kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PC stürzt bei USB Geräten ab

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    triavolution

    triavolution hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Communty,
    ich habe ein Problem mit meinem PC.
    Jedesmal, wenn ich ein USB gerät an mein PC anschließe (das nicht extra an strom angeschlossen ist) klackt mein PC einmal, der Lüfter wird langsamer und nach ein paar sekunden bekomme ich einen Blue-Screen.
    Wenn das USB gerät extern noch mit Strom versorgt wird, klappt es. Doch einige geräte haben keinen externen anschluss...
    Was soll ich tun?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Da diese Geräte ja auch Strom brauchn würde ich auf ne zu geringe Netzteilleistung tippen, allerdings braucht ja ein USB-Stick nicht soviel Strom, dass der ganze PC abstürzt. Als Gegenmaßnahme: Stärkeres Netzteil kaufen oder Teile, die du nicht brauchst ausbauen.
  4. Autor dieses Themas

    triavolution

    triavolution hat kostenlosen Webspace.

    ok, danke für den tipp...
    So kleine USB teile kann ich anschließen...
    aber wenn ich z.B. meine Boxen anschließe und den Sound etwas höher stelle, passiert wieder der absturz.
  5. Hm ... also, wenn's speziell die Boxen sind und auch nur, wenn Du aufdrehst, würde ich mal vermuten, daß sie zu viel Strom ziehen.

    Es ist - v.a. bei Festplatten - nicht ungewöhnlich, daß USB-Geräte sich einen Sch... um den Standard scheren und einfach mehr als die erlaubten 500mA ziehen.

    Apropos: 500mA mal 5V (die bekommt man am USB-Port) macht nach Adam Riese 2,5W - da wundert mich nicht mehr, daß die Boxen mehr gebrauchen können ... (übrigens brauchst Du das nicht mit den PMPO-Werten vergleichen, die sind hier bedeutungslos).
  6. lösung:

    stromversorgungsadern kappen und stat dessen externes netzteil verwenden,
    bitte aber masse verbindung mit dem pc herstellen und ne sicherung einbauen.
  7. Normalerweise müssten Mainboards soweit gesichert sein dass sie bis zum max. USB-Stromabnahme funktionieren und überlastsicher sind. Ich habe aber schon mal eine Platine mittels kaputten USB-Stick geschrottet, der hatte einen Kurzschluss "eingebaut".

    Ich würde aber generell keine Leistungsgeräte wie Lautsprecher usw. nur mit USB-Stromversorgung kaufen.

    Wenn man sieht was so alles an USB-Gimmicks angeboten wird, von Lampen über ventilatoren bis eben zu Lautsprechern usw. dann sollten die mal daran denken den USB-Standard von 5 Volt auf 230 Volt zu erhöhen! :-)
  8. b******r

    Das Problem hatte ich auch mal. Hat sich erledigt als ich ein neues Netzteil eingebaut habe.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!