kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


einfaches Verschlüsseln mit Java

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    s1m13

    Kostenloser Webspace von s1m13

    s1m13 hat kostenlosen Webspace.

    Ich brauche für ein Log-In-Script eine einfache Methode, die Text ver-und entschlüsselt.
    Beim googeln hab ich auch ein paar Scripts gefunden, doch die waren lang, und ich hab nicht wirklich durchgeblickt.

    Kann mir jemand einfach erklären, wie ich das umsetzen könnte? (javax.crypto etc)

    MfG
    s1m13
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.

    verschlüsseln? supi, nur wie?!

    und wieso musst du die Daten für log-ins wieder entschlüsseln?
    Mir würde da jetzt nur base64 einfallen.

    Da man für logins aber meistens Hashs benutzt, solltest du dich mal nach SHA1 oder MD5 erkundigen.
  4. habe vorhin in irgendnem post schonmal ne komplette AES-klasse gepostet die ne datei mit CBC und PKCS#5Padding ver- und entschlüsseln kann

    wenn dir das zu kompli is kann ich dir auch noch gerne ne MD5-hash klasse posten ...

    fakt : dir ist crypt in java scheinbar *noch* zu schwer wesshalb du keinen bock drauf hast dich damit auseinander zu setzen und zu lernen ... das ist aber grade bei JAVA ein wichtiger punkt den man konsequent durchziehen muss ... ansonsten versagt man in foren in denen erfahrene progger ihre relativ sauberen aber halt nunma erforderlich langen SOURCE-CODES *und nicht wie du sagtest Scripts *baah ... das is JavaScript > falsches forum -.-'** posten ...

    also einfach mal googeln -.-

    greedz

    de SPiKEe *x*D
  5. schattenmagier

    schattenmagier hat kostenlosen Webspace.

    Nja, wenn dir das alles zu schwer ist, ich habe mich ehrlich gesagt zwar noch nie mit den voreingestellten verschlüsselungsmethoden auseinandergesetzt, da ich so etwas weitreichendes halt nie brauchte, aber für eine sehr einfache verschlüsselung hätte ich hier ne klasse geschrieben...
    Verschlüsseln und entschlüsseln geht damit einfach per
    String encrypted = Crypter.encrypt(message);
    und
    String decrypted = Crypter.decrypt(message);

    Die Klasse setzt den ascii wert immer um 3 hoch und vertauscht dann immer 2 zeichen miteinander... zwar nicht sehr anspruchsvoll, aber nja...

    package de.thyalae.filemanagement;
    
    /**
     * 
     * @author Feldkord, Sven
     *
     */
    public class Crypter 
    {
    
    	public static String encrypt(String text)
    	{
    		String codiert = new String();
    		String klartext = text;
    		int laenge = klartext.length();
    		Character TMP;
    		for(int i = 1; i <= laenge; i++)
    		{
    			TMP = new Character(klartext.charAt(i-1));
    			TMP += 3;
    			codiert += TMP;
    		}
    		String[] tokens = codiert.split("");
    		String temp;
    		for(int vtausch = 0; vtausch <laenge-1; vtausch += 2)
    		{
    			temp = tokens[vtausch];
    			tokens[vtausch] = tokens[vtausch+1];
    			tokens[vtausch+1] = temp;
    		}
    		codiert = "";
    		for(String etwas : tokens)
    		{
    			codiert += etwas;
    		}
    		
    		return codiert.trim();
    	}
    	
    	public static String decrypt(String text)
    	{
    		String codiert = text;
    		String klartext = new String();
    		int laenge = codiert.length();
    		Character TMP;
    		for(int i = 1; i <= laenge; i++)
    		{
    			TMP = new Character(codiert.charAt(i-1));
    			TMP -= 3;
    			klartext += TMP;
    		}
    		String[] tokens = klartext.split("");
    		String temp;
    		for(int vtausch = 0; vtausch <laenge-1; vtausch += 2)
    		{
    			temp = tokens[vtausch];
    			tokens[vtausch] = tokens[vtausch+1];
    			tokens[vtausch+1] = temp;
    		}
    		klartext = "";
    		for(String etwas : tokens)
    		{
    			klartext += etwas;
    		}	
    		
    		return klartext.trim();
    		
    	}
    	
    }
  6. vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Also nur mal so am Rande. SHA1 und MD5 sind Hashwerte und haben nichts mit Verschlüsselung zu tun. Diese kann man nämlich auch nicht mehr "ent"-schlüsseln - maximal eine Kollision finden, aber mehr auch nicht.

    Ich kann leider kein Java, daher kann ich dir kein Script schreiben, aber prinzipiell würde ich sagen, versuchs entweder mit SSL, oder schreib dir ein ROT13-Derivat, das sollte deine Zwecke eigtl erfüllen.

    Liebe Grüße
    - VampireSilence
  7. ich meinte das mit dem MD5 auch nich im sinne vom ENTschlüsseln ... da man bei login-prozeduren meist eh nur hashes aus den eingaben bildet und diese halt mit werten aus ner datenbank vergleicht ..
    und um auch dir es noch ein mal zu sagen ...
    in java heißt es wie in vielen programmiersprachen auch QuellCode ... und nicht Script ... denn java ist wie C eine PROGRAMMiERsprache ... und hat mit der SCRiPTsprache JavaScript keinerlei was zu tun ...

    greedz

    de SPiKEe *x*D
  8. Hallo,

    schau mal hier. Man muss zwar etwas englisch können, aber es ist sehr aufschlussreich:
    http://java.sun.com/j2se/1.5.0/docs/guide/security/jce/JCERefGuide.html
    java bietet oft eine menge, man muss nur wissen, wo. Ich erlebe oft leute, die ganze bibliotheken schreiben, um
    dann festzustellen, das es vor ihnen schon die JAVA-Entwickler von sun getan haben.

    Gruß Tillorgias
  9. Also ich habe die klasse versucht zu verwenden aber ich bekomme immer den Fehler das er TMP -= 3 und TMP+=3 nichts anfangen kann ? Wäre es möglich das due mir mal erkärst warum das so ist?
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!