kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Nacht-Arbeiten

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    diowa

    Kostenloser Webspace von diowa, auf Homepage erstellen warten

    diowa hat kostenlosen Webspace.

    Hallo erstmal und schönen Abend.

    Sagt Mal, ist es bei euch auch so, das ihr in der tag/nacht">Nacht besser arbeiten könnt?

    Teilweise (in der Ferienzeit) arbeite ich hauptsächlich Nachts und bekomme so nur ein paar wenige Stunden Schlaf pro Tag.
    So ist es z.B die Woche so, dass ich:
    Montag bis halb 5
    Di - 4
    Mi - halb 7
    Do - viertel 5
    Fr - 6
    gearbeitet hab bzw. einfach meinen Hobbies nachgegangen bin.

    Mit passender Musik und einer prächtig angefüllten Flasche mit wachhaltenden Zucker-Sirup -> Cola bzw.Eistee lässt es sich so, ungestört und idyllisch werken ;)

    Geht es euch auch ähnlich? Erzählt mal von euren Nacht - Sessions
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich denke, daß du dir erstmal überlegen mußt, was du deinem Körper durch zu wenig schlaf und zu viel Cola-Konsum antust. Es würde mich nicht wirklich verwundern, wenn du nach deinen "Nachtschichten" fast den ganzen Tag verschlafen hast. Und um den normalen Tag-Nacht Rythmus wiederzufinden dauerts ein paar tage und du wirst dich dafür auf Arbeit bzw in der Schule abgeschlagen fühlen.
  4. Autor dieses Themas

    diowa

    Kostenloser Webspace von diowa, auf Homepage erstellen warten

    diowa hat kostenlosen Webspace.

    Also du hast recht, man ist müder als sonst.
    aber da ich das jetzt schon seit ca. 2 Jahren jedes Wochenende betreibe (nicht immer wird so viel Cola und süßes Zeugs getrunken.. Heute ists Hollundersaft ^^) hat sich der Körper schon daran gewöhnt und ich verschlafe nicht viel.

    Meistens stehe ich so ca. zwischen halb 9 und 10 Uhr Vormittag auf.

    MFG
  5. schattenmagier

    schattenmagier hat kostenlosen Webspace.

    geht mir ähnlich wie diowa...
    Auch wenn ich das so extrem nur in den ferien mache, udn nciht an normalen wochenenden, dann käme ich montags ja gar nicht mehr aus dem bett^^

    Aber irgentwie ist es bei mir auch so, dass ich ab einer bestimmten uhrzeit dann auch wesentlicch mehr motivation habe, mich an eine schwierige und vor allem auch langwierige aufgabe zu setzen, als am tag...
    Teilweise wohl auch dadurch bedingt, dass man in der nacht zum großteil seine ruhe hat, und nicht von freundin, kollegen oder sonstwelchen menschen angeschrieben/angesprochen wird...
    Aber im Moment ist es in der tat so, wenn ich effektiv etwas tue (u.a. für das RPG, dass ich mit nen paaren programmiere), dann ist es immer nachts...
  6. ich schaffedes nächtens oft mehr als in der gleichen zeit am tage, was mich manchmal dazu bringt entsprechende arbeit auf die nachtstunden auzulagern, leider ist das nicht immer möglich...und wie schon richtig angemerkt bei zu intensiver nutzung nicht gut für die gesundheit
  7. Bis nachts um 2 trifft das bei mir auch zu, aber danach überhaupt nicht mehr, da kann ich gar nicht mehr nachdenken.
  8. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    hallo :wave:

    naja, ich betreibe eigentlich schon seit jahren eine mischung aus tag- & nachtaktivität, und ich habe keine gesundheitlichen probleme bemerkt. wenn ich nachts aktiv bin, dann kommt das mehr daher, daß ich einfach nicht müde bin - das einzige problem sind die stunden so um 5 und 6, da ich mich in der zweit meist zwingen muß, wach zu bleiben; wenn ich um sieben auf arbeit muß verschlafe ich sonst. :nosmile:
    wenn ich diese stunden gemeistert habe, geht ein normaler tagesablauf vonstatten, dh ich gehe dann abends um zehn ins bett und schlafe bis der wecker klingelt - alles kein problem. :smile:

    denken geht immer!
  9. Gerade als Systemadministrator hat man oftmals nicht die Wahl. Da muss man einfach Nachts arbeiten, da da die Nachfrage am geringsten ist.
    Ich arbeite aber sonst nicht nachts, da ich da keinen Vorteil sehe. Im Endeffekt verschläftst du die Zeit, die du Nachts gewonnen hast dann am Nächsten Vormittag. Zudem bringt das deine Biorhytmus aus dem Gleichgewicht. Du wirst unkonzentrierter und evtl. auch aggressiv.

    Ich persönlich bin aber gegen "sinnlose" Nachtarbeit.

    mfg,
    Prog
  10. web-dienstleistungen

    web-dienstleistungen hat kostenlosen Webspace.

    Ich bin nachts wach wenn ich Ferien habe oder es mal wieder Wochenende ist.
    Ich weiß nicht wieso, aber i-wie klappt dann alles viel besser... Am nächsten Tag schlafe ich mich dann aus.
    Gegen 12 Uhr bin ich wieder fit und es geht normal weiter.

    Nur an Tagen an denen ich wieder raus muss, habe ich Probleme. Dann bin ich am Nachmittag extrem müde und schlafe gegen 16 Uhr ein. Gegen 19 Uhr gehts dann aber wieder.

    Gesundheitliche Probleme habe ich keine...

    Wenn ich nachts i-was mache bin ich gegen 2 Uhr auf nem Tiefpunkt. Nachdem ich den überstanden habe (3 Uhr) geht es bis 5 oder 6 Uhr weiter. Dann kommt der zweite Tiefpunkt. Wenn ich den überstehe (eher selten...) bleibe ich bis 13 Uhr wach. Danach falle ich ins Bett und verschlaf den Tag. Das führt dazu, dass mein Rythmus ca. 3 Tage raus ist und ich danach normal weiter mache...

    LG
  11. Autor dieses Themas

    diowa

    Kostenloser Webspace von diowa, auf Homepage erstellen warten

    diowa hat kostenlosen Webspace.

    Wie es aussieht, gehts da mehreren gleich wie mir :)) ^^
    War jetzt ca. eine Woche krank. bin mit 40 Grad Fieber im Bett gelegen und hatte starke Kopfschmerzen. Das ganze hat sich auf eine stärkere Angina ausgebreitet.

    Hab so die Befürchtung, dass dies einerseits von der Belastung durch den wirklich wenigen Schlaf den ich die Vorwoche gehabt habe und die körperliche Anstrengung in den "Tag"-Stunden die ich hatte, kam. Also vlt werde ich die Nachtarbeiten für eine Zeit lang reduzieren ;)

    MFG
  12. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    diowa schrieb:
    Hab so die Befürchtung, dass dies einerseits von der Belastung durch den wirklich wenigen Schlaf den ich die Vorwoche gehabt habe und die körperliche Anstrengung in den "Tag"-Stunden die ich hatte, kam.


    ach, i-wo. ich hatte noch nie kopfschmerzen oder fieber oder gar eine angina weil ich nachts weniger schlafe als tagsüber. man kann sich ja vieles einreden ...
  13. Ich bin nahcts deutlich produktiver als am Tag. Wenn ich mich um 10 hinsetze und mir eine Aufgabe vornehme, dann ist es auf einmal 3 und die Aufgabe ist fertig. Von der Zeit, bzw. Müdigkeit merke ich nichts. Am Tag hätte ich dieselbe Arbeit nie in 5 Stunden geschafft, sondern eher in 10 oder 15.
    Warum? Ganz einfach: Nachts habe ich keine Ablenkung und nachts scheint meine Konzentrationsfähigkeit höher zu sein (5 Stunden ohne Pause sind kein Ding, am Tag merke ich nach spätestnes 1,5-2 Stunden einen deutlichen Konzentrationsabfall)
    Mein Biorhytmus hat damit keine Probleme. Ich muss eh 2 mal die Woche um 5 Aufstehen, drei mal um halb 7 und am WE kann ich ausschlafen. Mein Biorhytmus existiert nicht :P
    Diese Nacht wird auch wieder sehr kurz, dafür bin ich dann morgen abend müde und gehe früh ins Bett und dann passt wieder alles. Deswegen arbeite ich teilweise sogar in der Woche bis ca. 3 am PC. Aber meistens beschränkt es sich schon eher auf Ferien oder das Wochenende.

    Gruß
    Tim
  14. radioparadise

    Kostenloser Webspace von radioparadise, auf Homepage erstellen warten

    radioparadise hat kostenlosen Webspace.

    Nun ich denke das es ein Unterschied ist ob man Nachts Arbeiten muss oder von sich aus irgendein Projekt über Nacht bearbeitet.

    Ich hab die erfahrung bei etlichen Firmen gemacht, das die Nachtschicht nie gewechselt hat. So das die Leute die Für die Nachtschicht eingetragen sind, auch nur Nachts Arbeiten mussten. Sprich die brauchten nicht bei der Schicht Rotation mitmachen.
    Somit hatten die auch ihren Rythmus. Und beugten eventuelle Gesundheitliche Schäden vor.

    Wenn man nebenbei ein Projekt über Nacht abarbeitet. dann hat man bei einer Nacht vlt. auch zwei Nächten keine Probleme sich wieder auf den Normalen Tagesrythmus einzustellen.

    Solltest du nun aber in einem 3 Schicht system arbeiten wo Alle schichten Rotieren. So wirst du nach einer Woche Nacht Arbeit schon schwierigkeiten haben wieder in den Tagesrythmus zurück zu finden.

    Somit finde ich, wenn Nachtarbeit dann richtig, ansonsten kann diese mir auch gestohlen bleiben.
  15. mhh kenn ich irgendwoher...

    bei mir isses zwar nich so lange ..höchstens 23.uhr

    aber dafür schlaf ich in ferien oder am we oft bis kurz nach 11..manchmal auch 12...

    abends bin ich einfach am produktivsten...

    ha und sonstiges zeug mach ich immer abends..nich weil ich nachmittags keene zeit hab..sondern weilsch mich da einfach nich so gut konzentriern kann...

    war schun immer so...bin halt ne nachteule :biggrin: abends wenns mit freundn zu i-welchn parties geht isses in der letzten stunde immer am bestn...

    und nur weil einige leute (typ "nachtigall") meine es wäre krank...änder ich mich ne xD
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!