kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MySQL Datenbank

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    u***********n

    Hallo zusammen,
    wie läuft das mit dem ersteigern einer Datenbank? Wenn ich diese ersteigert habe, habe ich diese dann für immer, oder muss ich jede Woche , jeden Monat, jedes Jahr eine neue ersteigern?

    Gruß
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die bleibt dir erhalten, solange es lima gibt :thumb:
  4. Äh, mal ne Frage?
    Was ist denn das max. an Datenbanken?
    lg
    Olli
  5. panzerolli schrieb:
    Äh, mal ne Frage?
    Was ist denn das max. an Datenbanken?
    lg
    Olli



    Du kannst dir theoretisch soviele Datenbanken ersteigern, wie du willst.
    Praktisch setzt die Technik eine Grenze. (Festplattenspeicher, etc...)
  6. bembelkandidat

    Kostenloser Webspace von bembelkandidat

    bembelkandidat hat kostenlosen Webspace.

    panzerolli schrieb:
    Äh, mal ne Frage?
    Was ist denn das max. an Datenbanken?
    lg
    Olli

    da schließt sich dann natürlich gleich die neugierige Frage an, was möchtest Du denn mit so vielen Datenbanken anstellen ;-)
  7. Eigentlich nicht viel!?
    Hatte wohl einen Denkfehler:frown:
    Kann man das so ausdrücken:
    Forum = 1 Datenbank
    Registration = 1 Datenbank
    usw???
    Danke im voraus
    Olli
  8. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Also bei einem Forum selber benötigst du eine Datenbank und in dieser werden automatisch alle registrierten User aufgenommen, also bräcuhtest du für diese Registriuerung (also fürs Forum) keine zweite Datenbank.

    Du kannst sogar sämtliche Websoftware die es hier gibt (ein CMS, das Forum, Wordpress und und und) über eine Datenbank laufen lassen, aber da würde es irgendwann mal schnell unübersichtlich. Wenn du mit deiner Site mehr vorhast (also deine Seite über Wordpress oder Jommla und dem Forum zu erstellen) würd ich vorschlagen, daß du für jede webanwendung 1 Datenbank ersteigerst der übersichtlichkeit halber.
  9. Eine Datenbank reicht dir vollkommen aus.
    Das Forum inkl. Registrierung gehört bei den gängigen Systemen zusammen und benötigt insgesamt nur eine Datenbank.
    Selbst wenn man mehrere Foren betreiben möchte reicht theoretisch eine Datenbank aus, da man die Tabellennamen in den gängigsten Systemen mit einem Präfix benamsen kann.

    Forensystem 1:

    phpBB2_tabellenname1
    phpBB2_tabellenname2
    ...

    Forensystem 2:

    phpBB3_tabellenname1
    phpBB3_tabellenname2
    ...

    Es mag sein, dass es übersichtlicher ist, wenn man für jedes eine Datenbank hat, aber durch die alphabetische Reihenfolge im Datenbankverwaltungsprogramm ist das auch nicht so dramatisch.
  10. Ich muss kalinawalsjakoff recht geben. Der Übersicht halber ist pro Anwendung eine DB empfehlenswert.
  11. dazu hat man dann auch bei einem eventuellem Datenbankcrash nicht direkt alles verloren ;)
  12. m********t

    wenn ich eine Datenbak per paybal kaufe hatt die die gleich speicherkapazität wie eine ersteigerte?
  13. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    matzet-art schrieb: wenn ich eine Datenbak per paybal kaufe hatt die die gleich speicherkapazität wie eine ersteigerte?


    ja.
  14. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Die Datenbanken haben im allgemeinen soviel Speicherplatz wie du hier Webspace hast und das ist schon ne ganze Menge :wave:
  15. Hmm moin @ all
    Entweder bin ich blind oder die frage ob mann sich monatlich eine datenbank ersteigern muss oder ob die immer bleibt wenn ich eine ersteigert habe wurde nicht beantwortet.

    würde mich mal interesieren und würde mich uber eine antwort freuen.
    MFG
    SP-D

    edit: sorry hat sich schon erledigt habe es gefunden.

    Beitrag zuletzt geändert: 16.4.2009 10:48:36 von sp-d
  16. k*d

    Es wurde oben schon geschrieben einmal ersteigert bleibt die Datenbank solange, wie es Lima-City geben wird.
  17. radioparadise

    Kostenloser Webspace von radioparadise, auf Homepage erstellen warten

    radioparadise hat kostenlosen Webspace.

    Mahlzeit

    Das die Datenbank solange bestehen bleibt wie es Lima City gibt ist schonmal klasse.
    Meine frage ist folgende. Ist die Daten bank auch von Extern zu erreichen?

    Ich frage nur weil ich für ein Feature meines Webradios eine Extern erreichbare MySQL Datenbank benötige.
  18. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    radioparadise schrieb: Mahlzeit

    Das die Datenbank solange bestehen bleibt wie es Lima City gibt ist schonmal klasse.
    Meine frage ist folgende. Ist die Daten bank auch von Extern zu erreichen?

    Ich frage nur weil ich für ein Feature meines Webradios eine Extern erreichbare MySQL Datenbank benötige.


    Ja, ist sie.
  19. radioparadise

    Kostenloser Webspace von radioparadise, auf Homepage erstellen warten

    radioparadise hat kostenlosen Webspace.

    Mahlzeit

    Das ist klasse. Dann hat sich ja das Anmelden hier ja gelohnt.
  20. womeninthecity-vienna

    womeninthecity-vienna hat kostenlosen Webspace.

    weil hier die Rede von Wordpress war... wenn ich meine Seite mit Hilfe von diesem Wordpress-Tool gestalten möchte, benötige ich also nur eine MySQL-Datenbank? Oder brauch ich dann noch irgendwas anderes auch? In den Anforderungen von Wordpress steht ja irgendwas von php und MySQL.... Bin neu hier, also sorry, wenn die Frage eine doofe ist... ;o)
  21. w******s

    womeninthecity-vienna schrieb: weil hier die Rede von Wordpress war... wenn ich meine Seite mit Hilfe von diesem Wordpress-Tool gestalten möchte, benötige ich also nur eine MySQL-Datenbank? Oder brauch ich dann noch irgendwas anderes auch? In den Anforderungen von Wordpress steht ja irgendwas von php und MySQL.... Bin neu hier, also sorry, wenn die Frage eine doofe ist... ;o)


    PHP ist hier sowieso möglich. Die Datenbank musst du dir ersteigern. In der Hilfe findest du unter Screencasts auch eine Anleitung wie du das hier zur Verfügung gestellte Wordpress einrichten kannst.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!