kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


[ohne titel] gedicht

lima-cityForumSonstigesLiteratur und Kunst

  1. Autor dieses Themas

    sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    ja, wenn wir jetzt lustige gedichte ausdenken wollen ... ich auch, ich auch!



    [ohne titel]

    wie ich mich das erste mal
    auf lima-city leise stahl,
    erblickte ich ein freundlich tal,
    und zog weiter, es zu besuchen.

    die anmeldung war schnell getan,
    das profil befüllt mit viel elan,
    ein bild von mir, dem untertan,
    und dann ging's ans gulden buchen

    im forum schreiben ist nicht schwer,
    da ein text, hier einer mehr,
    dies system gefällt mir sehr,
    und immer größer wird der kuchen

    "nanu, wer hat denn da gespammt?
    das thema mit unsinn überschwemmt?"
    noch hoffte ich, daß der mod mal pennt,
    aber nein, der war am fluchen!


    :biggrin::biggrin::biggrin:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. :-)

    Ja, das ist in der Tat ein lustiges Gedicht. So lima-lebensnah. Und es stellt eine paar unbeantwortete Frage in den Raum: Schlafen mods eigentlich nie? Haben sie noch eine weitere Beschäftigung, abgesehen vom Fluchen? *g*

    Mir hat’s gefallen, auch stilistisch (konsequentes Reimschema). Natürlich kein Gedicht für die Ewigkeit, aber für ein Schmunzeln allemal gut.
  4. für den einen die tränen eines poeten für den anderen ein fenster zur welt

    hier wird lima city der spiegel vorgehalten,
    der alles zeigt von der gar furchtbar verzerrten fratze bis zum schönen anmutigen innersten des seins

    schönes gedicht :thumb:
  5. schattenmagier

    schattenmagier hat kostenlosen Webspace.

    interessantes gedicht, spiegelt die situation bei lima-city auf jeden fall gut wieder... wenn auch vielleicht nicht in allen zügen passend, aber durch den humoristischen beiklang wird dies meiner Meinung nach gut ausgegelichen...
    Einziger makelpunkt vllt. das Reimschema... denn auch wenn es ja super eingehalten wurde, so klingt vllt. auch gerade durch dieses schema einiges eher gezwungen, statt locker flockig ;)
  6. k*****l

    ja, der hamma!!
    Da muss man sich nur noch einen luszigen Titel für ausdenken :megarofl:

    Goethe 2.0
  7. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    sonok schrieb:
    "nanu, wer hat denn da gespammt?
    das thema mit unsinn überschwemmt?"


    Das schreibe ich dem nächsten spammer in die Verwarnung ;-P

    Gefällt mir gut;-)
  8. t*******g

    wünsche in aller Bescheidenheit anzumerken,
    der Austauch einzelner Worte könnte Rythmus und Versmaß förderlich sein,
    wenn es dem Poeten anstrebenswert scheint
  9. Autor dieses Themas

    sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    tian-lung schrieb:
    wünsche in aller Bescheidenheit anzumerken,
    der Austauch einzelner Worte könnte Rythmus und Versmaß förderlich sein,
    wenn es dem Poeten anstrebenswert scheint


    ja, danke für den hinweis, besser machen kann man es sicherlich! aber das ding steht nun so wie es ist und ich mag da jetzt nicht mehr rumeditieren.
    es ist auch mehr als ein scherz gemeint gewesen - unsterblich werden mag ich durch dichtung eh net :wave:

    an alle
    danke für die blumen!
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!