kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


DocHost - Hoster für Dokumente

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    rock4life

    Kostenloser Webspace von rock4life

    rock4life hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,
    ich wollte euch mal mein neustes Projekt vorstellen...
    es geht um eine Seite die ich Programmiert & Designt habe , bei der man seine Dokumente hochladen
    und anschauen kann. Hier der Link: http://doc-host.rock4life.de/ .
    Ich stehe Offen zu Kritik, Meinungen und Lob :wink: .
    MfG Rock4Life
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Was die Regeln angeht:


    Er besitzt jedoch das Recht, hochgeladene Dokumente jeder Zeit und ohne Einverständniserklärung zu löschen
    und zu bearbeiten.


    Ich glaube du solltest dir nicht die Möglichkeit einräumen Dokumente bearbeiten zu dürfen, oder zumindest bekanntgeben, in welchen Fällen Dokumente von dir bearbeitet werden. Aber generell zu sagen, dass du dir die Freiheit nimmst den Inhalt der Dokumente zu ändern ist meiner Meinung nach recht unverschämt.
    Abgesehen davon bist du dann schon (teilweise) für den Inhalt mancher Dokumente verantwortlich, was aber Regel 1 bestreitet.

    Des weiteren bin ich mir nicht sicher, ob eine Maximalgröße von 40kb ausreichend sind, da z.B. .odt (Open-Office) Dokumente oft noch Bilder enthalten und manchmal dann auch die 1MB Grenze überschreiten.

    An sich ist die Seite bestimmt keine schlechte Idee, das Design ist recht übersichtlich (wenn auch Geschmackssache) und die Handhabung vergleichsweise einfach. Allerdings muss noch das ein oder andere geändert/gemacht werden.
  4. was ich mich bei sowas immer frage:

    wer braucht sowas ?

    ich hab es jetzt nicht ausprobiert, deswegen die frage

    was nutzt mir das ?

    ich nehm jetzt ein open office dokument und lad das hoch...so weit so nutzlos

    kann ich das jetzt online betrachten oder nur herunterladen ?

    wenn ichs nur runterladen kann find ichs nutzlos,

    wenn das online betrachtbar ist macht esfür mich mehr sinn aber ich frag mich
    natürlich immer noch was mir das nutzt ?

    es ist gänige praxis entsprechend umfangreiche dokumente per pdf zu veröffentlichen,
    da muss ich nebenbei auch keine angst haben das irgend ein webmaster in meinen docs
    rumschmiert.

  5. Autor dieses Themas

    rock4life

    Kostenloser Webspace von rock4life

    rock4life hat kostenlosen Webspace.

    fatfox schrieb: was ich mich bei sowas immer frage:

    wer braucht sowas ?

    ich hab es jetzt nicht ausprobiert, deswegen die frage

    was nutzt mir das ?

    ich nehm jetzt ein open office dokument und lad das hoch...so weit so nutzlos

    kann ich das jetzt online betrachten oder nur herunterladen ?

    wenn ichs nur runterladen kann find ichs nutzlos,

    wenn das online betrachtbar ist macht esfür mich mehr sinn aber ich frag mich
    natürlich immer noch was mir das nutzt ?

    es ist gänige praxis entsprechend umfangreiche dokumente per pdf zu veröffentlichen,
    da muss ich nebenbei auch keine angst haben das irgend ein webmaster in meinen docs
    rumschmiert.



    deine Anregung ist nachvollziehbar...
    aber es ist eher so gedacht das du dokumente die du brauchst hochlädtst und wo anders öffnen kannst...
    es ist quasi wie ein bilder upload service...
    klar bei dem könnte man natürlich auch sagen : wer braucht sowas ?
    wenn ich bilder sichern wil mach ich das auf dem usb stick aber siehe doch ...manche seite hat sich eben bewehrt...
  6. rock4life schrieb:
    deine Anregung ist nachvollziehbar...
    aber es ist eher so gedacht das du dokumente die du brauchst hochlädtst und wo anders öffnen kannst...
    es ist quasi wie ein bilder upload service...
    klar bei dem könnte man natürlich auch sagen : wer braucht sowas ?
    wenn ich bilder sichern wil mach ich das auf dem usb stick aber siehe doch ...manche seite hat sich eben bewehrt...


    das das prinzip dem der imagehoster ähnlich ist ist mir klar aber deren konzept ist für mich nachvollziehbarer:

    wenn ich im forum oder im chat ein bild zeigen möchte und keinen eigenen webspace hätte fänd ich das praktisch und wird das vieleicht sogar benutzen

    der unterschied zu deinem dienst ist das ich um was mit den dokumenten anfangen zu können selber das entsprechende programm benötige, das dokumente von der struktur her sicherheitsrisiken sind die ich eigetlich nur aus vertrauenswürdigen quellen öffnen würde...du verstehst was ich meine ?

    so wie du das schreibst ist das ein usb-stick den ich nicht mit mir rumtragen muss...der vorteil vom stick ist das er schneller und weniger eingeschränkt, kontrolliert und sicherer ist...aber genufg der konzept kritik

    die seite selber find ich ok auch wenn der gestreifte hintergrund für mich zu unruhig ist.
    die regelmali die darkside angesprochen hat sind natürlich ein ko kriterium

    ansonsten: well done :thumb:

    das logo find ich hübsch...ich such noch jemand der mir ein neues ava macht...interesse ?
  7. Autor dieses Themas

    rock4life

    Kostenloser Webspace von rock4life

    rock4life hat kostenlosen Webspace.

    ja mach ich ^^
    ok du hast auch wieder recht aber vielleicht würd es trotzdem mal was...
    zumindestens besser als eine bilderuploadseite ^^
    die fehler habe ich übrigens behoben ^^
  8. k*****l

    man kann kein .htm hochladen....

    an sonsten find ich das ganz ok...
    mach was draus.... :thumb:
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!