kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Last.fm Nationen Statistiken

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    xhochy

    Kostenloser Webspace von xhochy, auf Homepage erstellen warten

    xhochy hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe mal ein kleines Mashup mit Hilfe von Last.fm, Freebase und Google Charts erstellt, das einem auflistet, von welchen Ländern man die meiste Musik hört.
    Wenn man seinen Last.fm-Nuternamen eingibt, bekommt eine Übersicht über seine Top-Bands und die Top-Länder angezeigt, zum Testen dürft ihr ruhig meinen Nutzer (xhochy) nutzen ;) Im Tab 'Charts'(erscheint nur wenn man schon einen Nutzernamen eingegeben hat), bekommt man auch noch ein schönes Digramm, was man in sein Last.fm Profil einfügen kann.

    Sollte ein Land einer Band als Unknown eingestuft werden, so fügt den Bandnamen einfach diesem Thread, ist halt noch sehr frisch, da kann sowas schon mal vorkommen^^

    PS: Ja, es macht nicht viel, aber mehr solls auch nicht ;)

    Der Link: http://xhochy.org/lastfm-nationstats/index.html

    Beitrag zuletzt geändert: 12.4.2009 8:49:08 von xhochy
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Dumme Frage aber: Wo finde ich das denn? :confused:
  4. Autor dieses Themas

    xhochy

    Kostenloser Webspace von xhochy, auf Homepage erstellen warten

    xhochy hat kostenlosen Webspace.

    Oh ups. Hier http://xhochy.org/lastfm-nationstats/index.html
  5. Hallo,
    hab das natürlich gleich bei meinem Benutzernamen getestet. Jedoch ist bei mir kein Diagramm zu finden gewesen?!
    (mein Benutzername: Petread, falls du es ausprobieren möchtest)


    Aber gefällt mir sehr gut die Auswertung.

    MFG
  6. Also ich finde die Idee toll :thumb: auch die Umsetzug ist dir meiner Meinung ganz gut gelungen.


    Um auf dein Angebot zurück zu kommen... in der Liste fehlen mir Folgende Interpreten (aus meiner List)

    Demons & Wizards (Deutschland)
    The Dogma (Italien)

    der Rest wurde erkannt :P

    Edit: Länder hinzugefügt

    Beitrag zuletzt geändert: 12.4.2009 0:14:08 von chrisgun
  7. Hallo nochmal,
    Warum werden einzelne Interpreten nicht erkannt?

    MFG
  8. Autor dieses Themas

    xhochy

    Kostenloser Webspace von xhochy, auf Homepage erstellen warten

    xhochy hat kostenlosen Webspace.

    @diowa Bei mir wird für dich ein Digramm angezeigt, du musst, wenn alles geladen hat, nur den Tab "Charts" auswählen, evt. vllt mal 10 sec warten, sollte wirklich keines da sein, sag mir bitte mal wechlen Browser du nutzt, vllt stimmt ja was mit dem Javascriptcode nicht^^

    Generell werden die Nationen nicht von allen Interpretetn herausgefunden, da ich probiere die Nationalität einerseits durch eine Abfrage von Freebase andererseits über die Tags bei Last.fm zu bestimmenm, sollte also der Interpret nicht in Freebase gelistet sein oder nicht passend in Last.fm getaggt sein, so kann ich in dem Falle nichts machen. Das einzigste was sein könnte, wo ich etwas nachbessern kann, ist wenn ich einen Tag nicht als Nationalitätstag erkenne(dies geschieht im Moment über eine Liste)
  9. Hi xhochy.
    Ich Arbeite mit Chrome, hier funktioniert es leider nicht. Im Mozilla FireFox 3.0 wird es richtig dargestellt.

    (da sieht man wieder das Problem der verschiedenen Browser ^^)

    MFG

    edit:
    Habs jetzt mit Chrome auch aufeinmal ^^

    Beitrag zuletzt geändert: 12.4.2009 0:57:34 von diowa
  10. Autor dieses Themas

    xhochy

    Kostenloser Webspace von xhochy, auf Homepage erstellen warten

    xhochy hat kostenlosen Webspace.

    Also das Problem mit Chrome scheint zu sein, dass das Einfügen eines Bildes per JavaScript irgendwie nicht geht oder jQuery hat an der Stelle ein Problem mit Chrome, aber wirklich feststellen konnte ich den Fehler nicht, ich habe zuvor noch nie Chrome benutzt ^^, würde mich also über Tipps freuen wie man dort am Besten JavaScript debugget, wenn es sowas wie Firebug gäbe, wär das fantastisch

    Update: Problem mit Chrome gefixt, es fehlt ein Slash, was Chrome im Gegensatz zu Firefox wohl nicht toleriert^^

    Beitrag zuletzt geändert: 13.4.2009 9:56:45 von xhochy
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!