigen parametern ausfühen.
  5. t*****b

    speckuntu schrieb:
    das nutzt erstens nichts 2. werfe ich doch mienen stick nicht aus da es seit XP nicht mehr notwendig ist


    Da wäre ich mir nicht so sicher. Alle kaufen sich X Gig Billigsticks, stecken die ein und aus wie sie lustig sind und beschweren sich, wenn der irgendwann nicht mehr geht...
  6. Autor dieses Themas

    speckuntu

    Kostenloser Webspace von speckuntu

    speckuntu hat kostenlosen Webspace.

    das Problem hatte ich noch nie, ich habe unter anderem einen 512 MB Stick seit 5 Jahren und den habe ihn nie ausgeworfen und er geht noch immer bis auf das das ich den stecker nachlöten musste weil er einen wackelkontakt hatte.
  7. vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Da muss ich Speckuntu recht geben. Ich hatte auch schon eine ganze Reihe von USB-Sticks, die ich über Yahre hinweg nie ausgeworfen habe - und noch nie is mir einer Kaputt gegangen. Selbst dann nicht, als ich sie aus Versehen während Lese- und Schreibvorgängen rausgezogen habe. Kann natürlich auch Glück gewesen sein, aber wenn mir alle 5 Yahre dann mal einer Schrott geht, wäre er dann technisch sowieso längst überholt.

    Liebe Grüße
    - VampireSilence
  8. Das Problem wird nach deiner Beschreibung wahrscheinlich daran liegen, dass das mit "Shortcut 4U3" erzeugte Programm nicht wirklich beendet wird, sondern der Prozess noch immer läuft (auch wenn er nichts macht). Schaue doch mal auf die Website von "Shortcut 4U3", vl. ist dort das Problem bekannt und es steht ein Lösungsversuch, oder schreibe den Entwicklern doch ein Mail, möglicherweise bessern sie den Programmierfehler aus.

    Du wirst dabei jedoch recht wenig zur Problemlösung beitragen, ausser den Prozess manuell (oder per Skript) beenden.

    Achja und vampiresilence, Jahre schreibt man mit J und nicht mit Y!
  9. Autor dieses Themas

    speckuntu

    Kostenloser Webspace von speckuntu

    speckuntu hat kostenlosen Webspace.

    wie ich weiter oben schon beschreiben habe ist es gar kein problem da man im expertenmodus auswählen kann was ausgeführt werden soll wenn der stick Rausgezogen word (AppStop) und da schreibt man dann einfach taskkill -f -IM PROZESS.EXE hinein und kaum hat man den Stick abgezogen öffnet sich kurz ein CMD Fenster und der Prozess läuft nicht mehr.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!